Smartphone GT- i9300

Wohnheimmel

New Member
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Clone Smartphone GT -I9300. (Gekauft bei Mydalle.) Bei gesteckter SIM Karte immer "ungültige Imei" Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen. Bisher habe ich schon einige Sachen probiert. *#*#3646633#*#* Engineer Mode funktioniert, komme aber nicht in die verflixte cds Datei "Command data service". Habe von Mydalle die Software SN_Station bekommen, aber keine richtige Anleitung. Kann die Imei so nicht flashen. Gibt es da noch irgendwie eine andere Lösung? Bin am verzeifeln. Mir ist aufgefallen, wenn ich das Smartphone an USB anschließe, wird es nicht an WINXP erkannt. Habe auch kein vernünftigen Treiber für "MT6577" gefunden. Hier im Forum ist wohl schon viel gepostet, aber man liest ja viel.
Wenn ich mir die Imei im Android anzeigen lasse, steht keine Nr. drin. (bei beiden SIM-Slots). Habe bisher noch keine Kenntnisse zum Flashen, Rooten usw..
Wäre nett wenn mir einer hilft.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
1. Engineer Mode: Wieso kommst Du nicht in CDS-Information? (Was kommt denn als Fehlermeldung?)
2. Sicher, daß es ein GT-i9300 ist? Denn bei den meisten Geräten wäre es *#*#1478963#*#*
3. Zu IMEI & Co wurde hier so viel geschrieben, da reicht eine einfache Suche
4. Wenn Du SN_Station hast, dann kannst Du mir vielleicht erklären, wie das funktioniert (ich komm damit nicht klar)
5. Ich rate zu dem hier.

Wohnheimmel

New Member

N2k1

Well-Known Member
MTK Engineer Mode öffnen, bei mir der 12. Punkt (man muß also scrollen).
Dann Radio Information (der dann neu erscheinende 3. Punkt)
Dann Phone 1
Und dann den Befehl für die erste IMEI.

Schick mir per PN einfach Deine beiden IMEI, ich werde Dir die entsprechende Datei erstellen.

rukhsana

New Member
Gibt es in den Settings, Engineersettings eine Möglichkeit das Signal zu modifizieren, damit man die Sendeleistung erhöhen kann?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten