Smartphone im Nokia 7 Plus Look?

controlport2

Well-Known Member
Hallo Ihr.

Mein absoluter Design-Favorit ist das Nokia 7 Plus, hat ein Arbeitskollege jetzt und ich bin hellauf begeistert.
Meine Frage an die Versierten hier:
Gibt es von anderen Herstellern eventuell Geräte, die die gleichen optischen Kriterien erfüllen... als da wären:
- eckiges Gehäuse
- 18:9-Format (oder anderes mordernes, kein 16:9)
- oben und untern schwarze Bezels wie beim Nokia 7 Plus. Also das Display ohne Notch, aber mit eben möglichst schmalen Rändern oben und unten
- Displaygröße 5,7 bis 6 Zoll.

P.S.: ich habe jetzt das Redmi Note 8. Das ist schon nahe dran, aber hat leider eine Tropfe-Notch. Das wäre für mich das Wichtigste: keine Notch.
Gibt es sowas wohl oder sind das karierte Maiglöckche? :)

mblaster4711

Well-Known Member
oder ein iPhone 5s bzw das alte SE.
Spass bei Seite.
Mi9
Redmi Note 9
Motorola Moto G8/G8 Power/G Pro/one Hyper/one Vision/edge/edge plus
Nokia 3.1/5.1/6.1
OnePlus 7 serie

Zuletzt bearbeitet:

controlport2

Well-Known Member
:[
Ich vergaß zu erwähnen: ich suche nach etwas "Preisgünstigem" - nicht zwangsläufig nach einem neuen Daily Driver.
Habe das Redmi Note 8 ja noch, im Moment nutze ich das Umidigi Z1 Pro.

Und nochmals: ich suche KEIN Fullscreen-Handy .... KEINE Notch. Das Design soll wie beim Nokia 7 Plus sein: Frontkamera und Sensor in einem schwarzen Bezel, Display darunter.
Deswegen nützen mir die bisher genannten leider nichts (bzw. habe ich ja hier). Mindestens 3 GB sollten es auch wieder sein, hatte schon das Nokia 3 oder so gefunden, aber das hatte auch nur 2GB... was meiner Meinung nach heutzutage einfach zu wenig ist.

iPhones... nein, nicht für mich. ;)

mblaster4711

Well-Known Member
Die alten mit Fingerprint haben ja ein Dicken Rand oben und unten.
Und die neuen Modelle haben die Wohl größte Notch am Smartphone Markt.

Ich vergaß zu erwähnen: ich suche nach etwas "Preisgünstigem" - nicht zwangsläufig nach einem neuen Daily Driver.
Und nochmals: ich suche KEIN Fullscreen-Handy
Na dazu kann ich nur sagen, gibt's nicht.
Und das Nokia 7 plus fällt ja auch raus, weil zu teuer.

Da gab es Mal das https://shop.fairphone.com/de/?gclid=Cj0KCQjw_ez2BRCyARIsAJfg-ku7KNTdnOZvgmlTcJ_bJmCHgFaPEHQ5IuMEL6QJF_yWw5K6tC44IGwaAvXPEALw_wcB
aber auch zu teuer

controlport2

Well-Known Member
Ich dachte immer "Gibt's nicht!" gibt's nicht? ;)
Das 3.1 Plus ist ja schon sehr verführerisch, nur hat das leider auch nur 2GB RAM...

edit: jetzt ist mir gerade das Doogee Mix 2 über den Weg gelaufen... das passt optisch auch sehr gut... es gibt also wirklich noch Handys mit diesem Look. :)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten