Smartphone mit gutem GPS und guter Kamera gesucht

gloover

New Member
Hallo Community.
Mittlerweile ist der Markt so überflutet, dass ich mittlerweile allein bei der Anzahl der Hersteller schon kein Überblick mehr habe - geschweige den einzelne Modelle zu kennen.

Wie die Überschrift sagt, suche ich ein Smartphone welches primär sehr gute Kamera und gutes GPS haben soll. Der Akku, sollte bei minimaler Benutzung nicht am gleichen Tag wieder geladen werden müssen . Weiterhin möchte ich es als MP3-Player benutzen. Grössentechnisch zw. 4,7"-5,5" (optimal wären 5"). Es muss nicht unbediengt Dual-SIM sein. Budget liegt bei 150-200€.

Momentan habe ich den Blackview Crown, doch da ist das GPS grauenvoll und der Akku hält bei minimaler Benutzung nichtmal 24h. Auch das Displayverhalten ist eine Zumutung!

In die engere Auswahl habe ich das THL T11, Gionee Elife E7 (32GB) und Cubot x9 genommen.

Zum THL (nur 8MP Kamera F2.2, welche angeblich dennoch gut sein soll) gibt es Aussagen, dass die Soundausgabe über den Kopfhöreranschluss schlecht sei?! Kann es einer bestätigen/revidieren?

Gionee soll angeblich eine sehr gute Kamera haben, jedoch keinerlei Aussagen/Tests über das GPS.

Über Cubot habe ich noch weniger Vergleichsinformationen.

Was könnt ihr mir aus Erfahrung empfehlen? Eventuell auch ein anderes Model mit den passenden Charakteristika.

Danke im Voraus!

pengonator

Well-Known Member
@gloover dann ist das XIAOMI Redmi 2 mit 4.7" was für Dich oder das XIAOMI Redmi Note/Note 4G mit 5.5" etwas für Dich. Beide kriegst Du für unter 200€, das Redmi 2 ab ca. 140€ und das Note/Note 4G um die 180€ natürlich all inclusive Preis mit Versand und Zoll. Es gibt hier Reviews von beiden Geräten und da sind auch Beispielfotos dabei das Du Dir eine Meinung bilden kannst.

gloover

New Member
@wydan - ja mit meinem Crown bin ich nicht glücklich geworden - trotz unterschiedlicher Firmware sehr häufiger GPS-Sat Verlust mitten drin und die Abweichung zw. 10-40 Meter.

An die Anderen, danke euch für die Tipps. Das XIAOMI Redmi 2 habe ich mir angeschaut - sagt mir leider nicht so zu. Das XIAOMI Redmi Note sieht interessant aus - werde mir genauer ansehen.
@Hackbert - dein Vorschlag ist auch interessant, obwohl das Smartphone mit 5,7" doch schon etwas zu gross ausfällt.

Kann jemand zu den von mir im Start-thread erwähnten Modellen etwas sagen? Ich stand letzte woche kurz davor das THL T11 zu bestellen - momentan schwanke ich wieder mit der Entscheidung.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten