Smartphone Note 3 hat sich aufgehängt

PatrickT5

New Member
Habe ein großes Problem habe mir ein Smartphone Note 3 Privat gekauft das 1Woche alt ist.
Wurde auf Amazon gekauft. Es hat alles super funktioniert bis der Akku komplett leer wurde und sich das Telefon ausschaltete. Seitdem bleibt es beim Startbildschirm (Welcome) hängen.
Habe mit dem Shop die die Handys über Amazon vertreiben kontakt aufgenommen nur meinte dieser das die Garantie nicht übertragbar ist. Vom Käufer habe ich keine Anschrift und am Telefon geht er nicht mehr ran.
Hoffe mir kann hier irgendwer helfen bzw hat wer eine Idee was ich machen kann sodass das Telefon wieder funktioniert.
Besten dank im voraus
lg Patrick

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ohne genauen Typ wird das schwer zu helfen.
Wenn es keinen fest verbauten Akku hat, dann den raus und wieder rein.

Dann versuche mal ins Recovery zu booten.
Meist Volume Plus und Power zusammen gedrückt halten.
Und dort dann "wipe data/factory reset" ausführen.

PatrickT5

New Member
Hallo
danke für deine Antwort
Typ Eight core cpu Smartphone Note 3 N8000 Quad x000diwf55 mehr steht da nicht
Akku raus hab ich schon gemacht ohne Erfolg
Rcovery mit Volume Plus und Power gedrückt komm ich rein aber da ist ein rotes Rufzeichen und mehr nicht!!!
Was ist wipe data/factory reset???

A

altmann

Guest
Hast du das auf Amazon von Privat gekauft??

Wenn es irgendwie machbar ist, mach doch mal ein Photo von der Vor- und Rückseite vom Gerät. Und unterm Akku ist meistens ein Aufkleber mit Typenbezeichnung und so weiter, davon wäre auch nen Bild nicht schlecht. Darauf nur dir IMEI(s) unkenntlich machen.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Rcovery mit Volume Plus und Power gedrückt komm ich rein aber da ist ein rotes Rufzeichen und mehr nicht!!!
Sehr gut :)
Dann musst du mit einer weiteren Taste das Recovery aktivieren. einfach ein bissel versuchen, da geht nix putt.
Im Recovery dann mit Volume plus/minus navigieren, mit Power bestätigen.

Was ist wipe data/factory reset???
Zurück setzten auf Werkseinstellungen.
Falls sich was festgefressen hat.

PatrickT5

New Member
Jawollll es geht wieder super danke!!!!!!
Habe ich eine Möglichkeit das Gerät auf Deutsch umzustellen???
Ich kann alles umstellen nur die Menüpunkte Connect Device Account und More bleiben englisch
Androit 4.4.2
Kernel 3.4.67

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Prima das es wieder geht :)

Habe ich eine Möglichkeit das Gerät auf Deutsch umzustellen???
Ich kann alles umstellen nur die Menüpunkte Connect Device Account und More bleiben englisch
Die deutsche Sprache hast du ausgewählt nur ein paar Dinge sind noch auf Englisch?
Das wirst du nicht ändern können, das ist schlampige ROM Pflege :(

wydan

Well-Known Member
PatrickT5
wenn du eine simkarte drin hast mach es das eigentlich von selbst, ansonsten über einstellung (oder einstellungssymbol) sollte der 13 reiter sein, irgend was mit language oder so

Zuletzt bearbeitet:

Kenjo

Well-Known Member
Ich komme grade nicht dahinter: Ist das Note 3 original von Samsung oder ein Klon?
@Klausl13: Da hast du recht. Bei anderen Foren wäre der Thread schon längst dicht gewesen, weil jemand wissenswertes über Amazon reingepostet hat. Oder die User hätten sich schon längst wegen irgendwas zerfleischt.;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten