Hallo zusammen, seit einigen Wochen beschäftige ich mich nun mit meiner Smartphonesuche und bin dabei auch über Chinahandys gestolpert. Nun möchte ich euch nach ein paar Kaufempfehlungen fragen.
Hier meine Eingrenzungen:
- Preis: maximal 200€ (mit maximal meine ich maximal, lieber darunter
)
- Display: max. 5'', gerne 4,7''
- Kamera: hinten min. 8MP, vorne egal
- Akkukapazität: min. 2200 mAh, gerne mehr
- LTE
- guter Prozessor
- Arbeitsspeicher: min. 1GB
(- Gehäuse: Alurahmen)
(- keine Softkeys unter dem Display, also am liebsten im Display integriert)
Mir ist aufgefallen, dass es einige Unterschiede in den Displaymaßen gibt und alles über 5'' ist mir definitiv zu groß... Ich hatte bereits ein Zopo ZP700 mit 4,7'' in den Händen, dabei empfand ich die Seitenverhältnisse als unpraktisch. Das Display war mir zu schmal im Vergleich zu der Länge. Perfekt finde ich das Nexus 5 mit 5'', das erscheint mir breiter und liegt trotz des größeren Displays besser in der Hand. Falls es also in die Richtung gehen könnte, wäre das super!
Die geklammerten Stichpunkte wären schön, aber ich verstehe natürlich wenn sie in Kombination mit den anderen Kriterien gar nicht auffindbar sind.
So, über Vorschläge würde ich mich sehr freuen!
Gruß, Ohola
Hier meine Eingrenzungen:
- Preis: maximal 200€ (mit maximal meine ich maximal, lieber darunter

- Display: max. 5'', gerne 4,7''
- Kamera: hinten min. 8MP, vorne egal
- Akkukapazität: min. 2200 mAh, gerne mehr
- LTE
- guter Prozessor
- Arbeitsspeicher: min. 1GB
(- Gehäuse: Alurahmen)
(- keine Softkeys unter dem Display, also am liebsten im Display integriert)
Mir ist aufgefallen, dass es einige Unterschiede in den Displaymaßen gibt und alles über 5'' ist mir definitiv zu groß... Ich hatte bereits ein Zopo ZP700 mit 4,7'' in den Händen, dabei empfand ich die Seitenverhältnisse als unpraktisch. Das Display war mir zu schmal im Vergleich zu der Länge. Perfekt finde ich das Nexus 5 mit 5'', das erscheint mir breiter und liegt trotz des größeren Displays besser in der Hand. Falls es also in die Richtung gehen könnte, wäre das super!
Die geklammerten Stichpunkte wären schön, aber ich verstehe natürlich wenn sie in Kombination mit den anderen Kriterien gar nicht auffindbar sind.
So, über Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

Gruß, Ohola