Smartphoneberatung. Zu Hilfe :)

ohola

New Member
Hallo zusammen, seit einigen Wochen beschäftige ich mich nun mit meiner Smartphonesuche und bin dabei auch über Chinahandys gestolpert. Nun möchte ich euch nach ein paar Kaufempfehlungen fragen.

Hier meine Eingrenzungen:

- Preis: maximal 200€ (mit maximal meine ich maximal, lieber darunter :grin:)
- Display: max. 5'', gerne 4,7''
- Kamera: hinten min. 8MP, vorne egal
- Akkukapazität: min. 2200 mAh, gerne mehr
- LTE
- guter Prozessor
- Arbeitsspeicher: min. 1GB
(- Gehäuse: Alurahmen)
(- keine Softkeys unter dem Display, also am liebsten im Display integriert)

Mir ist aufgefallen, dass es einige Unterschiede in den Displaymaßen gibt und alles über 5'' ist mir definitiv zu groß... Ich hatte bereits ein Zopo ZP700 mit 4,7'' in den Händen, dabei empfand ich die Seitenverhältnisse als unpraktisch. Das Display war mir zu schmal im Vergleich zu der Länge. Perfekt finde ich das Nexus 5 mit 5'', das erscheint mir breiter und liegt trotz des größeren Displays besser in der Hand. Falls es also in die Richtung gehen könnte, wäre das super!

Die geklammerten Stichpunkte wären schön, aber ich verstehe natürlich wenn sie in Kombination mit den anderen Kriterien gar nicht auffindbar sind.

So, über Vorschläge würde ich mich sehr freuen! :)

Gruß, Ohola

flumo

Misanthrop
Ich hatte bereits ein Zopo ZP700 mit 4,7'' in den Händen, dabei empfand ich die Seitenverhältnisse als unpraktisch. Das Display war mir zu schmal im Vergleich zu der Länge. Perfekt finde ich das Nexus 5 mit 5'', das erscheint mir breiter und liegt trotz des größeren Displays besser in der Hand. Falls es also in die Richtung gehen könnte, wäre das super!
Ich gehe bei der Handysuche nur noch über die Gesamtabmessung. 5" nicht mehr als 14x7cm. Die 4,5/4,7-zöller haben (mit ganz viel Glück) je 3-4mm weniger, aber meist die ältere (schlappere) Hardware - oder sind gar größer + dicker.
Metallgehäuse finde ich zwar auch schick, kann aber auch den Empfang beeinträchtigen :eek:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Auch Fehlanzeigen können helfen.
gute "Entschuldigung" auf Deinen Thread (mal wieder) zu verlinken :hehehe:

LTE für Deutschland unter 200€ gibt es keine(n) Test:(
Doch, auch wenn das Handy z.Zt. noch nicht erhältlich ist:

http://chinamobiles.org/threads/kingzone-n3-video-review-fdd-lte-4g-quad-core-nfc-bald-mit-dual-sim.41770/

Dann verlinke ich halt auch einmal auf meinen eigenen Thread, auch wenn "toot my own horn" EIGENTLICH immer sehr peinlich ist (MIR zumindest) ;)

georgiana

Well-Known Member
Hallo ohola,

also wenn ich mir ein neues Handy (oder tablet) zulegen will, ist generell meine erste Adresse fastcardtech. Nicht weil ich zwingend dort kaufen will, sondern weil die meiner Meinung nach das größte Angebot haben und ich so die beste Auswahl bekomme. Da such ich mir dann die Kategorie raus, die für mich die höchste Priorität hat und dann gehts erstmal nach optischen Gesichtspunken. Alle Geräte, die mir gefallen, werden zusammengesucht, und dann verglichen. Am Ende habe ich dann 3-4 Geräte, die meinen Vorstellungen entsprechen und dann kann ich damit anfangen zu schauen, wie die Testberichte sind oder auch mal noch eine Meinung dazu einholen.

Spontan geschaut habe ich jetzt mal:
MPIE G7- 4G LTE MTK6582 Quad Core 2GB Ram 5.0Inch QHD IPS Screen Android 4.4 Phone
Lenovo A808T- 4G LTE MTK6592M Octa Core 2GB Ram 5.0inch HD IPS Screen Android 4.4
ThL L969- 4G LTE MTK6582 Quad Core 1GB Ram 5.0inch FWVGA IPS Android 4.4

Was die aber taugen, kann ich Dir nicht sagen, also keine Kaufempfehlung, sondern eventl. Handys, die man sich mal genauer anschauen könnte.

Viele Grüße
georgiana

O

Ora

Guest
@georgiana :
immer schön daran denken, dass bei vielen Chinesen LTE nur "Compatible 4G network: FDD-LTE 1800/2600MHz" ist:( und in Deutschland auch 800MHz genutzt wird...

georgiana

Well-Known Member
Hi Ora,

danke für den Hinweis, aber ich hab extra dazu geschrieben, dass es KEINE Kaufempfehlung ist. Nur halt mal grob geschaut, was wird mit 5" und LTE beworben. Außerdem finde ich, dass sich jeder auch selbst nen bissel Mühe machen kann, sich sein Wunsch-Handy rauszusuchen. ;)

Viele Grüße
georgiana

ohola

New Member
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! :)

Danke für den Link georgiana, das hat mir schon sehr weitergeholfen! Du hast natürlich recht, jeder sollte sich selbst die Mühe machen und das mache ich ja auch bereits seit Wochen. Dennoch übersieht man bei den vielen Angeboten einiges und deinen Vorschlag, das MPIE G7, kannte ich z.B. noch gar nicht. Und das Unterforum heißt ja nicht umsonst Kaufberatung :p :)

Auch ein Dankeschön an Ora! Auch wenn in deiner Liste nichts passendes für mich dabei war, ist mir das Problem mit LTE bisher komplett an mir vorbei gegangen!

@Schussi: Danke, aber das Lumia ist als Nokia Smartphone und vor allem Windows Phone leider raus. Ich habe generell keinen bezug zu Windows... Hätte ich dazu schreiben sollen!

Das Kingzone N3 klingt gut!

Falls jemandem noch etwas einfällt, immer her damit :)

• Like
Wertungen: Ora

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten