Smartphones zw. 80€ u. 90€

Nik_2305

Well-Known Member
Hallo zusammen! Suche für unsere Mitarbeiter Smartphones im Bereich von 80 bis 90€.
Kriterien:
8 GB ROM
1 GB RAM
4,5 - max. 5 zoll
Akku soll einen Tag halten, Datenverbindung immer an (Whats App)
Dual Sim muss nicht sein
Kamera muss nicht viel können
Speicherkartenerweiterung wäre gut

Im Prinzip werden die Handys für Whats App, E-Mail, ein paar Fotos (Qualität jedoch nicht so wichtig) und telefonieren verwendet.

Zur Zeit werden hierfür das Galaxy XCover 1 verwendet, jedoch reicht der Speicher nicht aus.

Habe bisher das Doogee Iron Bone und das Leagoo Lead 5 ins Auge gefasst, bin jedoch bei beiden bezgl. Akku nicht so sicher...

Preis sollte übrigends der Endpreis (inkl. Lieferung und Einfuhrsteuer) sein, da man ja nie weiß wie lange so eine Handy auf der Baustelle überlebt ;)

Klausl13

Well-Known Member
@steffsb : Du hast Dein Lieblingssmartie, das Jiayu G2f, vergessen, zu erwähnen*g*.
Ich weiß aber nicht, ob sich der Preis wegen des schwachen Euros ausgeht.
@Nik_2305 : es rennt echt gut, das G2f, v.a.für die erwähnten Ansprüche reicht es locker.

Zuletzt bearbeitet:

Nik_2305

Well-Known Member
@Klausl13 das g2f kenn ich, hat meine mutter ;) für den preis hab ich es jedoch noch nicht gefunden
@steffsb das vodafone google ich jetzt mal, hab von dem noch nichts gehört. welcher hersteller versteckt sich dahinter?

Klausl13

Well-Known Member
@Nik_2305 : auf Aliexpress kriegst Du es zw. 80 $ und 90 $, die Steuer dazu und Du bist mit 100 Euro dabei- wie gesagt, der Euro schwächelt sehr.Hab meins inkl. viel Zubehör um 95 Euro gekauft.

dierose

Well-Known Member
Ich habe das Blackview Breeze für insgesamt ca. 58 Euro.
Kannst Du auch bei ebay kaufen.
Kann ich dafür nur empfehlen.
Nichts dabei, weshalb ich davon abraten müßte.
Gibt hier auch ein Topic zu.

gdi2044

Member
Das Alcatel onetouch POP 2 5042D wäre ebenfalls noch zu empfehlen, technisch nahezu identisch mit dem Vodafone smart 4 Turbo, hat allerdings 8GB Speicher. Derzeit für rund 66€ inkl. Versand und 2 Jahren Garantie in der farbe weiß zu finden.

pengonator

Well-Known Member
Wenn Du ein paar €uros drauf packst @Nik_2305 kriegst Du schon ein Elephone P6000 was sogar 2 GB RAM und 16 GB ROM hat als auch ein 5" HD-Display. Mit dem 2.700 mAh Akku solltest Du spielend über den Tag kommen so wie Du Dein Nutzerverhalten beschreibst. Da ist im Preis die Versandkosten und die Einfuhrumsatzsteuer bereits enthalten. Die Kamera ist ja bei Deinen Anforderungen nicht mit hoher Qualität erwähnt. Die Kamera reicht für Schnappschüsse völlig aus. Du Kannst da auch noch eine microSD-Karte ich glaube bis 64 GB reinstecken.

Nik_2305

Well-Known Member
Wenn Du ein paar €uros drauf packst @Nik_2305 kriegst Du schon ein Elephone P6000 was sogar 2 GB RAM und 16 GB ROM hat als auch ein 5" HD-Display. Mit dem 2.700 mAh Akku solltest Du spielend über den Tag kommen so wie Du Dein Nutzerverhalten beschreibst. Da ist im Preis die Versandkosten und die Einfuhrumsatzsteuer bereits enthalten. Die Kamera ist ja bei Deinen Anforderungen nicht mit hoher Qualität erwähnt. Die Kamera reicht für Schnappschüsse völlig aus. Du Kannst da auch noch eine microSD-Karte ich glaube bis 64 GB reinstecken.
jedoch leider zur zeit nicht verfügbar. preislich will ich den rahmen nicht übersteigen, da wie gesagt die handys auf baustellen verwendet werden und da die lebensdauer sehr beschränkt sein kann.

StardustOne

Well-Known Member
Bei Gearbest gibt es das sehr gute Xiamoi Redmi 2 ohne weitere Kosten direkt verschickt aus der EU. Das Phone ist nicht nur stabil gebaut, es erfüllt auch alle Anforderungen hervorragend (sogar die Kamera ist sehr gut).

Sind die 110 Euro zu viel, bietet Gerabest auch noch ein Landvo L500S mit 8 Core MTK6592 CPU für 63 Euro an, das passt ebenfalls hervorragend. Es bietet 1GB RAM, 8GB ROM, hat Dual SIM und eine Schutzhülle ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten.

Wieso 80 bis 90 Euro ausgeben, wenn man ein sehr gutes Phone auch für 63 Euro haben kann?

:) :)

Zuletzt bearbeitet:

Nik_2305

Well-Known Member
Bei Gearbest gibt es das sehr gute Xiamoi Redmi 2 ohne weitere Kosten direkt verschickt aus der EU. Das Phone ist nicht nur stabil gebaut, es erfüllt auch alle Anforderungen hervorragend (sogar die Kamera ist sehr gut).

Sind die 110 Euro zu viel, bietet Gerabest auch noch ein Landvo L500S mit 8 Core MTK6592 CPU für 63 Euro an, das passt ebenfalls hervorragend. Es bietet 1GB RAM, 8GB ROM, hat Dual SIM und eine Schutzhülle ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten.

Wieso 80 bis 90 Euro ausgeben, wenn man ein sehr gutes Phone auch für 63 Euro haben kann?

:) :)
billiger ist natürlich besser ;)
kann jemand etwas zum akku beim l500s sagen, scheint sehr knapp bemessen zu sein.

StardustOne

Well-Known Member
Also ich habe eben einen Erfahrungsbericht eines Mannes aus Georgien bei Gearbest gelesen, da wurde der Akku wegen dem sparsamen MTK6592 Prozessor mit einer Laufzeit von ca 2 Tagen gelobt. So mies ist das tatsächlich nicht.

Die Berichte der Käufer dieses Phones bei Gearbest sind durchwegs positiv, scheint also mal was echt Gutes zu sein :). Speicherkarten bis 64GB gehen (würde da nur eine Samsung EVO nehmen).

Der Akku hält locker einen Tag :) denn der Bildschirm braucht auch nicht so viel Strom.

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
@Nik_2305 was hältst Du von einem Doogee Voyager II DG310? Kriegst Du für 76€ all inclusive (Versand und Einfuhrumsatzsteuer. Die Kamera ist zwar nicht besonders aber sonst macht es das was es soll. Wenn man was damit ist (Baustelle halt) dann hast Du auch nicht viel Geld was weg ist. Der Sohn meiner Lebensgefährtin hat es seit September 2014 und es läuft und läuft und läuft.

wydan

Well-Known Member
such dir dort eins aus links bei der blauen schrift kann man einiges einstellen
http://www.kimovil.com/en/compare-smartphone-prices
wen du was gefunden hast, frag dann nach, was die leute davon halten,
mein tipp wäre

Xiaomi HongMi 1s 78 € o. mwst.
ein recht solides handy auf jeden fall würde ich noch ein gutes flipcase dazu bestellen
wegen bestellungen nach Ö es gibt auch in DE firmen die pakete weiter leiten
EDIT: kauf keinen presel auch wenn der preis verlockend ist, man kauft da die katze im sack und wies nicht wann es ankommt

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten