SMS Eingabemethode beim KA08?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

masti

New Member
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das KA08 8GB in white und versuche schon die ganze Zeit die Eingabemethode zu ändern beim SMS schreiben.

Laut Anleitung kann man die umstellen auf Handschrift und PINYING oder so..
Ich kann zwar handschriftlich die Buchstaben da hinmalen aber leider schreibt er die dann nicht..

Sowas wie n Zahlenblock mit T9 gibts wohl nicht oder?
Das Handy ist ja echt ganz cool, aber sms'en ist schon echt anstrengend..

Mfg
Masti

chris.1984

Active Member
Dieses Pinyin ist so eine Art Programm um aus "unseren Buchstaben" chinesische Zeichen zu machen. Wie das ungefähr aussieht kann man hier in dem Video sehen: klick. Und auf diesen vorführ Video vom KA08 funktioniert die Handschrifterkennung auch nicht: klick. Ich habe da aber gesehen das er beim schreiben oben links "ABC" stehen hat ich denke mal das man das irgendwo auf z.B. "123" umstellen kann um zahlen zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

masti

New Member
Ach sowas ist das Pinyi, ok, das brauch ich nicht :laughing:
Aber das mit der Handschriftenkennung hab ich auch schon entdeckt auf nem youtube video grade..

Also das oben links kann man umstellen, auch auf Zahlen das ist kein Problem..
Aber trotzdem ist das alles nicht so der Hit :see_stars:

Dj EKI

New Member
moin,

Ich würde gerne wissen, ob man die Eingabe umstellen kann, wie zb ein normales Handy, bei 2 abc, 3 def, 4ghi usw. ?
Denn das Touchscreen ist ja sehr ungenau... Wie konnten die auch nur so kleine Buchstaben machen !??

mfg EKI

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Aber das mit der Handschriftenkennung hab ich auch schon entdeckt auf nem youtube video grade..
Vergiss Handwriting. Ist ein Bug beim KA08.
Kannst malen wie´n Weltmeister, erkennt nur nix.
Handwriting funktioniert beim AK08, das dem KA08 wie ein Ei dem anderen gleicht.
Wohl auch beim TTK98.

Und das mit den Zahlen ist echt doof. Ich tippe mittlerweile "zwei". Geht schneller...

chris.1984

Active Member
Ich zeig euch morgen mal ein Bild von meinem Qmini ähnlich dem KA08 da hat man eine Zahlen/buchstaben Tastatur beim SMS schreiben wie ein normales Handy.

alohaspirit

New Member
hey,
hab auch das ka08 (allerdings mit TV und java) und da funktioniert das handwriting.
aber um Zahlen zu schreiben kann man doch auch unten die inputmethode ändern auf zahlen und dann wieder zurück, geht eigtl relativ schnell.(auf abc oder ABC klicken)
hoffe ich konnte helfen
gruß

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
hey,
hab auch das ka08 (allerdings mit TV und java) und da funktioniert das handwriting.
Du hast das KA08+
Und da funzt Handwriting schon immer.
Nur leider hat es analog-TV, ist bei uns abgeschaltet...
Soll aber sonst wohl das bessere Phone sein. Hab leider noch keines in den Fingern gehabt.
Wie sind deine Erfahrungen? Ist das 3D Menü flüssig?

Hi Chris.1984,
du meinst mit dem Qmini das CCK10, gelle. CCK10 click
Auf den Bildern unten kann man die SMS-Tastatur erkennen.
Und bei dem funzt Handwriting und hat Java.
Aber ich mag die vollwertige Tastatur bei SMS lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten