SMS-Klingelton und Software gesucht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

KleineHexe

New Member
Moin zusammen,

wie gestern in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben bin ich seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Handys in dem man 2 Sim-Karten verwalten kann.
Ich hab leider immer noch keine Ahnung was das für ein Ding ist, ob das ein Dingsbums-Clon ist oder was auch immer.

Wie dem auch sei, vielleicht hat ja trotzdem jemand nen Tip. Also was mich total stört ist, das ich nur die 10 vom Gerät vorgegebenen Klingeltöne als SMS-Ton verwenden kann.
Bei Ruftönen kann ich auch eigene MP3s oder andere Dateien auswählen, nur bei den SMS halt nicht. Hat jemand nen Tip wie man das ändern kann?

Außerdem würd ich gerne meine Adressen am PC mal überarbeiten. Gibt es da ne kostenlose Software?

Das zweite Problem: wenn ich unter einem Namen mehrere Nummern speicher, und ich von diesem Namen dann ne SMS bekomme, erscheint trotzdem nicht der Name, sondern nur die Handynummer - obwohl ich alle Nummern im Telefonbuch schon mit +49 abgespeichert hab. Hat da vielleicht jemand noch ne Idee oder nen Tip? (jetzt wo ich es schreibe.... ich hab noch nicht getestet ob es vielleicht daran liegen könnte, das ich unter einem namen mehrere Nummern gespeichert habe. Ich sollte mal testen was passiert, wenn ich wirklich nur die Handynummer hinterlege. Allerdings find ich es auch doof, jeden Namen mindestens 2 mal im Telefonbuch zu haben...)

So, und hier nochmal ein Foto von meinem Handy, vielleicht weiß ja heute jemand was es ist....

Anhänge

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten