SMS Problem

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Empfang (Wifi/GPS/3G/4G/NFC, etc.)" wurde erstellt von MR_James, 20. September 2016.

1. MR_James

MR_James New Member

1
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Guten Tag
    Ich habe seit einigen Wochen das Problem das ich keine SMS mehr versenden kann. Ich habe ein Prepaid Abo und habe auch genügend Guthaben um SMS zu senden.
    Ich habe das Xiaomi Redmi Note 2.

"Ich habe vom Anbieter folgende SMS bekommen:
    Konfigurieren Sie Ihr GerA¤t gratis fA¿r MMS und Internet. Bitte speichern Sie alle SMS, die an Sie innerhalb von 2 Minuten gesendet werden".

Danach kam so eine Art Konfiguration weiss nicht mehr genau wie es hieß. Mein Handy hatte ziemlich wenig Aku und schaltete sich noch während dieser "Konfiguration" ab.

Ich könnte mich nicht daran erinnern das ich vor dieser Konfiguration schon eine SMS gesendet habe.

Wenn ich versuche eine SMS zu senden kommt die Benachrichtigung"
    Nachricht nicht gesendent
    Überprüfen sie die Nachricht und versuchen sie es später erneut.
    Doch auch später nützt es nichts.
    Die Mobilfunfverbindung ist auch immer ausreichend.
    Vielleicht kann es auch sein das eine Einstellung an meinem Handy nicht richtig ist.

Ich würde gerne noch einige Screenshots hochgeladen doch es geht immer noch nicht richtig mit dem hochladen von Daten und auf alles abschreiben habe ich keine Lust ich werde es säter noch mals versuchen.
    LG

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Guest

lade dein phone voll, starte es und geh in einstellungen und geh dann auf werks zustand.
    mache deine sim rein und lass es selber konfigurieren.
    oder wenn voll, sim rein/raus und lass es einfach mal starten.

doc

-