SMS über PC schreiben

Dieses Thema im Forum "Diskussionen über Android Apps" wurde erstellt von Adrelina, 13. Februar 2016.

  1. Adrelina
    Online

    Adrelina Guest

    Liebe Forenmitglieder,

    eben habe ich mich vorgestellt und schon gleich eine Frage:
    Man kann doch SMS über PC schreiben, ich habe z.B. MyPhone Explorer oder Pushbullet schon auf THL und PC installiert, aber beide Programme wollen nicht mit dem THL arbeiten, oder ich mache was falsch?
    Hier kann mir doch sicher jemand helfen. Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Adrelina
     
  2. Adrelina
    Online

    Adrelina Guest

    uppppssssss, was heißt Proggi? mit WLAN verbunden, auf Datei geklickt und MyPhone Explorer meckerte mehrmals: 1. Security warning is trying to read SMS, 2. IP Adresse desn Handy konnte nicht ermittelt werden?

    Ich hasse die Fremdsprachen :(
     
  3. Adrelina
    Online

    Adrelina Guest

    Danke,
    wie finde ich das denn, meine Mails lesen, hmmmm
    melde mich, ob es geklappt hat


    wow lese gerade was Du alles unter Handy stehen hast. Mit Tablet und Laptop und 2 PC's kann ich auch noch dienen :)
     
  4. Adrelina
    Online

    Adrelina Guest

    hackbert, juchhuuuuuu ich habs, mit viel Hin und Her hat es endlich geklappt und ich kann meine SMS über'n PC schreiben...Dankeeeeeeeee und schönes Wochenende
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. esverkehrt
    Online

    esverkehrt Guest

    Mit "PDA Net for Android" geht das Schreiben von SMS am PC wohl auch, die Vollversion kostet aber. Nur um eine Alternative genannt zu haben, die ich gerade bei meinen Flashversuchen entdeckte.
     
  6. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,136
    Danke:
    1,002
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    AirDroid ist auch eine nette Alternative.
     
  7. esverkehrt
    Online

    esverkehrt Guest

    Airdroid? Da haben die seit meiner letzten Nutzung ja ordentlich ausgebaut. Nur das auf dem Desktop alles im Browser läuft, fand ich nicht so toll. Gibt es dafür jetzt nativ laufende Programme? (selber beantwortet: ja, es gibt einen Desktop Client für Windows)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2016
  8. Adrelina
    Online

    Adrelina Guest

    Ich danke allen Helfern für Eure Tipps. Mit MyPhoneExplorer klappt es super und vor allem - es ist in deutsch :).

    Schönen Valentinstag, schönen Sonntag und gute Schneeballschlacht wünscht
    Adrelina
     
  9. esverkehrt
    Online

    esverkehrt Guest

    Stimmt, MyPhoneExplorer ist auch toll, habe ich ganz am Anfang mal benutzt. Danke für die guten Wünsche. Aber Schneeballschlacht? Die Eiswürfel aus dem Gefrierer tun doch weh. Weiterhin viel Spaß!
     
  10. flumo
    Offline

    flumo Misanthrop

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    382
    Danke:
    228
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon mini
    Ramos mos1 max
  11. Adrelina
    Online

    Adrelina Guest

    na, aber Hallo Wolli, in Hannover liegen ein paar Schneeflocken
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2016
  12. Adrelina
    Online

    Adrelina Guest

    Grüße alle,
    habe noch eine letzte Frage bzgl. MyPhoneExplorer:
    Ich bekomme diese Meldung: Security warning MyPhoneExplorerClient is trying to Write/Delete contacts (Deny automatically after XX seconds) ?
    Warum kommt die und wie kann ich das abstellen (es nervt). Das Programm selber läuft super.
    Danke im Voraus
     
  13. Adrelina
    Online

    Adrelina Guest

    immer sofort wenn ich MyPhone öffne.
    So eine Meldung kenne ich auch von meinem Tablet her, da tauchte die auf, wenn ich mich bei Facebook eingeloggt hatte.

    Diese Meldung über Smartphone ist lästig da das Fenster ziemlich groß ist.
     
  14. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,362
    Danke:
    11,635
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco2 x526
    Samsung Tab GT-P7300
    diese meldungen tauchen immer auf wenn ein "app controll" oder sicherheits app (security) ne berechtigung ucht.
    meit knn man einen haken reiin machen, dann taucht es nicht mehr af, oder enfach de app deaktivieren irgendwo in scherheit oder ne extra ap - zb. oben runterziehen)


    doc


    -
     
  15. Adrelina
    Online

    Adrelina Guest

    Danke Doc,
    aber mit der Antwort bin ich nicht einverstanden. Das Programm läuft super, wird überall "angepriesen" und warum dann deaktivieren, nur weil diese Meldung auftaucht. Da muss aber noch ein anderer Grund vorliegen.
    Sicherheits-App ne Berechtigung sucht....soll sie, aber wo wäre da ne Einstellung vorzunehmen.
     
  16. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    7,362
    Danke:
    11,635
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LeEco2 x526
    Samsung Tab GT-P7300
    na, 2 möglichkeiten, entweder beim nächsten mal bei der frage, haken in "do not reminder me" setzen, dann fragt er nicht mehr
    oder das sicherheits app deaktivieren.


    -