SMS Versand bei N6168

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Saje1008

New Member
Hallo,

ich habe eine Frage, über die sich viele von Euch bestimmt totlachen werden :haha:

Seit einer Woche habe ich ein N6168. SIM A ist belegt mit meiner o2 Genion Card, SIM B mit einer Firmenkarte von T- D1. Ich habe nun festgestellt, dass wenn ich von SIM B aus SMS versenden will, ich unter Profile Setting die Einstellungen ändern muss.
Ist das normal oder mache ich was falsch?
Naiv wie ich bin, dachte ich, wenn 2 Karten gleichzeitig aktiv sind, funktioniert auch der SMS Versand von beiden Karten aus ohne Umschalten.
Für Tips und Ratschläge bin ich dankbar!

Sabine

Schussi

Administrator
Teammitglied
Da dieses Handy wohl nicht so sehr viel User haben ist es auch nicht so leicht Fragen dazu zu beantworten. Ein paar Themen zum N6168 gibt es ja, hast Du die schon durchgeschaut?

Saje1008

New Member
Ja, hab ich, aber leider nichts gefunden.

Wie ist das prinzipiell bei Dual SIM - müßten auch bei SMS Versand beide SIM Karten gleichzeitig aktiv sein, auch wenn es unterschiedliche Netze sind?

Welche Handys können das?

madlock1

Sonstiger Benutzer
Das N6168 kann definitiv von SIM A oder B SMS versenden!

Ausnahme:

SMS beantworten kann man nur über die SIM, die die SMS auch empfangen hat!

Beim Texten Send oder
Send from SIM B

auswählen.

Das funzt.

Saje1008

New Member
Danke für die Antwort.

Ja, Empfang funktioniert. Aber beim Senden muss ich definitiv die Einstellungen verändern. Hab jetzt die Profile Einstellungen auf Genion, will ich aber über T-D1 schicken, muss ich die Einstellungen umändern.

Trotzdem Danke.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten