SMS versenden mit dem Ciphone 3G 3,5"

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

chris.1984

Active Member
Findet ihr wie ich es auch so extrem umständlich mit dem Big C SMS zu schreiben und zu versenden??? Ich habe hier mal eine Schritt für Schritt Anleitung mit Fotos erstellt wo man das am besten sehen kann.

Ich erkläre mal den Ablauf:
1.klick auf "Write SMS" --- 2. Nachricht schreiben --- 3.klick auf "options" --- 4. klick auf "done" ---5. klick auf "Edit" --- 6. klick auf "Add number" --- 7. klick auf "Search" --- 8. Name auf Liste wählen und "Ok2 klicken --- 9. dann steht da die Nummer klick auf "Ok" --- 10. dann steht da der Name klick auf "Options" --- 11. klick auf "done" --- 12. klick auf "done" --- 13. klick auf "send"

Kennt von euch jemand einen anderen Weg der einfacher ist?

Anhänge

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Du kannst natürlich auch im Phonebook starten, Person auswählen und dann "send sms" wählen. Ob der Weg schnelle oder kürzer ist, habe ich jetzt nicht getestet. Meistens schnappe ich mir die letzte SMS der Person und antworte darauf :)

Was ich beim ciPhone auf jeden Fall als echten Vorteil gegenüber (fast?) allen anderen Chinaphones empfinde ist, daß man beim Antworten auch die Option zum Speichern der eigenen SMS hat :) Das sollte selbstverständlich sein, aber irgendwie können das die wenigesten Chinaphones :(

chris.1984

Active Member
Nach Colonels Methode gehts ein bisschen einfacher. Man spart sich 4 Schritte. Ich wünschte es mir noch etwas einfacher aber naja was soll man machen (vielleicht mehr telefonieren:hihihi:).
Hier noch die Anleitung:

1. klick auf "Contacts" --- 2. klick auf "quick search" --- 3. Kontakt auswählen und "Options" klicken --- 4. klick auf "Send SMS" --- 5. SMS schreiben --- 6. klick auf "Options" --- 7. klick auf "Done" --- 8. klick auf "Done" --- 9. klick auf "Send"

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe mein ciPhone gerade nicht "aktiv", wieviele Schritte sind es denn, wenn ich auf eine SMS antworte??? :)

chris.1984

Active Member
Um auf eine SMS zu Antworten macht man folgendes:

1. klick auf "SMS" --- 2. auf die SMS klicken welche man beantworten will --- 3. klick auf "Reply" --- 4. SMS schreiben --- 5. klick auf "Options" --- 6. klick auf "Done" --- 7. klick auf "Done" --- 8. klick auf "Send"

Man ist wieder 1 Punkt schneller allerdings braucht man da schon eine SMS von der Person.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ist doch schon mal was ;)

Meistens smse ich sofort zurück, wenn ich eine SMS erhalten und gelesen habe, dann sollte es noch etwas kürzer sein :) Ich finde das alles nicht so schlimm oder kompliziert, das geht doch alles in Bruchteilen von Sekunden :)

chris.1984

Active Member
Was mich stört ist das es mir so vorkommt als ob mich das Handy fragt: "Willst du ne SMS versenden?" ICH sag "Ja" dann frag es mich "Bist du dir sicher?" ICH sag "Ja" , "Bist du dir wirklich sicher?" ICH sag "Jaha" "WIRCKLICH?" - "JAAAAAA" :hihihi::hihihi::hihihi:
Deshalb wollte ich das mal hier zeigen wie umständlich man mit dem Big C SMS versenden kann.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Tja, das Geld sitzt heutzutage ja nicht mehr so locker, das Phone will Dich nur vor eventuellen unnötigen Ausgaben schützen :hehehe:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sicher doch :)

Messages - Messages - Message Settings - SMS - Common Settings - Haken bei Delivery Report setzen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten