So...jetzt habe ich auch ein Problem mit Siswoo-i7

hotwebnet

Well-Known Member
Ich habe wieder einmal für meinen Sohn ein Handy bestellt....es ist das Siswoo-I7 das Umi Hammer hat nach gefühlten 100 Stürze und 5 Dispaly Brüchen den Geist aufgegeben.

Wie immer suche ich das neuste Rom und habe es auch bei Needrom gefunden...ich habe schon viele Handys mit MTK Chip geflasht.Immer mein Flashtool raus suchen und die Scatter Datei laden , und dann Flashen....so nun kommt Siswoo ???

Rom und Flashtool gesaugt, nun geht das nicht....ich lege einmal ein Bild mit dabei, damit Ihr den Fehler sehen könnt. Habe im Internet gesucht habe aber nichts gefunden, in dem Download vom Flashtool steht eine erklärung die ich aber nicht verstehe, ich hoffe ihr könnt mir helfen.....Danke

Flash Download : http://www.needrom.com/download/siswoo-i7-2/

Habe jetzt das neuste Falshtool geladen, version SP Flash Tool Win v 5.1532 (29Mb) jetzt habe ich die scatter eingelesen und es kommt kein Fehler mehr, werde es jetzt so flashen...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

MTK

Well-Known Member
Dieses Flash Tool kenne ich nicht , funktioniert beim Siswoo nicht auch das
Mediatek SP-Flash Tool ??
Das FlashTool prüft vermutlich ob die Checksum.ini vorhanden ist .
Damit wird gewährleistet das die Dateien die im ROM-Archiv sind, die der Ersteller auch reingepackt hat .
In einigen ist auch der Checksum-Gererator enthalten so das man eine neue Checksum.ini ertellen kann .

Im Anhang findest du den Checksum Generator und das aktuelle SP-FlashTool.
Einfach mal die CheckSum_Gen.zip entpacken u. die ChechSum_Gen.exe in den Ordner kopieren wo du deine ROM entpackt hast .
Damit kannst du dann eine neue Checksum.ini erstellen .

Oder mal das aktuelle SP-Flashtool anwenden .

Anhänge

hotwebnet

Well-Known Member
also das 5.1532 macht keine Fehler mehr....erst einmal danke, werde mich noch einmal melden wenn ich das Handy habe und es versuche es zu flashen....Danke

hotwebnet

Well-Known Member
Morgen, so das Handy ist da........das neue Rom ist drauf.......... http://www.needrom.com/download/siswoo-i7-2/
So nun brauche ich noch Root auf Android 5.0....das bekomme ich nicht hin.........
Habe das hier runtergeladen....https://cloud.mail.ru/public/GJ4E/gvp12JSPN von der Seite http://forum.siswoo.com/forums/topic/siswoo-i7-lp-5-0-cwm-recovery-root/
CWM habe ich drauf und kann auch von SD-Card installieren....bekomme des aber nicht hin,
Die Datei Superuser XXXX die im Download mit dabei die bekomme ich nicht über CWM installiert, habe Sie auch schon ungenannt zu "update.zip" geht aber auch nicht...
Hat einer eine Lösung wie ich Root auf das System bekomme.

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
Super, Danke versuche ich heute Abend....hoffe das es geht.........
muss ich das auch noch umbenennen ??? update.zip

Zuletzt bearbeitet:

fooox1

Well-Known Member
Soweit ich dein Recovery richtig deute, ist das noch das Stock Recovery. Scheint also ein Fehler bei der CWM Installierung zu sein. Ich muss mir mal deinen Link anschauen. Ich denke du hast einen Fehler gemacht. Entweder nicht gleich ins CWM gebootet oder beim verlassen eine Abfrage falsch gewählt.[DOUBLEPOST=1446709086,1446708619][/DOUBLEPOST]Wenn man den Link dort folgt kommt die Lösung: Du brauchst ein 5.1 Rom, mit deinem 5.0 funktioniert es nicht.

hotwebnet

Well-Known Member
super, das wäre nett.....ich habe gedacht das wäre das CWM
hatte auch schon so etwas gelesen, finde aber kein 5.1 Rom .....

hotwebnet

Well-Known Member
Du bist echt der Wahnsinn......ich habe schon so viel gesucht und nichts gefunden....erst einmal Danke....ich werde mich melden wenn es geht....

hotwebnet

Well-Known Member
so, hatte mit der 5.0 version die plobleme mit Mobile Daten, die gehen einfach nicht....oder wenn überhaupt hin und wieder. Habe meinen Sohn jetzt die 4.4.4 von Siswoo aufgespielt. Nun geht alles.
Es kann aber doch nicht normal sein das SISwoo ein orginal 5.0 raus bringt und die mobile Daten gehen nicht....finde aber auch im Netz keinen Patch dafür....oder hat einer einen ????

fooox1

Well-Known Member
@hotwebnet
5.0 installieren und Rooten. Zip laden, entpacken und die modem_1_lwg_n.img aufs Gerät. Dann mit den Root Explorer ins Verzeichnis /etc/Firmware kopieren und Berechtigung anpassen. Lesen alle 3, Schreiben die erste und Ausführen leer lassen. Die alte vorher sichern. Ein mal neu starten und es sollte laufen.
Quelle

Anhänge

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten