Sollte ich von diesem Shop das Jiayu G3 kaufen oder nicht ?

leecher88

New Member
Hallo liebe Community, nun bin ich auf eure Hilfe angewiesen und zwar will ich mir das Jiayu G3 kaufen.

Ein Forenmitglied (sehr nett übrigens und ebenfalls aus Österreich ) empfiel mir den shop hier

JIAYU G3 3G Android 4.0 Phone MT6577 1.0GHz Dual Core Dual Sim 4.5 inch IPS Screen

jedoch haben sie seit ca. einem monat ihren namen geändert ( von der homepage meine ich ), früher hieß die Hp china-smartphones oder so und nun heißt sie black-fires.com

Sollte ich mir Sorgen machen ?

Man kann dort aber mit Paypal zahlen und Western Union

Was meint ihr ?

2. Frage wäre wenn ich Express Shipping nehme muss ich trotzdem Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zahlen ?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar

mfg lee

carlos2000

Active Member
Ich kenne den Shop zwar nicht würde allerdings dort nicht kaufen. Namensänderungen und Western Union würden mir schon sorgen machen. Das gewünsche Phone bekommst Du auch in anderen Shops. Unter anderem auch aus Deutschland. Da hättest Du dann ein Paket innerhalb von Europa und würdest weder Mwst. noch sonst irgend welche Steuern zahlen. Die Versandart also Express hat im übrigen nichts mich Steuer oder Umsatzsteuer zu tun. Wenn dein Paket kontrolliert wirst zahlst Du.

holybabel

Active Member
Solange du mit Paypal bezahlen kannst und es auch tust, ist das Risiko ja ziemlich gering. Also warum nicht. Mit Western Union solltest du auf keinen Fall bezahlen, da hast du ja keinerlei Sicherheiten.

Zoll musst du nicht bezahlen, lediglich 19% Einfuhrumsatzsteuer vom Gesamtwert (Gerät+Versandkosten). Der Vorteil bei Express (also wahrscheinlich DHL) ist das du dies direkt beim DHL Mann/Frau an der Tür bezahlen kannst. Bei den anderen Versandmethoden musst du zum nächsten Hauptzollamt und dein Handy persönlich abholen und bezahlen.

Gruß holybabel

leecher88

New Member
also wenn man dort auf fortfahren klickt kann man doch nicht mit Paypal zahlen :(( schade

Falls jemand einen Shop kennt, der :

1. vertrauenswürdig ist
2. es in silber hat
3. mit Express Shipping

Wäre ich sehr sehr dankbar !!!

Bodybum10

Aus Bochum...
Oft gibt es PayPal nur auf Anfrage. Frag mal im Chat nach. Ansonsten kann ich china-made-wholesale.com empfehlen

mur1967

Member
hi leercher,

bei mixeshop.com kostet das jiayu G3 auch 188 $ plus 27 $ für DHL und 19% Einfuhrumsatzsteuer = 190 EUR . Für die Versandart EUEXP zahlst du 42 $, aber keine Einfuhrumsatzsteuer. Dauert aber auch zw. 15-20 Tage, weil es (wohl) über HK via GB via Germany geliefert wird und du deshalb keine Steuern zahlst. Bei mixeshop kann man auch mit Paypal zahlen. Ich selber habe dort noch nicht bestellt, aber der Shop steht unter den vertrauenswürdigen Shops und es gibt hier auch User die schon dort bestellt haben.

StardustOne

Well-Known Member
Der Mixeshop versendet sehr zuverlässig, ich habe dort zwei Jiayu G2s bestellt und erhaltern. Allerdings kommt die Paypal Gebühr noch obendrauf. Unbedingt mit DHL versenden lassen. Sonst wartet man ewig.

Ich bekam zwar eine falsche Hülle und eine falsche Batterie für ein Phone und habe bis jetzt vergeblich reklamiert. Deshalb werde ich persönlich jetzt den Sop nicht mehr wählen.

Ich habe noch bei anderen Shops bestellt, aber musste diverse Bestellungen stornieren, weil die Ware gar nicht an Lager war, obschon so beworben.

Sehr zuverlässig ist auch der internationale Zopo Shop. Dann bekämst du aber ein Zopo und kein Jiayu :). Aber wäre wohl auch nicht so schlimm, sind ja auch gute Phones :).

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten