Solonomi.com antwortet nicht - was tun?

Herman2971

New Member
Hallo,
ich kaufte im Dezember 2010 eine Handyuhr bei Solonomi, bei der das Ladekabel, der Ladestecker und ein Stylus Eingabestift fehlten. Nachdem Solonomi mich wegen der Lieferung immer wieder vertröstet hatte (chinesisches Neujahrsfest, blabla), besorgte ich mir die Teile bei anderen Händlern dank einiger netter Community Mitglieder hier bei anderen Händlern. Gern würde ich mit den Chinesen über eine Teil-Erstattung des Kaufpreises reden, da ja einige Teile fehlten, die zum Betrieb des Gerätes schon erforderlich sind. Ohne den Stift sind einige Eingaben praktisch unmöglich und ohne Ladegerät geht einem irgendwann der "Saft" aus. Leider ist Solonomi seit zwei oder drei Wochen permanent offline. Ich hatte schon überlegt, eine weitere Uhr zu bestellen und dann bei Paypal eine Eingabe zu machen, aber dann muss ich ja eine Zweitmeinung oder ein Gutachten vorlegen und das wird dann wahrscheinlich doch schwierig.
Außerdem liegt noch eine andere Handyuhr, die offenbar defekt ist, im Rahmen der Garantie auf einem chinesischen Postamt und wird dort scheinbar nicht abgeholt. Solonomi hatte mir die Adresse gegeben, wo ich sie hingeschickt habe und nun schmort sie dort vor sich hin.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem oder anderen Händlern gemacht? Was kann ich nun machen? Kann ich eine Anzeige in China erstatten?
 

Ciney

New Member
So blöd sich das liest, aber ich glaube da kann man nichts mehr machen. Ich weiß nicht wie teuer die Handyuhr war die dort noch auf dem Postamt liegt (woher weißt du das?!), aber ich fürchte das Geld kannst du abschreiben. WENN Solonomi nochmal online kommt kannst du sie ja nochmal anschreiben, aber das wars dann auch schon.
Anzeige in China erstatten?!? :grin: Ich glaube es ist einfacher in Afghanistan ein Mädchengymnasium zu eröffnen...
 

Herman2971

New Member
Die Auskunft, dass die Uhr auf dem Postamt liegt kommt von der Deutschen Post, da ich die Uhr natürlich per Einschreibe-Brief geschickt habe, wie das nach China wohl ratsam ist. Ich habe einen Nachforschungsantrag gestellt und harre der Dinge, die da kommen.
 

Solonomi.com

New Member
Hallo Herman2971, haben wir die Uhr Telefon wieder zu euch gesandt. Wir schickten die Tracking-Nummer, um Ihre E-Mail. Wir haben noch nie offline für 3 Wochen. Wir sind nicht immer auf den Live-Chat. Sie können eine schnellere Antwort per Email an info@solonomi.com oder Neueröffnung ein Support-Ticket auf unserer Website zu erhalten.
 

Herman2971

New Member
Ja, es stimmt, die Uhr ist wieder bei mir angekommen. Aber eine Antwort per E-Mail darauf kann man lange warten, egal an welche Adresse ich sie schicke. Ich hatte den Eindruck, dass nur eine Kommunikation über den Live-Chat möglich ist, sofern er nicht offline ist.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,166
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten