P pehel New Member 16. Februar 2014 #1 Hallo, kann mir jemand sagen welches Tool ich benötige um beim MTK 6592 den Speicher von 1GB auf zb 2 oder 4 GB erweitern kann. Habe einige Anleitungen gefunden aber nicht für 32GB versionen Vielen Dank!! pehel
Hallo, kann mir jemand sagen welches Tool ich benötige um beim MTK 6592 den Speicher von 1GB auf zb 2 oder 4 GB erweitern kann. Habe einige Anleitungen gefunden aber nicht für 32GB versionen Vielen Dank!! pehel
thor2001 Well-Known Member 16. Februar 2014 #3 Ich denke er meint ROM. RAM zu ändern ist so gut wie unmöglich, außer mit vielleicht per SWAP erweitern. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Gibt eigentlich schon ein Thema zur Speichererweiterung beim MT6592? Grüße
Ich denke er meint ROM. RAM zu ändern ist so gut wie unmöglich, außer mit vielleicht per SWAP erweitern. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Gibt eigentlich schon ein Thema zur Speichererweiterung beim MT6592? Grüße
ColonelZap Administrator Teammitglied 16. Februar 2014 #4 thor2001 meinte: Ich denke er meint ROM. Zum Vergrößern anklicken.... Ich befürchte aber, er meint RAM? Denn die einzigen 1GB beim ZP980+ Octa sind RAM. Und er möchte ja: von 1GB auf zb 2 oder 4 GB erweitern Zum Vergrößern anklicken....
thor2001 meinte: Ich denke er meint ROM. Zum Vergrößern anklicken.... Ich befürchte aber, er meint RAM? Denn die einzigen 1GB beim ZP980+ Octa sind RAM. Und er möchte ja: von 1GB auf zb 2 oder 4 GB erweitern Zum Vergrößern anklicken....
thor2001 Well-Known Member 16. Februar 2014 #5 Würde da eine SWAP-Datei/-App etwas bringen? ColonelZap meinte: er meint RAM? Zum Vergrößern anklicken....
Würde da eine SWAP-Datei/-App etwas bringen? ColonelZap meinte: er meint RAM? Zum Vergrößern anklicken....
ColonelZap Administrator Teammitglied 16. Februar 2014 #6 Damit kenne ich mich nicht aus, aber wenn es "so einfach" wäre den RAM eines Handys zu erweitern, würde sicher kein Mensch "Unsummen" mehr ausgeben für einen 1GB Ram mehr "von Haus aus"
Damit kenne ich mich nicht aus, aber wenn es "so einfach" wäre den RAM eines Handys zu erweitern, würde sicher kein Mensch "Unsummen" mehr ausgeben für einen 1GB Ram mehr "von Haus aus"
thor2001 Well-Known Member 16. Februar 2014 #7 Ich kenne mich damit auch nicht 100%ig aus. Hab aber gelesen, das es z. B. bei weniger als 500MB RAM sinnvoll sein soll. Bei 1 GB müsste man es einfach versuchen. Natürlich werden die Speicherzellen dadurch etwas mehr belastet. Kostenlose App wäre z.B. "Simple Root Swap". Das Gerät muss dafür gerootet sein und der Kernel den Swap-Befehl unterstützen.
Ich kenne mich damit auch nicht 100%ig aus. Hab aber gelesen, das es z. B. bei weniger als 500MB RAM sinnvoll sein soll. Bei 1 GB müsste man es einfach versuchen. Natürlich werden die Speicherzellen dadurch etwas mehr belastet. Kostenlose App wäre z.B. "Simple Root Swap". Das Gerät muss dafür gerootet sein und der Kernel den Swap-Befehl unterstützen.
P pehel New Member 16. Februar 2014 #8 Hallo, gibt die Möglichkeit aber nor für mtk 6577 http://chinamobiles.org/threads/mod-mt6577-2gb-data-repartition-sdcard-swap-hack-int2ext-data2ext.33350/
Hallo, gibt die Möglichkeit aber nor für mtk 6577 http://chinamobiles.org/threads/mod-mt6577-2gb-data-repartition-sdcard-swap-hack-int2ext-data2ext.33350/
thor2001 Well-Known Member 16. Februar 2014 #9 Das was ich meine ist etwas anderes, nicht das, was du gerade verlinkt hast. Swapbefehl ist nicht das gleich wie die Speicherzuweisungen zu ändern.
Das was ich meine ist etwas anderes, nicht das, was du gerade verlinkt hast. Swapbefehl ist nicht das gleich wie die Speicherzuweisungen zu ändern.