Speicher vergrößern...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Samson1971

New Member
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Speicher meines Smartphones.

Ich habe hier schon im Forum das Thema vergrößern des Internenspeichers mir durchgelesen, aber möchte gern noch mal genauer wissen ob es das ist was auch ich meine.

Wenn ich bei Android 4.2.2 auf Einstellungen gehe, und dann dort auf Speicher, bekomme ich eine übersicht.

Interner Speicher 0,98 GByte, davon sind noch 154 MByte frei.

Dann bekomme ich als nächstes angezeigt, den Speicher meiner SD-Karte, 29 GByte (32GByte Micro-SDCard)

Als letztes wird mir der Telefonspeicher angezeigt, dieser beträgt, max. 1,8 GByte wovon noch 1,52 GByte frei sind.

Besteht eine Möglichkeit den Telefonspeicher z.b. um 1 GByte zu verkleinern und diesen dann als Interner Speicher zu nutzen? also das ich quasi nur noch 0,52 GByte freier Telefonspeicher habe und dafür dann 1,98 oder 1,15 GByte Internen Speicher?

Geht das mit der hier im Forum beschriebenen Methode? könnte mir einer noch mals einen genauen Link darauf geben, oder beschreiben was genau gemacht werden muss, den der Artikel ist schon ein wenig verwirrend.

Ich bedanke mich schon mal im voraus

Samson1971

New Member
Mobistel Cynus T7 mit Andorid 4.2.2 MTK6589 4GByte Rom und 1 GByte Ram, restliche Daten kann man ja auch bei Mobistel.de lesen

Samson1971

New Member
Danke für die Infos.

Mit der App Android Tuner und gerooteten Cynus T7 sehe ich auch was im Internenspeicher was belegt.

Pakete 39,20MB
Private 0,0MB
Daten 449,89MB
System 3,39MB
Cache 279,98MB
Media 0,01MB
Andere 92,07MB

Mir würde ja reichen wenn ich den Bereich DATEN, denke das ist der Dalvik-Cache, das ich den irgendwie auf meine SD-Karte verlagern könnte oder in den Telefonspeicher, der ja noch über 1GByte frei hat.

Mit der App Link2SD klappt es bei mir nicht, gibt es noch eine andere Möglichkeit?

thor2001

Well-Known Member
Ich nehme Foldermount und habe damit die Kartendaten von zwei Navis auf die externe SD gepackt.

Wenn du Root hast ist dies vielleicht eine Alternative.

Samson1971

New Member
ok der Dalvik-Cache ist es nicht, sondern der Ordner DATA/DATA, hab Foldermount aber wenn ich dort entweder den kompletten Ordner DATA/DATA oder auch einen aus DATA/DATA/XYZ nehme, kann Foldermount diesen nicht auf die SDKarte kopieren um dann im anschluss daran einen Link zu erstellen.

thor2001

Well-Known Member
Ich kopiere eigentlich immer vorher das, was ich verlinken möchte.

Frage ist, ob es sinnvoll ist den Data/Data-ordner zu verschieben...

Hm

Samson1971

New Member
Ok das habe ich auch schon probiert, habe z.b. als Test aus dem DATA/DATA einen Programm-Ordner genommen, 27,7MByte groß und den auf meine SD-Karte kopiert, mit dem ES-Dateiexplorer, klappte super, dann als Quelle den besagten Ordner ausgewählt und als Ziel den auf meiner SD-Karte, aber Foldermount weigert sich diesen dann zu verlinken, was mache ich falsch?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten