Speicherkarte für Jiayu G3T

tinush

New Member
Hallo!

Welche Speicherkarte könnt ihr für das Jiayu G3T empfehlen? Wenn ich das richtig gelesen habe, ist es generell um 32GB erweiterbar.

Funktioniert das dann wirklich gut, oder sollte man das nicht ganz ausreizen?

Ist auf Karten aus China Verlass?

Ist die angegebene Kapazität der Karten als real einzustufen?

Habt ihr konkrete Vorschläge und eventuell schon Erfahrungen damit?

Ja dann schonmal Danke :)

tinush

New Member
ok, dann mache ich das sicherheitshalber über die gängigen Hersteller. dazu hätte ich trotzdem noch Fragen:

1) sind SanDisk und andere günstigere Hersteller verlässlich? Oder sollte es Sony o.ä. sein?
2) hat das Jiayu einen microSD-Steckplatz? -> kann man da microSDHC-Karten nutzen, oder sind die nicht abwärtskompatibel?
3) was muss bei einer Karte beachtet werden, damit sie auch schnell genug (z.B. zum Filmen) ist?

vielen Dank

steffsb

Well-Known Member
Habt ihr konkrete Vorschläge und eventuell schon Erfahrungen damit?
ich würde, wie der doc auch zu marken-ware raten ... ich selbst nutze s am su ng karten ..., am besten von nem deutschen amazon oder ebay händler ..., bekommt man ne 32gb karte ab 15€[DOUBLEPOST=1415205603,1415204948][/DOUBLEPOST]
hat das Jiayu einen microSD-Steckplatz?
jepp !

was muss bei einer Karte beachtet werden, damit sie auch schnell genug
die "class" bezeichnung
4=langsam
10=schnell

tinush

New Member
bleibt noch die Frage nach der Kompatibilität einer microSDHC-Karte zum microSD-Slot:

soweit ich das verstanden habe, besagt die Endung ~HC nur, dass es sich um eine Karte mit über 4GB handelt. es ist auch die Rede davin, dass ältere Geräter (für microSD ausgelegt) evtl nicht mit microSDHC umgehen können. aber: kann denn das der Fall sein, wenn das Handy bis 32GB erweiterbar ist? -> denn theoretisch gibt es ja keine microSD mit z.B. 16 oder 32GB

Navifreund

Well-Known Member
32GB funzt sehr gut!
Aber wie schon beschrieben, Nicht an der Speicherkarte sparen u. never aus China !!!
Hier ein gutes Angebot:
http://hukd.mydealz.de/deals/samsung-micro-sdhc-class-10-evo-32-gb-423839

Meine erste 32GB SDHC im G3T war auch ein super Schnäppchen aus China... nach einem halben Jahr war sie hin!

Ich hab jetzt ne 16GB drin u. noch 85% frei... das ist aber individuell bei jedem unterschidlich.
Aber bei den jetzigen Preisen eine 16er statt ne 32er zu kaufen ist auch Quatsch

Gesendet vom BioniQ mit Tapatalk

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten