Spielefred- und Suchmuffelthread

Schussi

Administrator
Teammitglied
In letzter Zeit (in bin ja nun achon ein paar Wochen dabei) fällt mir folgendes auf.

Beispiel 1: "Hilfe, mein Handy wird über USB nicht erkannt"! Irgendwo steht dann vielleicht, ganz versteckt, das man im "Engineering Modus" experimentiert hat oder auch nicht, vielleicht ging es ja noch danach vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall brauch ich Hillfe und mir wurde gesagt das ich hier Hilfe finde. Und wehe man hilft nicht gleich, oder man verweist auf die Suche. Böse Expertenuser... . Im Dienstleistungssektor (IT-Technik z.B.) gibt es einen Spruch: "Der Fehler sitzt immer davor" (ist ein wenig gemein aber stimmt leider oft). Also spielt doch einfach nicht darin rum.

Beispiel 2: "Ich kann keine Musik über den Player wiedergeben". Man hat mal soeben ein paar Ordner gelöscht, oder so. Beim Suchen einer Lösung füllt man eben das Forum mit dem 33. Thread zum selben Thema.

und damit komme ich zum nächsten Beispiel 3: "auf die Suche zu verweisen ist unfair, oder so." Das man oft die Suche nicht benutzt hat oder haben kann ist ja egal. Kann eh keiner nachweisen. Das aber oft in der Fragestellung verwendete Begriffe zu passenden Ergebnissen führen ist doch interessant, oder? Lieber starte ich einen neuen Thread indem ich mich am besten noch die Unübersichtlichkeit bemängele und über die Mods schimpfe. Das ist auch unfair.

Also, ich bin gern hier und das wird sich mit diesem Thread (mein achter) nicht ändern. Ich helfe gern. Ich möchte einfach das dieses Forum, in das GTABK und Elsi viel Arbeit und auch Geld gesteckt hat, weiterhin hilfreich bleibt. Also reißen wir uns ein wenig zusammen und machen es besser...

Mit dem Absenden dieses Themas bestätige ich dass ich die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden habe. Hab ich :p

Zuletzt bearbeitet:

Tanzgas

Geek
ich finds auch dreist zu sagen; ich hab die suchfunktion benutzt... obwohl sie es nicht getan haben. Oder vielleicht doch, kurz den Begriff eingegeben: zu viel zum lesen -> neuer thread...

aaronbsc

Inaktiv
Schussi das ist ja ne nette Idee und so aber denkst du wirklich das dadurch die Fragen abreißen? Ich bekomm ja schon Zustände wenn ich nur daran denke was aus diesem Thread hier in 2-3 Tagen aller Wahrscheinlichkeit nach werden wird!

Deine Mühe hier in gewisser Weise eine kleine Plattform zu schaffen, auf der man die wirklich schon zu oft gestellten Fragen behandeln kann in allen Ehren aber das allein wird wohl nix!

Naja immerhin hast du den Thread gleich im richtigen Unterforum gepostet;)

@tanzgas

Was mir da gerade noch einfällt zum Thema! Wolltest du damals nicht die Tutorials schreiben da du dich ja da schon über die Unübersichtlichkeit beschwert hast? Immer nur meckern ist einfach aber wirklich versuchen etwas zu bewegen ist anscheinend schwerer als ich dachte;)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ach, so ernst wie es da vielleicht rüberkommt mein ich es gar nicht. Der Tag Gestern war anstrengend, also eher ein wenig Frustabbau ;). Das jetzt vielleicht Einige mehr oder weniger sachlich hier rumscribbeln werden ist mir schon bewusst. Aber wenn es irgendeinen zum Nachdenken anregt wäre ich schon zufrieden...

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Na immerhin ist der Thread im Smalltalk und sehe keine Probs mit dem Thread. Ausser Leute schimpfen plötzlich hier rum.
Ich hoffe dass wenigstens manche es lesen und vielleicht mal an ihre eigene Nase fassen. Aber das Forum ist nunmal schon stark gewachsen, in der wirklich kurzen Zeit und da ist es halt so.

Aber Schussi vergesse elsi nicht;)

Tanzgas

Geek
@tanzgas

Was mir da gerade noch einfällt zum Thema! Wolltest du damals nicht die Tutorials schreiben da du dich ja da schon über die Unübersichtlichkeit beschwert hast? Immer nur meckern ist einfach aber wirklich versuchen etwas zu bewegen ist anscheinend schwerer als ich dachte;)
jap wollte ich, hatte ich sogar mit angefangen...

meckern möcht ich eigentlich gar nicht, ich finds hier cool und über das meiste seh ich eh hinweg...

is nur so das ich am tag 12 stunden arbeiten gehe und insgesamt 15 stunden mit fahrt aus dem haus bin, da hat man abends dann doch nicht mehr so den nerv...

Oben Unten