Sport mit dem China-Phone

M

mikeeee

Guest
mal eine Frage in die Runde, vorweiegend an die Sportler hier ;)

wir hatten vor 10 Jahren mal so eine Uhr mit Pulsmessbrustgurt, aber das ist inzwischen wohl veraltet (und glaube beim letzten Wohnungsaufräumen auch einer Verwertung zugeführt worden).

was benötigt man(n) / Frau heutzutage, um bei der sportlichen Betätigung wie Laufen / Radfahren / Walking ... eine Überwachung / Auswertung zu haben.
was könnt ihr empfehlen, z.B. für Pulsmessung / Schrittzähler usw.
wäre für Tipps dankbar, Weihnachten steht ja vor der Tür.
vorhanden sind China-Phones mit Android-Versionen von 4.2 - 4.4, in Bälde hoffentlich auch 5.x

mikeee

A

altmann

Guest
Beim Joggen nutze ich das Telefon zum Musik hören und für die App RunDouble. Da mache ich die Trainingsprogramme und nutze es zur Auswertung. Per GPS wird meine Strecke, Geschwindikeit, etc. aufgezeichnet.

Vom Pulsmesser-Brustgurt mit Bluetooth bin ich wieder weg. Das war mir zu nervig, dass immer nur per Intervall angsagt zu bekommen bzw. dass man umständlich das Handy rauskramen musste. Habs beim Joggen immer inner seitlichen Hosentasche, da ein 5,5" Gerät im Armgurt doof aussieht.
Da nutze ich jetzt wieder ganz "klassisch" nen Brustgurt, welcher mit ner Pulsuhr gekoppelt wird. Da sehe ich dann mit einem Blick, wie mein derzeitiger Puls ist ohne kramen zu müssen.

Fürs Wandern nutze ich Komoot. Da kannste super Touren mit ausarbeiten, bzw gibt es auch schon viele vorgegebene. Absolut zu empfehlen, auch wenn man sich ein wenig einarbeiten muss. Der macht auch schon von Haus aus einige Statistiken.

Zumindest das was ich "sportlich" mit den Telefonen mache, da reicht das was eingebaut ist bzw. konnte ich noch keine sinnvolle Ergänzung finden.

Wenn die Smart Watches irgendwann mal mehr können dann wird das eventuell noch Interessant. Komoot kann man jetzt z.B. wohl schon mit Android Gear koppeln und kriegt dann die Navigationspfeile auf der Uhr angezeigt. Das finde ich praktisch, da muss ich mich aber auch nochmal näher mit beschäftigen.

Tall1969

Well-Known Member
GPS Navigation: mit osmand und brouter, Handy am Lenker, gibt super Halterungen für 1.20€ oder identes Modell um 8/16€ bei amazon.
Planung... Entweder mit brouter (gibt a ne webaeite) oder bei gpsies.com, da lade ich a schon mal tracks anderer runter
Aber brouter ist genial.....
Aufzeichnung fuer kcal und Höhenmeter nehm ich Sportstracker...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten