Stärkere Blitz-LED einbauen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hirsch

Active Member
Hi Leute,

ich bin momentan irgendwie auf dem Basteltrip.

Da viele Chinahandys über eine sehr schwache LED als Blitz verfügen wollte ich mal nachfragen, ob es ggf. möglich wäre, eine stärkere LED oder noch eine zusätzliche, sofern Platztechnisch möglich, einzubauen ?

Cykless

Well-Known Member
Ganz coole Idee aber funz schonmal nicht wenn man im Bastel Fieber ist und wirklich schick sieht das auch nicht aus vor allem weil es ein riesen Klotz ist ok man kann ihn ab und weg machen aber ist doch irgendwie cooler wenn es ein neuer besserer Blitz ist wa ;) dennoch sehr schöne lösung!

F

Foreverluck

Guest
Bin Ja nur zufällig auf diesen Blitzer gestoßen, die Idee ist gut!
Vielleicht kann man dort die LED´s ausbauen, es gibt nicht viele Anbieter einer superhellen Blitz LED!
Osram hat eine LED mit 150 LUX und einem UM3 Chip glaube ich, da kommt schon gewaltig Licht raus!
Die einfachen LED´s erreichen nicht die Helligkeit und ziehen viel Strom, teilweise steht ein Bedarf von gut 3 Watt an! Ein guter Blitz benötigt gute Kondensatoren, aber wohin damit in einem Smartphon??? :)

Cykless

Well-Known Member
Ne um Gottes Willen war auch nicht böse gemeint. Ja das stimmt dann wohl doch lieber so nen kasten dran machen und danach wieder ab

Gesendet von meinem SM-N9006 mit Tapatalk

tommy0815

Well-Known Member
das ist ja das was ich meine.....osram hat richtig kleine extrem helle leds, aber die kann man eben nicht 1:1 umlöten, eben aus genau den Gründen die Foreverluck angesprochen hat, desweiteren müssen die Leds auch mit den passenden Widerständen versorgt werden sonst kann man die "Taschenlampe"-Funktion wohl auch vergessen, da sonst die led durchschmort und damit wohl gleich die Paltine :grin:

F

Foreverluck

Guest
Hallo Cykless,
keine Panik, ich habe deine Antwort nicht falsch aufgefasst, ich bin da ganz entspannt :)
Ich fand die Idee mit dem externen Blitzer nur genial, da man diesen dann verwendet wenn er benötigt wird,
ist ja von der Größe etwa wie ein Zippo Feuerzeug, dass passt dann auch noch in die Hosentasche! :)

Wer aber basteln möchte, hat hier die Qual und nicht die besonders große Wahl!!!
Das was tommy0815 schreibt ist ebenfalls richtig, an die Taschenlampe bzw. diese Funktion muss ebenfalls gedacht werden!

Aber soviel kann in in einem Smartphone nicht wirklich abrauchen, es ist ja kaum was drin :hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:

Moderiert:

Jovise

Member
Hi Leute,

ich bin momentan irgendwie auf dem Basteltrip.

Da viele Chinahandys über eine sehr schwache LED als Blitz verfügen wollte ich mal nachfragen, ob es ggf. möglich wäre, eine stärkere LED oder noch eine zusätzliche, sofern Platztechnisch möglich, einzubauen ?

TCL S950 IDOL X (ALCATEL OT IDOL X 6040D) sein LED ist sogar stärker als HTC Sensation (2 LEDs).

fastburn

Active Member
ohne das ich viel ahnung von den LED´s habe, denke ich das es darauf ankommt wieviel strom beim auslösen zum LED kommt! sollte das in irgend einer weiße etwas damit zu tun haben glaube ich kaum das ein stärkeres LED etwas bringt!.
Aber wie gesagt ist das nur eine vermutung! könnte mich auch komplett irren.

Fast...

H

Herr Doctor Phone

Guest
wer rumbastelt, kann sein gerät zerstören.

einfach so eine andere led einlöten, das geht nicht so einfach.
die led sollte genau gleich aussehen, von der größe und den anschlüssen.
die specs müssen penible gleich sein (auch die toleranzen), die lumen dürfen größer sein.

nur, wo finden? händy hersteller geben wenig bekannt.[DOUBLEPOST=1384103008,1384102925][/DOUBLEPOST]
damit kann ich bestens leben.

.

pontari

Member
In der einen Tasche ne GPS Maus und in der anderen eine LED Taschenlampe.
Das Glück ist perfekt :grin::grin:

gesendet von meinem Hero 7500+

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten