Star A2000 rooten

Johann001

Member
ich schliesse mich hier mal an: z4root hat bei mir nicht richtig funktioniert. Aber ich habe ein symbol superuser oben. Mit dem sollte es auch gehen nur leider weis ich nicht wie ich bei diesem Programm unter Apps welche hinzufügen kann? Hat jemand einen Tip für mich?

Hallo zusammen,

mein B63M habe ich nun gerootet und ein paar persönliche Einstellungen vorgenommen, z.B. Töne ausgetauscht etc.
Meine Frau hat das natürlich mitbekommen und wollte an Ihrem A2000 auch Änderungen haben.

Nun muss das auch gerootet werden, da hab ich aber so meine Probleme mit.

Gibt es irgendwelche Einstellungen die am Telefon gemacht werden müssen ?
Das Problem ist, wenn ich USB ein den Laptop einstecke, bekomme ich das Telefon im Gerätemanager nicht angezeigt, beim B63M war das anders.
Wenn ich dann in der Netzwerkeinstellung des A2000 das Tetering aktiviere, erscheint für kurze Zeit das 6516, verschwindet aber gleich wieder.
Ein installieren der Treiber ist nicht möglich.
Ich habe dann mit mehreren Versionen von Superoneclick versucht das Telefon zu routen, aber leider hängt sich Superoneclick auf wenn es auf das Telefon zugreifen will, was meiner Meinung ja auch richtig ist, da die Treiber nicht installiert sind. Offensichtlich geht es nicht mit den Treibern des B63M. Vielleicht liegt es aber auch nur am Windows 7 ?
Ich hab jetzt schon alle Freds durch und nichts finden können, vielleicht hat ja von euch noch einer eine Idee.

Besten Dank dafür !
Snowglider

faktorx

New Member
@snowglider Star A2000 rooten so funktionierts

@snowglider
hab gerade eben das Star A2000 ohne Probleme mit SuperOneClickv2.1.1-ShortFuse erfolgreich:thumb_up: gerootet.

Kurz Anleitung wie es bei mir ohne Probs funktioniert hat:

Benötigt wird:
SuperOneClickv2.1.1-ShortFuse
usb_driver_MT65xx_Android_ZTE_v821 (hat mit diesem treiber bei mir funktioniert)

SuperOneclick installieren
Handy in USB debugging Modus versetzten (Einstellungen Anwendungen Entwicklung und dann Häckchen bei USB Debugging)
Handy mit Pc verbinden
Jetzt muß der usb Treiber installiert werden.
Win 7 hat bei mir den Treiber nicht automatisch gefunden. irgendwann kam Fehlermeldung konnte keinen passenden treiber finden.
Kein Problem
Im Geräte Manager taucht das handy mit einer warnung auf einen rechts click darauf Eigenschaften Treiber aktualisieren wählen dann "auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" clicken den Ordner (Pfad) wählen wo der entpackte usb_driver_MT65xx_Android_ZTE_v821 ist. OK click Treiber sollte nun installiert werden.
Danach SuperOneclick Starten root clicken wenn beendet Hand neu starten fertig Handy ist gerootet. Titaniumbackup installieren alles ist perfekt
So hat es bei mir unter win7 geklappt.
das ganze natürlich ohne Gewähr

Win7 32 bit

hallo faktorx,

vielen dank für die anleitung.
leider bekomme ich im gerätemanager nicht die möglichkeit einen treiber zu installieren, das gerät erscheint nicht.

aber da der aquarium screensaver auch nicht wirklich richtig läuft und einige andere sachen auch nicht, habe ich meiner frau kurzum ebenfalls ein b63m bestellt. sollte diese woche kommen, dann hat sich das thema erledigt.

aber trotzdem vielen dank !

vg
snowglider

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,360
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied