Star A3000 flexband für touch screen gerissen...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Reflexion

Active Member
Hi bei mir ist beim auseinander bauen das Flexbandkabel gerissen was für die Bedienung... also touch screen zuständig ist .. ist mir genau in der mitte gerissen.. gibt es eine möglcihkeitd as zu kleben oder ihrgedwie zu löten... hab mit einen verkäufer bei Ebay, geschrieben und wenn alles gut geht gibt es in einer woche ersatzteile für das phone...

hat einer mit sowas ahnung, oder kann mir tips geben ?

wäre sehr nett.... danke...gerade neu das handy....

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ein Flexkabel flicken kannst du leider vergessen :(
Lötzinn ist nicht elastisch. Das bricht dir bei der kleinsten Biegung wieder ab.
Wenn eh Ersatz unterwegs ist tu dir die Mühe nicht an. Wird nix bringen.

Ich hab mal ein Stück Flexkabel mit sehr dünnen Leitungen überbrückt. Aber das ist kein Spaß...

Reflexion

Active Member
ja hoffe das es wirklich Ersatzteile gibt....in eienr woche.. aber da muss cihd as flexband kabel ja auch löten..., danke dir .. für die schnelle Antwort.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Die Touchs sind nicht immer gelötet. Oft auch mit Buchse.
Aber die Verbindung zur Hauptplatine ist ja keine flexible Stelle. Die geht schon zum löten.
Nur beim Einlegen vom Touch wird das Flexkabel ja bewegt. Und dabei würde dir ne Verbindung in der Mitte wieder brechen ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten