Star A3000 Probleme mit Internetflat

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Cantik11

New Member
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Star A3000 mit Dual Sim.

Sim 1 - meine alte Nummer von t-mobile (prepaid)
Sim 2 -Aldi Talk mit Internetflat.

Beim telefonieren kann ich ja wählen, welche Sim ich nutze. Aber das geht scheinbar nicht, wenn ich ins Internet möchte. Ich bin heute nur kurz ins Internet und musste feststellen, das sich mein prepaid-Guthaben bei t-mobile dadurch um 5 Euro gemindert hat.

Dann habe ich in den Einstellungen festgelegt, das ich nur die Sim2 nutzen möchte. Dann bin ich nochmal kurz ins Internet (unter 1 Minute) und wieder war 1 Euro futsch.

Kann ich irgendwie einstellen, mit welcher Sim ich ins Internet gehe?

Sonst ist für mich ein Dual Sim Handy eigentlich nutzlos.

Freue mich über Tipps von Euch und bedanke mich schon einmal vorab.

Grüsse
Cantik11

Fritz5

New Member
...versuch mal die ALDI SIM (mit Internet Flat) in Schacht 1 und die andere in Schacht 2. Vielleicht geht das dann.
Lieber Gruss
Fritz 5

prossen

Active Member
Internet

Dann habe ich in den Einstellungen festgelegt, das ich nur die Sim2 nutzen möchte. Dann bin ich nochmal kurz ins Internet (unter 1 Minute) und wieder war 1 Euro futsch.

Kann ich irgendwie einstellen, mit welcher Sim ich ins Internet gehe?
1
Servus,

ich würde auch die Zugangseinstellungen (APN) des Kartenslots, der nicht auf das Internet zugreifen soll, ändern.
Es reicht aus, wenn der Zugangsname abgeändert wird.

Vermutlich wurden die Zugangsdaten der Nicht-Internet-SIM für den Online-Zugang genutzt.

Also: APN´s der jeweiligen Karten überprüfen. Die Nicht-Internet-Sim Daten ändern oder löschen und bei der Internet-SIM die Daten kontrollieren.

Außerdem lässt sich in der Statusleiste ablesen, mit welcher Karte gerade gesurft wird (kleine 1 oder 2 im Symbol).
Gruß

pp.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten