Star A5000 erkennt Speicherkarte nicht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Sylvia

New Member
So, los gehts... mein Kinder lachen schon, Mama ist mit Android überfordert. Wollen wir doch mal sehen, ob ich das nicht noch hinkriege.. Auspacken, aufladen, 2 Simkarten reinstecken.. kein Problem. Mit ein bisschen GEfrickel hab ich auch die SD-Karte reinbekommen. Die mitgelieferte 2 GB Karte hab ich rausgenommen und meine aus meinem alten Nokiahandy reingesteckt. Die wird nun nicht erkannt..... liegt das an der KArte, dem Inhalt auf der KArte, muss ich die erst löschen... oder wieso wird die nicht erkannt? Da ist nur Musik drauf, also nix weltbewegendes... aber hätte ich schon gerne wieder...

Dann hab ich gerade echt Probleme mit dem Eintippen von Buchstaben. Ich musste immer knapp daneben tippen, um das zu haben was ich wollte... das nervt. Also hab ich mal dieses Kalibrierdingens angeschmissen. Also Leute, tut mir leid... selbsterklärend ist das nicht. Muss ich nun auf die Kreuze klicken oder den minikleinen Fliegenschisspunkt antippen oder quer über den Bildschirm ziehen?

Und beim SMS-Schreiben benutze ich den Bildschirm quer. Dann kann ich zwar besser tippen, aber nach dem "fertig" hab ich die Optionen "senden über Sim1" und "senden über Sim2" nicht. Dafür muss ich das Handy wieder aufrecht halten. Nicht übermäßig schlimm, aber kann man das ändern?

Fragen über Fragen.... und das waren sicher noch nicht die letzten. Von so Sachen wie GPS etc. lass ich die Finger.... dafür benutz ich doch lieber mein separates Navi ;-)

Phonixis

New Member
also zu eins Du musst die die karte vorhher formatieren wahrscheinlich.... so gings bei mir dann zumindest hatte das auch........

zu 2 antippen hehe dann klappt das:ok:

und zu drei nach dem schreiben grade auf fertig klicken oben im rechts im text fenster dann springt er zurück und du kannst den sim auswählen !:thumb_up:

so hoff das war etwas aufschluss reicher .....

Sylvia

New Member
... ich trau mich kaum zu fragen.. wie formatier ich eine karte?

ok, probier ich nachher noch mal.. wobei bis auf die Buchstaben p und o klappt es nun prima... braucht man die beiden öfters ...?

ne, leider nicht. Wenn ich auf fertigk klicke, komm die Auswahl eben nicht. nur beim Hochkant-halten..

Ich seh schon... viele viele graue Haare....

agarius

Member
Hallo Sylvia, das mit dem Kalibrieren war bei mir auch. Mein Kreuzchentippen war so schlecht, do dass ich aus dem Menü nicht rauskam.
Und für ein "K" musste ich ein "L" tippen. Der Versender hat mit Sicherheit das A5000 auf Funktion getestet und in CHINA eine Kalibrierung durchgeführt durch den Cold-Bootvorgang.
Und hier in Europa stimmt nix mehr.
Mache einen Hard-Reset, der hat bei mir geholfen.
Unter settings Fabrik-Einstellungen wiederherstellen oder
Volume / - und gleichzeitig die Powertaste im ausgeschalteten Zustand drücken und den Punkt ähnlich Flash-Delete/Factoryreset auswählen. Dann wird das A5000 komplett resettet (dauert ziemlich lange, keinen Bammel).
Aber so war das mit der Tastaturungenauigkeit weg bei mir.

Sylvia

New Member
ich komme bis SD-Karte & Telefonspeicher.. danach sind die beiden Punkte SD Karte bereitstellen und formatieren ausgegraut. Also nicht anklickbar.

Das Kalibrieren hat mein Mann dann noch mal gemacht mit einem Stift allerdings. Und das hat dann ganz gut hingehauen. Mit dem Finger patscht man wohl zu ungenau?

Wieviele Wochen benötige ich um dieses Handy so halbwegs zu beherrschen.... *seufz*....

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
ich komme bis SD-Karte & Telefonspeicher.. danach sind die beiden Punkte SD Karte bereitstellen und formatieren ausgegraut. Also nicht anklickbar.
Das liegt daran das dein Handy die Karte erst gar nicht erkennt.
Dann mach die doch raus, per Adapter an den PC und formatiere sie dort in FAT32.
Sollte klappen :)

Sylvia

New Member
ok. also aus der Photokamera die Speicherkarte raus, das ist die einzige mit Adapter ;-), aus dem Handy die rein, formatiert in FAT32, ... wieder ins Handy getan.. nun ist SD-Karte entnehmen anklickbar.
Ich hab das Handy mal mit dem PC verbunden, weil nun würde ich ja gerne wieder meine Musik drauftun.... das Handy wird im Explorer gar nicht angezeigt. Egal an welchem USB-Port ich einstecke.... Wie krieg ich nun die Musik auf die SD Karte? Aufladen tut das Handy übrigens mit dem Verbindungskabel. Kaputt kann es also demzufolge nicht sein?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich hab das Handy mal mit dem PC verbunden, weil nun würde ich ja gerne wieder meine Musik drauftun....
Es geht voran :)

Wenn du das Handy mit dem PC verbunden hast, dann ziehe mal die Taskleiste ganz oben nach unten.
Dann siehst du dort nen Eintrag USB-Verbindung.
Dann bereitstellen aktivieren, kurz warten, fertig :)

Sylvia

New Member
eigentlich ganz einfach wenn man weiß wo man suchen muss :) Danke schön.

Und mit einer anderen App hab ich es nun auch geschafft, dass es nicht mehr so standartklingelt, sondern halt schön Musik macht :) Meinen Kindern sei dank...

Dafür kann ich die Taskleiste oben wieder nicht richtig runterziehen... also neu kalibriert... nun geht die wieder, dafür ist die Rückwärtstaste nun wieder Glückssache....

Neogen

Member
Leider habe ich bei meinem A5000, außer dem Problem das meine IMEI's weg sind, auch ein Prob mit der SD Karte. Hab mir jetzt vier verschiedene Karten gekauft (1x SDHC 8gb; 3x SD 2gb von verschiedenen Herstellern) und nur eine lief für kurze Zeit.
Hatte zuerst die 8gb drin, ging nicht, wurde unter XP FAT32 formatiert. Danach ne 2gb die unter Win7 FAT32 formatiert wurde - die ging. Da dachte ich mir, machst das nochmal mit der 8gb und Win7 - geht nicht - und die 2gb auch nicht mehr:shout:. Hab mir dann noch zwei gekauft und mit allen erdenklichen Kombinationen und Betriebssystemen formatiert. NIX.
Hab ich was vergessen - Hab auch geprüft ob sie richtig sitzt, zumindest soweit es möglich ist.
:help:

Neogen

Member
Habs hinbekommen, der Haltebügel des Einschubs war nach unten gebogen, so das beim Einsetzen die Karte immer über den Bügel ging, optisch sah es aber passend aus.
Hab diesen welchen jetzt wieder hoch gebogen - und siehe da, das Ding erkennt sogar die 8gb Karte. Wenn ich jetzt noch die EMEIs hin bekomme bin ich restlos Glücklich und ich muss meine Frau nicht mit dem Frust nerven!:whistle:

Szemetes007

New Member
Hallo Sylvia, das mit dem Kalibrieren war bei mir auch. Mein Kreuzchentippen war so schlecht, do dass ich aus dem Menü nicht rauskam.
Und für ein "K" musste ich ein "L" tippen. Der Versender hat mit Sicherheit das A5000 auf Funktion getestet und in CHINA eine Kalibrierung durchgeführt durch den Cold-Bootvorgang.
Und hier in Europa stimmt nix mehr.
Mache einen Hard-Reset, der hat bei mir geholfen.
Unter settings Fabrik-Einstellungen wiederherstellen oder
Volume / - und gleichzeitig die Powertaste im ausgeschalteten Zustand drücken und den Punkt ähnlich Flash-Delete/Factoryreset auswählen. Dann wird das A5000 komplett resettet (dauert ziemlich lange, keinen Bammel).
Aber so war das mit der Tastaturungenauigkeit weg bei mir.
Hallo Agarius, bin bis ins menu mit "Volume / - und gleichzeitig die Powertaste im ausgeschalteten Zustand drücken und den Punkt ähnlich Flash-Delete/Factoryreset auswählen" gekommen. aber wie bestätige ich Flash-Delete bestätgen, auswählen kann ich es mit der Volume Taste, aber wie führe ich es aus?
Gehen die imei-nr. nach so ein Flash-Delete verloren?

Danke!

Nati

Member
Hi Szemetes007,
tschuldigung das ich mich hier einmische, aber ich habe nach der Anleitung von
agarius das Reset durchgeführt und die IMEIs waren futsch. Habe aber rausgefunden,
dass wenn man die Powertaste und Volume /+ drückt, kommt ein Warnschild, welches
man mit der Hometaste bestätigen muss. Dann erscheint ein Recovery Menue, darunter
befindet sich auch ein Factory Reset. Ich gehe davon aus, dass es das richtige
Reset ist. Weiss aber nicht, ob die IMEIs da nicht auch verschwinden, weil meine ja
schon weg sind. Das Factory Reset wird mit der Taste Menue ausgeführt.
Ich übernehme keine Verantwortung.
Cu Nati

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten