Star A5000 - Fehlender Gerätetreiber für Windows XP

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

gio-1k

New Member
Benötige für das Star A5000 einen Gerätetreiber für Windows XP. Wer kann damit aushelfen?

Vielen Dank

gio-1k

New Member
Vielen Dank für deinen Hinweis Chocoball. Das von dir bereitgestellte Treiberpaket habe ich bereits gefunden und installiert, leider ohne Wirkung.

Ich möchte Kontakte etc. zwischen PC und Star A5000 synchronisieren. Beim Anschluss des Star A5000 über USB an den PC wird das Wechsellaufwerk erkannt. Ich kann aber nicht drauf zu greifen.

Zudem möchte Windows XP den Treiber für MT65xx Android Phone bei jeder Verbindung installiert wissen.

Dieser Treiber liegt mir nicht vor. Ich gehe davon aus, dass daher der Zugriff auf das Wechsellaufwerk nicht möglich ist.

duffy-31

Well-Known Member
Du musst dem Handy auch "erlauben" als Wechseldatenträger zu arbeiten.
Bei Verbindung per USB sollte diese Abfrage kommen.

Chocoball

Well-Known Member
Beim Anschluss des Star A5000 über USB an den PC wird das Wechsellaufwerk erkannt. Ich kann aber nicht drauf zu greifen.
Meinst du mit Wechsellaufwerk die SD Karte? Die SD Karte kannst du nur öffnen wenn du USB zugriff erlaubst auf dein A5000.

Mit welchem Program willst du Synchronisieren? Beim MyPhoneExplorer muss du auch USB debugging einschalten sonst geht USB Verbindung nicht.

Edit: Danke duffy du warst schneller mit antworten.

gio-1k

New Member
Ich möchte mit MyPhoneExplorer synchronisieren. Auch hier ist keine Verbindung möglich über USB-Kabel.

USB debugging ist aktiviert genauso wie der USB-Speicher-Zugriff (SD-Karte).

Wie bereits geschrieben, gehe ich davon aus, dass es mit dem fehlenden Gerätetreiber zu diesen Problemen kommt.

duffy-31

Well-Known Member
Versuch mal das, den MT6516 Treiber, Upload von Rumpelstilzchen downloaden und entpacken
Das Handy per USB anschließen.
Jetzt über den Geräte Manager -> dein Handy/unbekanntes Gerät zum manuellen Treiberupdate -> aus Liste -> zu der vorher entpackten Datei und installieren lassen.

Chocoball

Well-Known Member
Ich möchte mit MyPhoneExplorer synchronisieren. Auch hier ist keine Verbindung möglich über USB-Kabel. USB debugging ist aktiviert genauso wie der USB-Speicher-Zugriff (SD-Karte). Wie bereits geschrieben, gehe ich davon aus, dass es mit dem fehlenden Gerätetreiber zu diesen Problemen kommt.
Für MPE brauchst du kein Zugriff auf der SD-karte auf dem A5000 zu aktivieren.

gio-1k

New Member
Versuch mal das, den MT6516 Treiber, Upload von Rumpelstilzchen downloaden und entpacken
Das Handy per USB anschließen.
Jetzt über den Geräte Manager -> dein Handy/unbekanntes Gerät zum manuellen Treiberupdate -> aus Liste -> zu der vorher entpackten Datei und installieren lassen.
Leider hat der Treiber von Rumpelstilzchen das Problem nicht beheben können. Naja, dann doktor ich mal weiter. Dennoch vielen Dank

gio-1k

New Member
Es hat geklappt. Dein Treiber läuft einwandfrei. Vielen Dank Chocoball.

Der Thread kann somit geschlossen werden.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten