Star B92m

dominicbxl

New Member
hallo

gint es eine möglichkeit das ich nur cwm auf dem handy installiere ohne das ich alles flashen muss gerootet ist das handy

dominicbxl

New Member
vielen dank
die cwm versionen gibts ja im firmware thread... ich will halt nur ein backup machen von meinem telefon und dann den touchwiz mod ausprobieren und andere mods die geflasht werden müssen... aber will unbedingt ein backup haben

dominicbxl

New Member
kann ich das recovery nicht auch iwie über das handy installieren mit der clockwork app? bei mir geht das iwie nicht... alle treiber installiert download geht auch nur danach fliegt mein handy ständig raus

dominicbxl

New Member
es geht...
kann ich eigtl jetzt auch die firmwares im zip format einfach flashen oder net? 4.1.2 geht ja net wegen bootloader und gedöns so war es bei meinem optimus 3d jedenfalls das musste mit flashtool gemacht werden

dominicbxl

New Member
ja sind ja die aus dem firmware thread... wollte grad ein backup machen und cwm sagt mir: E: Cant open misc (no such directory) sd card space free 2213mb backing up boot image... aber es macht kein backup

N2k1

Well-Known Member
Dein Recovery hast Du sicherlich nicht vorher gesichert?
Hast Du einen Mod in der Partitionierung drauf?

dominicbxl

New Member
hab jetzt doch 4.1.2 geflasht und dann die custom von den spaniern mal sehen wie die läuft das einzige was noch fehlt sind die 1gb ram werden nur 512 oder so angezeigt

A44

New Member
Dein Recovery hast Du sicherlich nicht vorher gesichert?
Hast Du einen Mod in der Partitionierung drauf?
Hallo N2k1,

ich habe das gleiche Problem beim Handy meiner Tochter. Es ist JB 4.1.2 drauf und CWM 6.0.1. Sichern wollte ich eigentlich erst mit CWM. Wie kann die Meldung beseitigt und die Backup-/Recovery-Funktion des CWM genutzt werden? Vielen Dank im Voraus.

Nachtrag: Wenn ich schon mal am Fragen bin: Gibt es eigentlich eine Methode die beiden internen Speicher (1 GB + 1,5 GB) zu einem internen Speicher mit 2,5 GB - wie beim ZTE V970 - zusammen zu fassen? Ich habe schon verschiedene Artikel darüber gelesen - hier und bei XDADevelopers - aber bisher nur eine vage Vermutung gefunden, eine bestimmte EBR1 zu flashen. Das hat bei mir nicht gegriffen. Auch hier schon mal vielen Dank im Voraus.

A44

New Member
@A44
Versuch mal folgendes CWM recovery:

Anhang anzeigen 25248

Klappt bei meinem b92m ohne Probleme. Auch die Sicherung auf externe SD.

Gruß
Lazy
Tja, was soll ich sagen. Ich habe das recovery.img noch nicht geflasht. Einfach mal mit den Mobileuncle Tools temporär geladen und ein Backup versucht. Das Ganze ergab dann ein Backupverzeichnis mit einer Größe von ungefähr 12 MB für die Sicherung und parallel dazu einen BLOBS-Ordner mit ca. 900 MB. Das erinnert mich an mein 6.x.x-Recovery, das ich mal auf meinem G3 hatte. Da ich damit nichts anfangen konnte, bin ich wieder auf Recovery 5.x.x umgesattelt. Da funktioniert auf jeden Fall der Restore, was ich schon einige Male exerziert habe. Ist das mit dem Backup- und dem BLOBS-Verzeichnis normal bei Recovery 6.x.x?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten