Star B94M kein Deep Sleep nach Wecker

Onkel Fax

Member
Hallo,

ich konnte mein B94M nach den Anleitungen hier rooten (auch wenn mit anfänglichen Schwierigkeiten).

Nun habe ich aber ein Problem:
Mein Smartie geht, nach dem der Wecker morgens geklingelt hat, nicht mehr in den Deep Sleep.
Habe BetterBatteryStats drauf, kann aber nicht erkennen, was den DS verhindert.
Batterie raus, booten, Smartie geht in den DS. Wecker an, kein DS mehr.

Hätte da vielleicht jemand einen Lösungsansatz für mich?

Sollte ich hier falsch sein, bitte ich um Verzeihung und bitte verschieben.

Klaus

Amboss67

Member
bei mir haben zwei Sachen geholfen.

1. Die Software versucht immer wieder die Status-LED einzuschalten, die bei diesem Handy aber nicht vorhanden ist.
Dadurch wird der Deep Sleep verhindert.

Abhilfe schafft diese kleine App, mit der Du die (nicht vorhandene) LED dauerhaft abschalten kannst: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=41035810&postcount=415

2. Füge unten am Ende deiner build.prop folgende Zeilen ein:

#Powersave tweaks
wifi.supplicant_scan_interval=150
pm.sleep_mode=1
ro.ril.disable.power.collapse=0
Anschließend rebooten.

Bei mir funktioniert das unter 4.2.1 perfekt.
Nur die Google-Sync musst Du ausgeschaltet lassen, weil damit Deep-Sleep unterbrochen und anschließend blockiert wird. Nach jedem Sync musst Du rebooten, damit Deep-Sleep wieder aktiviert wird.

Der Akku hält jetzt tagelang, man kann dabei sogar Wi-Fi eingeschaltet lassen... Unterschied ist riesig!

Zuletzt bearbeitet:

Onkel Fax

Member
Vielen Dank erst einmal.

Habe App installiert und die build.prop erweitert.

Werde das Ganze jetzt mal beobachten.

Jetzt, nach 26 Stunden, 97% Deep Sleep, Batterie von 95% auf 87%.
Voller Erfolg! :dance3:

Vielen Dank nochmal. Super Tipp!

Zuletzt bearbeitet:

Amboss67

Member
Keine Ursache.

Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht was? ... hab selbst auch richtig dicke Augen gemacht, wie langlebig plötzlich der Akku wurde.

Onkel Fax

Member
Das kannst du laut sagen !

Habe Akku zu 95% aufgeladen. Läuft jetzt 116 Stunden und hat noch 37% !!!

Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur ein paar Telefongespräche hatte und ein paar SMS gesendet habe. Gespielt habe ich nicht.

Trotzdem - ein klasse Ergebnis. 97% Deep Sleep

Joker837

New Member
Hallo. Also bei mir lädt er nur die .zip Datei runter und wenn ich die aufs Handy kopiere da geht nix installieren da is keine .apk. wie geht das bitte genau

lg Jürgen

Onkel Fax

Member
Ich habe es eben gerade noch einmal probiert.
Wenn du dem Link folgst, kannst du die .apk Datei direkt speichern.

Probiers noch mal.

Zuletzt bearbeitet:

Joker837

New Member
Hallo!

Also ich klicke auf den Link dann kommt die xda Seite, dort steht dann : attached files und darunter zum anklicken : mtknoled.apk

allerdings sobald ich da anklicke öffnet sich bei mir ein popup wo steht : öffnen , speichern , speichern und öffnen

und oberhalb steht : Wie möchten Sie mit der Datei MTKnoLED.zip vorgehen.

????? :p versteh i grad vooollllll nit warum.

Lg

PS: UPDATE : Hab grad mittels QR DROid den code angescannt und am Handy kann ich die apk loaden. DANKE schön !!!!
PPS: OK trotz root kann ich die build prop nicht überschreiben ??? Wie das ?

Ich habe Mount System drauf , superuser , Titanium backup , es Explorer.
Lg

Zuletzt bearbeitet:

johanna123

Active Member
Habe das auchmal installiert und die zeilen hinzugefuegt. Mal testen. Immerhin geht das handy nach reebot noch:)
Da ich keine ahnung habe was ich da eingetippt habe. Vertraue euch mal. Danke mit dem hinweis root browser. So wusste ich womit ich die zeilen hinzufuegen konnte.

Joker837

New Member
Hallo,

ja zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen aber ich hab nen Akku jetzt 100% geladen dann schau ma mal wie lang er hält bei nem daueruser wier mir :grin:

hab ja ständig , whatsapp , FB messsenger , FB , und YouTube an ;) und ab und an auch mal ein nettes Spielchen am Handy =)

Ich geb bescheid.
glg Jürgen

PS: Wie hast du erkannt das du 97% Deep Sleep hast ?

Joker837

New Member
Hallo!

So gestern einen Akku mit 100% ins Handy getan am Nachmittag und dann getestet :

1,5 Stunden Navigation OHNE Strom anstecken , sehr viel Spiele gespielt , ca. 25min. Youtube , Facebook , einiges an Whats app , Bilder gemacht (ca. 35) , 3 kleine Videos zu je 4 Minuten , einige Anrufe , Wecker und Facebook Messenger. derzeitiger Stand :

Akku 42%
Deep Sleep 84%

VIELEN LIEBEN DANK !

Lg Jürgen

johanna123

Active Member
Wollte mal zwischenbericht loswerden. Akku isht immer noch nicht leer:OMG: was sollich nur machen.
Im ernst. Vorher war nach 1,5 tagen schluss. Nach den aenderungen hier und mehrnutzung sind nach 2 tagen noch 61 %. Werde weiter ausprobieren.

Joker837

New Member
Hallo! Nach anfänglichem Erfolg ist es nun doch so wie immer :( 13 Stunden und Akku leer. Sync is ausgeschaltet und deep sleep plötzlich nur mehr 12-22 Prozent.

Lg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten