Star E50 komplettes System sichern, bevor ich was ändere. RECOVERY / NANDROID Backup?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

stevecux

New Member
Star E50 System sichern - NANDROID Backup?

Hallo liebes Forum,
ich bin noch neu in der "China-Materie" und war so mutig, mir ein 4,3" Star E50 mit MTK 6573 Chip zu bestellen. Es wird die nächsten Tage eintreffen.
Bisher hatte ich ein LG-P350, welches mit seinen 2,8" Displaygrösse für meine Wurstfinger nicht wirklich taugte. Mit Hilfe der "XDA-Developer" hatte ich es gerootet, mit CyanogenMod bestückt und viel damit experimentiert. Um CM draufzubekommen, muss ja "Recovery" ( AmonRa ) im Bootbereich installiert sein.
Damit kann man wunderbar ein komplettes Systemabbild per "NANDROID-Backup"" erstellen, was das Handy unsterblich macht.
Frage meinerseits:
Geht das bei so einem ChinaPhone auch in ähnlicher Weise?
Ich hätte gerne dieses NANDROID, weil mir klar ist, daß man nicht so einfach an ein Stock-Rom rankommt.
Das Phone soll gerootet werden ( OneKlick Root ?) und softwaremässig etwas erleichtert werden. Bevor da was passiert, möchte ich auf den alten Stand zurückgehen können...
Wäre bestimmt auch interessant für Leute, die es zu gut mit der Abspeckung ihres Phones gemeint haben und nun einen High-Tech Briefbeschwerer haben :to_take_umbrage:
Gruss Stefan

Zuletzt bearbeitet:

elsi06

Active Member
Teammitglied
Rein Theoretisch müsste es manuell gehen wenn du die Befehle für ein NANDROID Backup kennst. Dann solltest du es in der Konsole auch machen können. Im Recovery werden ja auch nur Befehle verarbeitet.
Aber am einfachsten wäre es wenn es schon eine passende Recovery gibt ;)

stevecux

New Member
Hallo, weiss niemand, wie beim MTK6573-Handy per SPB-Flashtool ein modifiziertes Recovery installiert wird? Die Datei hab ich von den Russen ( 592zn.com_recovery_iHTC_E50_MT6573.zip )
Ich möchte gerne Nandroid nutzen.

Gruss Stefan

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten