Star HD 5000 random reboots Hardwareproblem?

oromis

New Member
Hallo,
mein bis jetzt reibunglos laufendes Smartphone Star HD 5000 legt seit einigen Tagen ein merkwürdiges Verhalten an den Tag. Bei bereits geringer Wucht (Ablegen auf dem Tisch) auf die untere rechte Kante rebootet es sofort. Dies passiert teilweise auch in der Hosentasche. Manchmal ist das Handy aus plötzlich aus. Ich weiß leider nicht genau was der Auslöser dafür ist. An der Software habe ich eigentlich nichts geändert. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß oromis

H

Herr Doctor Phone

Guest
wackelt der akku?
hatte mal einen patienten, da klemmte der akku nicht richtig (obwohl er nicht wackelte) aber mit einem kleinen stück gefaltetes papier an der unteren kannte, hatte er wieder genug anpressdruck.

doc

-

oromis

New Member
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Der Akku scheint fest zu sitzen. Ich habe den Deckel entfernt und ihn versucht hin und her zu bewegen dadurch passiert allerdings nichts. Wenn ich auf den Lautsprecher drücke (angefügt als Fotos) dann rebootet das Handy sofort. Der Druck scheint durch den Deckel hindurch auszureichen. Der Lautsprecher scheint rechts ein wenig abgelöst zu sein, könnte das der Grund sein?
DSC01228.JPG
DSC01228.JPG
DSC01232.JPG
DSC01233.JPG

Gruß oromis

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja...das könnte der grund sein.

dazu müßtest du das middle cover (oder auch middle frame) entfernen und den stecker der unten auf der usb platine mündet, nachdrücken.
denke daran liegts.

doc

-

oromis

New Member
Vielen Dank! Welches Cover ist das genau? Das das durch alle Schrauben am Rand gehalten wird? Neben dem Lautsprecher, rechts, ist auch eine Schraube, würde ich dieses Cover lösen käme ich dann an den richtigen Bereich? Allerdings ist rechts der Teil an dem die Antenne mit dem Backcover in Kontakt tritt, dieser scheint verklebt zu sein. Sollte der nichtmehr halten, sollte ich ihn dann mit Sekundenkleber ö.Ä. wieder festmachen?

Gruß oromis

guesa

Well-Known Member
@doc schau mal vielleicht hilft es dir bei deiner Fern-Op. Die Antenne ist bei diesem Phone im Backcover. Die Kontakte dafür durchdringen das middelframe, so daß man dieses einfach nach oben abheben kann , wenn es gelöst ist.
Good luck!
!IMG_20140407_132258_1.jpg

Oben Unten