STAR i9300 - Welche Antenne wofür?

ludibubi

Active Member
Ich habe in meinem Handy diese Antennen (rot umrandet) gefunden:

Antennen.jpg

Wofür sind die? Hintergrund der Frage: Ich habe einen grottenschlechten GSM- und WLAN-Empfang und da muss ich was machen. Es kann doch nicht sein, das ich neben dem Router nur einen Balken habe.....

ludibubi

Active Member
Hallo LasyGuitar! Tanke für deien Tips! Endlich sehe ich mal einen, der auch ein H800-Board hat. Hast du mit deinem Handy auch so Probleme mit WLAN und GSM? Woran kann das liegen?

Kannst du mir deine FW mal schicken, ob's vielleicht daran liegt?

Zuletzt bearbeitet:
WLAN/GSM ist eigentlich bei mir ganz ok soweit. Soweit ich das mitbekommen hab ist aber die Qualitätsstreuung ziemlich hoch bei dem Modell.

Ich hab momentan die Version DRX 1.7.6_0 am laufen und die ist eigentlich ganz ok.
Ist aus nem Russischen Forum, aber mit google translate bzw. Chromium ganz gut lesbar ;-)

http://forum.china-iphone.ru/viewtopic.php?f=70&t=24042

Firmwaresammlung findest du in dem ersten Post.

Gruß
Lazy

ludibubi

Active Member
Ich werde die mal versuchen. Habe gerade mal mein Handy etwas genauer inspiziert und gesehen, dass an dieser geklebten Wifi-Antenne irgendwie ein kleiner Riss sichtbar ist. Ich vermute mal, da ist mein Problem mit WLAN. Irgendeine Ahnung, wo man diese Antenne herbekommen kann?

Da wirst du wenig glück haben da die "Antenne" ja quasi nur ein Klebestreifen Kupferfolie oder sowas ist. Hier im Forum gabs mehrere threads zum verbessern der Wlan/GPS Leistung mit Kupfer und Alufolie, vielleicht hilft das ja.

Gruß
Lazy

Hast du beim Flashen das Tihane ausgewählt beim Aroma Installer? Musste eigentlich der erste Punkt sein. Das tinji ist mit h640er board, das Tihane mit H800.
Also versuchs nochmal mit Tihane ;-)

Gruß
Lazy

Oben Unten