Star N9500 mini Usb und Ton problem

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

muecke1909

New Member
Hallo ,

habe seid ca.2 Wochen das Star N9500 .Hat mir bis vor ein paar tagen auch gut gefallen und war soweit ganz zufrieden .

Habe jetzt leider das Problem das ist das Gerät nicht mehr laden kann und es wird auch kein PC über mini Usb erkannt .

Zudem kommt noch das der Lautsprecher zum selben Zeitpunkt auch den Geist aufgegenben hat .
Ton über Kopfhörer ganz normal .

Liegt das evt. an gebrochenen Lötstellen oder was könnte die Uhrsache sein ?

Hoffe es kann mir da jemand den ein oder anderen tipp geben damit ich wieder Spaß mit dem Gerät haben kann .

NicoLu

Member
AW: Star N9500 mini Usb und Ton problem

Hast du schon ausgeschlossen, dass es am Ladegerät liegt? Also mal verschiedene versucht?

Gesendet von meinem N9500 mit Tapatalk 2

H

Herr Doctor Phone

Guest
ladekabel wackler?
mal bischen knicken.
wegen usb stecker, hat der spiel?

muecke1909

New Member
Habe ein paar Kabel getestet die an anderen Geräten super funktionieren aber ohne erfolg .

Usb hat meines erachtens kein Spiel oder nicht anders wie bei den anderen Geräten die zur verfügung stehen .

Leichtes bewegen des Usb Steckers bringt auch nichts , kommt nichtmal kurzzeitig Verbindung .

Komisch ist ja auch das der Lautsprecher ohne funktion ist der ja auch dort unten zu finden ist .

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Komisch ist ja auch das der Lautsprecher ohne funktion ist der ja auch dort unten zu finden ist .
Die Dinger haben meist unten noch ne zweite Platine. dort sitzt der Micro USB und auch die Verbindung zum Lautsprecher.
Das Bild im Anhang z.b. ist vom Hisense H8. Vielleicht ist bei dir der Stecker lose oder verschmutzt?
Der Stecker wird anders aussehen. Aber es geht immer ein Flexkabel nach oben zum Mainboard.
Meist sind die gesteckt, manchmal leider auch gelötet.
Kann also der Stecker oder auch das Flexkabel sein.

Anhänge

muecke1909

New Member
Habe hier mal ein Foto wie es bei mir ausschaut .

Das Kabel zum Mainboard sitzt fest .Ob da evt sonst irgendwas defekt ist kann ich persönlich nicht sagen .

Gibt es ne möglichkeit die fehlerquelle irgendwie weiter einzuschränken ?

Evt erkennt ja schon jemand was auf dem Foto .

IMG_0015.JPG

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das Kabel zum Mainboard sitzt fest
So wie ich das sehe sind die 2 Kupferplättchen links überhalb von der Buchse für den Lautsprecher?
Das Mikro tut noch seinen Dienst?

Hast den Stecker mal von der Buchse gelöst? Geht nach oben weg. Vielleicht ist da Schmutz drinne oder ein Pin verbogen?
Könnte allerdings auch auf der Mainbordseite am Flex was sein.
Komisch halt das der Lautsprecher und die USB Buchse gleichzeitig den Geist aufgeben.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
habe das selbe Problem. Hab Ihr Lösungswege für die Behebung?
Jepp, das N9500 funkt wieder :)

Musst die Schrauben auf der Rückseite weg machen. Dan kannst du das Backcover einfach weg schnappen.
Die untere Platine hat nen Stecker auf der linken Seite. Den mal prüfen.
Wenn der richtig sitzt, dann ist oben unterhalb vom SIM1 Schacht das Gegenstück auf dem Mainboard.
Das saß bei Muecke1909 nicht richtig.
Im Anhang ein Foto vom Connector, der Stecker ist da weg.

Anhänge

digit80

New Member
Morgen,

Rumpelstilzchen danke dir vielmals für die Info doch bekomme ich das Backcover nicht ab.

Gruß

digit80

es funktioniert wieder vielen dank. :dance2::dance2::dance2:

Zuletzt bearbeitet:

digit80

New Member
Morgen,

erst mal wissen was ein Backcover ist :) danach warst echt easy musste es sogar nochmals aufmachen da die Kamera nicht mehr ging. Aber Hat alles super geklappt.

vielen Dank nochmals.

Gruß

digit80

Wicko

New Member
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe. Hatte das gleiche Problem und konnte es mit der Anleitung lösen. Beim Zusammenbau ist mir leider ein Mißgeschick passiert. Unten links befinden sich ein kleines rundes Bauteil mit zwei Drähten (blau und rot. Die Kabel haben sich gelöst uns müssen neu verlötet werden. Ich weiß nur nicht an welcher Lötstelle. Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat ein Foto dazu.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten