Star N9776 CPU MT6577. HILFE ! ROOT / FLASHte benötige ich dringen

Hallo,

Heute Benötige ich dringend Hilfe,

Ich habe gestern mein Handy Rooten wollen mit SP Flashtool

Nun habe ich leider die falsche Boot.img erwischt und zwar die für n9770
Danach bootet das handy nicht mehr, wie kann ich das rückgängig machen ?
Hat jemand eine boot.img ?

Hoffe auf ein wenig unterstützung wenn dnoch mehr infortation benötigt werden bitte fragen

hier der link zum gekauften handy

Star N9776 - ORANGE - CECT-SHOP.com

Gruss hoffre könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
Wäre super wenn jemand eine idee hat,

Ich habe im Internet ein link zu einem Backup gefunden was mit mkdroid erstellt wurde, ich habe das runtergeladen, Es ist eine Datei ohne .endung und ich weiss nicht wie ich die benutzen kann? bzw so bearbeiten das ich sie für Flashtool nutzen kann die datei ist 1GB Groß

Danke für Hilfe

Gruss Andreas

R

rWx

Guest
AW: Star N9776 CPU MT6577. HILFE ! ROOT / FLASHte benötige ich dringen

Hallo Andreas,

Du hast es bereits genannt, es ist ein MTK Droid Tools Backup.
Ich habe mit dem Tool keine Erfahrung, noch nie benutzt oder benötigt.

Schau dir dazu mal diesen Thread an ...

MTK (An)droid tools

Gesendet von meinem CAPTIVA PAD 10 mit Tapatalk 2

Moderiert:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich habe im Internet ein link zu einem Backup gefunden was mit mkdroid erstellt wurde, ich habe das runtergeladen, Es ist eine Datei ohne .endung und ich weiss nicht wie ich die benutzen kann? bzw so bearbeiten das ich sie für Flashtool nutzen kann die datei ist 1GB Groß
Das Droid Tool erstellt schon genau das was du bauchst :)
Wenn die 1GB groß ist, dann wird das ne .zip, .rar oder sowas sein. Ein Archiv.
Das musst du entpacken.

NORMAL sollte da auch die boot.img drinne sein.
Und die kannst du dann auch wieder via FlashTool drauf braten.

Das Droid Tool erstellt schon genau das was du bauchst :)
Wenn die 1GB groß ist, dann wird das ne .zip, .rar oder sowas sein. Ein Archiv.
Das musst du entpacken.

NORMAL sollte da auch die boot.img drinne sein.
Und die kannst du dann auch wieder via FlashTool drauf braten.

Hallo danke für die Antwort ich habe bereits versucht die umzubenennen in .zip und .rar leider läst es sich nicht entpacken ?
Noch eine idee vl ?

N2k1

Well-Known Member
Mit dem HEX-Editor öffnen und die ersten Bytes ansehen .. dann siehst Du, was es ist.
Es kann auch sein, daß es einfach ein Dump ist - also leider kein Archiv.

Aber wie gesagt: Nur wenn man das Backup selbst hat, dann kann man das einschätzen.
Es wäre also sinnvoll, wenn der Link zum Backup hier angegeben wäre.

Mit dem HEX-Editor öffnen und die ersten Bytes ansehen .. dann siehst Du, was es ist.
Es kann auch sein, daß es einfach ein Dump ist - also leider kein Archiv.

Aber wie gesagt: Nur wenn man das Backup selbst hat, dann kann man das einschätzen.
Es wäre also sinnvoll, wenn der Link zum Backup hier angegeben wäre.
Hallo, vielen dank für die Antwort hier ist ein link zum backup
xda-developers - View Single Post - [Q] STOCK ROM req for C3 note 2(mtk6577 6inch)! anyone knows about it?

Ich habe inzwischen ein wenig rum gebastelt, inzwischen kann ich das handy wieder unter mkdroid sehn mann hört auch töne vom handy

es habe ich nur das problem das wenn ich das Handy Starte folgendes passiert

Android Mänchen sichbar, dann wird der bildschirm weiss, und bleibt es dann auch, woran kann das liegen ??

Voll am verzweifeln brauch das ding doch

Information zur datei es handelt sich um EMMC_BOOT
kann damit jemand etwas anfangen ??

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Glaub ich hab da was gefunden :)

Lade dir das mal runter: click
Wenn du das RAR Archiv entpackst, dann ist in dem Ordner mit den russischen Schriftzeichen das Boot+Recovery drinne.
FlashTool + Scatter Datei ist auch dabei.

Das sollte 2 Fliegen mit einer Klappe sein.
Geht wieder + Root? Daumen drück :)

L

lauterohre

Guest
Hallo,
ich vermute das der weisse Bildschirm vom falschen Display-Treiber herrührt.
Hier STAR N9770 MTK6577 DUAL CORE 5 Forum.China-iPhone.Ru findest du mehrere Custom Roms fürs N9770.
Mit dem SPMultiPortFlashDownloadProject, hier zu laden: Универсальные инструкции по прошивке MT6575/77 устройств Forum.China-iPhone.Ru
kannst du die richtigen Treiber einstellen und ein Custom-Rom aufs Handy flashen.
Ich selber besitze das N9770 nicht. Vielleicht kann hierzu noch jemand mit Erfahrung was dazu schreiben.
Gruss

Hallo,
ich vermute das der weisse Bildschirm vom falschen Display-Treiber herrührt.
Hier STAR N9770 MTK6577 DUAL CORE 5 Forum.China-iPhone.Ru findest du mehrere Custom Roms fürs N9770.
Mit dem SPMultiPortFlashDownloadProject, hier zu laden: Универсальные инструкции по прошивке MT6575/77 устройств Forum.China-iPhone.Ru
kannst du die richtigen Treiber einstellen und ein Custom-Rom aufs Handy flashen.
Ich selber besitze das N9770 nicht. Vielleicht kann hierzu noch jemand mit Erfahrung was dazu schreiben.
Gruss
Danke für die antwort, ich habe ein N9776, hast du dafür auch etwas gesehn ??

Gruss

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Glaub ich hab da was gefunden :)

Lade dir das mal runter: click
Wenn du das RAR Archiv entpackst, dann ist in dem Ordner mit den russischen Schriftzeichen das Boot+Recovery drinne.
FlashTool + Scatter Datei ist auch dabei.

Das sollte 2 Fliegen mit einer Klappe sein.
Geht wieder + Root? Daumen drück :)

Hi danke das hatte ich auch schon gesehn, mein problem ist das beim start der display weiss bleibt, und wie das mit den display treibern geht keine ahnung, hoffe da hat nochmal jemand eine idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Das geht hier doch genauso.
Ich will nur wissen wie es zu dem weißen Bildschirm gekommen ist.
Was genau gemacht wurde.
sonst ist das hier leider nicht sinnvoll nach irgendwelchen Dateien zu suchen.
77
Sorry, aber mit so ungenauen Beschreibungen mit dem was du gemacht hast kann ich nicht wirklich weiter helfen ;)

Okay noch mal ganz zum anfang.

Ich habe das n9776 rooten wollen, ich habe versehntlich was falsches Runter Geladen und zwar das Hier

n9770 root, Darin war eine boot.img für n9770 und das sp flash tool, alles nach anweisung gemacht, und leider nicht gemerkt das es die falsche ist, und ich trottel habe kein backup von gemacht.

So nexter part. ich habe dann dieses hier gefunden

xda-developers - View Single Post - [Q] STOCK ROM req for C3 note 2(mtk6577 6inch)! anyone knows about it?

Habe es runter geladen leider konnte ich diese datei nicht entpacken,
laut dem forum ist das ein backup erstellt mit mkdroid

Nach dem ich ein hex editor genommen habe, habe ich festgestellt das es eine

EMMC_BOOT datei ist <<< was ich damit anfangen kann weiss ich auch noch nicht.

so als nächstes hatte ich auf einem Russischem Forum etwas entdeckt was gut klingt.

Google bersetzer

Nach dem ich dann diese boot und recovery drauf hatte, konnte ich wieder geräusche des handy hören, bzw es wurde nvon ktdroid angezeigt, und nun stehe ich vor dem problem das
wenn ich Handy anmache kommt Android mänchen, und dann weiss bild schrim

Gruss

rapidrummer

New Member
Hallo zusammen,
hoffe Du/Ihr bekommt das hin. Bin auch neuer Besitzer des Star N9776 6"-Geräts, und möchte ebenfalls gern Rootzugriff haben bzw. ggf. eine vernünftige Firmware draufhauen. Bisher habe ich noch nicht die Traute gehabt, da mir die bisherigen Erfahrungen eher einen "Brick" vermuten ließen. Bitte lasst mich doch an Eurem - hoffentlich positiven- Ergebnis teilhaben. Danke schon einmal im Voraus für Eure Hilfe und dieses Forum

Google bersetzer

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten