Star N9776 - SCHWARZ / CPU MT6577

DayWalkerOD

New Member
Hi Leute,

ich habe seit ein paar Tagen das Star N9776, besser gesagt meine Tochter. Nun habe ich folgendes Problem.
Das Handy lässt sich nicht mehr einschalten, oder besser gesagt es kommt das Android Symbol und danach die Schrift "Android".
Ich habe schon mit den Händler ( CECT-Shop.com ) kontakt aufgenommen. Von denen kommt aber nichts hilfreiches. Die haben
mir nur Links zu den USB-Treiber ( MT6577 USB VCOM Driver ) und zu einem Rom geschickt. Ich habe mir aus einigen Foren schon
das MTK Droid & Tools, SP Flash Tool v3.1224.0 und USB-Deview-64 runtergeladen. Von diesen Tools funktioniert aber keines oder
so gesagt ich bekomme keine Verbindung zum Handy hin. Ich habe das Handy schon mit und ohne Batterie, im Info-Modus (PowerOn & Leise)
und im Recovery-Modus ( PowerOn & Laut ) gestartet und angeschlossen aber nichts. Das einzigste was passiert ist, dass der
PreLoader kurz im Gerätemanager zu sehen ist und dann ist er wieder weg.

Ich hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann.

P.S.: Ach ja, bei dem Handy ist die Android-Version 4.1.1 ICS und bevor es ausgefallen ist, wurde Avast MobilSecurity installiert.

Danke schonmal im voraus

Greetz Day

DayWalkerOD

New Member
Hi ChrisX,

erstmal Danke für Deine Antwort. Hat jetzt mit der Verbindung dank Deiner Anleitung geklappt. Nun werde ich mal sehen wie ich da was machen
kann. Ich konnte mit dem Flashtool nen Download machen. Jetzt muss ich erstmal weiter sehen. Das Handy startet nämlich immer noch nicht, dafür habe ich aber jetzt nen neuen Eintag im Recovery-Modus ( PowerOn & Laut ). Da steht jetzt "apply update from ADB".
Mal sehen was der Hersteller sagt.

DayWalkerOD

New Member
Hi N2k1,

Dein Tip hat leider nicht geholfen. Ich glaube auch das der Hersteller mir nicht das Richtige geschickt hat.

Hier mal der Link : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2116829

Vielleicht könnt Ihr damit ja was anfangen.

Greetz Day

P.S.: Irgentwas muss ich jetzt auch falsch gemacht haben. Jetzt habe ich den Eintrag "MediaTek PreLoader USB VCOM" im Gerätemanager nicht mehr, nun steht da nur "MTK USB Port". Ich denke jetzt habe ich das Ding zerschossen. Hoffentlich meldet sich der CECT-Shop bald und tauscht bzw. machen die das mit den raufspielen der Software.

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Abziehen, Akku raus, anstecken und es meldet sich der Preloader.
Der USB Port erscheint, nachdem der Preloader vom FlashTool die passenden Kommandos bekommen hat.

DayWalkerOD

New Member
@ N2k1,

das hat leider nicht funktioniert. Das Handy geht jetzt überhaupt nicht mehr. Also der Bildschirm bleibt schwarz. Denke mal das ich es
jetzt gekillt habe. Ich kann es nichtmal mehr mit PowerOn & Laut oder Leise in die verschiedenen Modi starten und den "MediaTek PreLoader"
bekomme ich ganz selten und dann macht das Flashtool nichts mehr.

Ich hoffe jetzt nur, dass die von CECT das Handy im Notfall tauschen.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hallo,
wenn der Preloader auch nur, wie du schreibst "ganz selten" kommt, dann ist doch noch alles in bester Ordnung.
Nimm mal den Akku raus, drück daraufhin kurz die PowerTaste, leg den Akku wieder ein und verbinde jetzt das Phone wieder mit dem PC und beobachte dabei den Gerätemanager deines PC's.
Jetzt sollte der Preloader kurz erscheinen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten