Star S5 Butterfly bootet nach Firmware-Update nicht mehr!!!

Joge

New Member
Hallo Community,
ich habe ein Problem! Gestern habe ich mir das STAR S5 - Update 06/01 - Rooted von needrom.com (http://www.needrom.com/mobile/star-s5-2/) geladen. Zunächst habe ich die dazugehörigen Treiber von needrom.com erfolgreich installiert. Anschließen das SP_Flash_Tool_v3.1316.0.150 als Administrator geöffnet und das Scatter-File der entpackten Firmware geladen. Zum Schluss habe ich mit dem Button Firmware --> Upgrdae den Vorgang gestartet und das Handy mit zuvor heraus- und wiederum eingelegten Akku per USB mit dem Computer verbunden. der Flash-Vorgang ist erfolgreich abgelaufen und der grüne Kreis erschien. Nun zum Problem! Nach dem erfolgreichen Flashen, hat sich das Smartphone nicht mehr einschalten lassen! Ich habe versucht den Flash-Vorgang erneut durchzuführen, allerdings ohne Erfolg, da immer folgender Fehler erschien:

BROM ERROR: S_FT_ENABLE_DRAM_FAIL (4032)

Kann mir jemand bitte helfen!!! Ich hoffe auf eine schnelle und hilfreiche Antwort!

Mit freundlichen Grüßen Joge

R

rWx

Guest
Dann hast Du vermutlich ein falsches ROM geflasht und sicher noch dazu mit PRE_LOADER?
So schauts wohl aus, beim Firmware Upgrade kann man den Preloader nicht deaktivieren!

Hast du ein Backup mit originalem PRELOADER?[DOUBLEPOST=1386607552,1386607484][/DOUBLEPOST]
Kann ich nicht irgendwie den PRE_LOADER austauschen und nochmal flashen?
Solange dein Phone noch als VCOM Preloader erkannt wird, ja!

Joge

New Member
Mein Backup habe ich mit ROM-Manager über CWM gemacht. Also dort sollte der originale PRELOADER vorhanden sein! Im Geräte-Manager wird das Gerät noch als MTK USB PORT (COM4) angezeigt.

L

lauterohre

Guest
Hallo Joge,
Genau das Rom habe ich vor ein paar Wochen geflasht, auch mit preloader.
Hat einwandfrei geklappt.

L

lauterohre

Guest
Hallo Joge,
eigentlich genau so wie du.
Die Treiber habe ich nicht installiert weil sie schon drauf waren.
Ich habs mit dieser Flash-Tool-Version gemacht: SP_Flash_Tool_v3.1320.0.174

O

Ora

Guest
@Joge:
Du sagtest, Du hättest es wie auf needrom beschrieben getan:
To unpack TOOL run Flash_tool.exe
Select a the in _scatter_emmc.txt in ROM with Flashtools
Click Flash_tool.exe interface Firmware-> Upgrade
Schaue mal in meine Signatur.
Leider eine nicht so gute Anleitung. Schaue mal in meine Signature, da findest Du, wie man so etwas tun sollte.
Aber:
Noch einmal, falls Dein PRE_LOADER noch funktionsfähig ist und es das richtige ROM ist (vergleiche das bitte sehr genau), dann wiederhole das flashen so, dass mindestens der PRE_LOADER abgewählt ist und zwar mit dem Button "Download".
Dann schaue bei Fehlermeldungen Dir bitte die Logfiles an.

O

Ora

Guest
@Joge: hier gilt es mal die die Logfiles unter die Lupe zu nehmen....
Mir will nicht in den Kopf, dass
1. Mit richtigen Scatter file
2. Mit richtigen Stockrom
3. Mit funktionsbereiten VCOM Treiber
4. Und einem grünen Kreis
Das Hand nach dem ersten flashen nicht mehr will. Dann Zweifel ich an 1. u. 2.... und nachfolgende Versuche führen zum gleichem Ergebnis.

L

lauterohre

Guest
Hallo, wie folgt habe ich 2 Handys (Lenovo A830 + Amoi N807) wiederbelebt.
Handy aus, Akku raus, richtiges Rom mit SPFT laden, alle Haken
aktiviert, upgrade drücken,
Vol + und - beides gedrückt halten und USB-Kabel in den Rechner rein.
Vol + und - gedrückt halten bis der Flash-Vorgang beginnt,
dann lief der Flash ohne Fehler ab.

Ich weis nicht ob das auch beim S5 funktioniert. Vielleicht muss auch eine
andere Tastenkombination versucht werden.

M

matt_smith

Guest
Das ist ein bekanntes Problem beim Star S5 sowie beim Star x920. Auf YouTube gibt es diese Anleitung für das x920:
Eventuell hilft etwas Ähnliches ja auch beim S5. Ansonsten solltest du dich mal mit DorschDNS in Verbindung setzen. Für ein paar Euro kann der dein Phone wieder zum Leben erwecken. Definitiv einfacher, billiger und schneller als die Garantieabwicklung mit China.

O

Ora

Guest
@lauter: So ging es bei mir mal, als die VCOM Treiber überhaupt nicht funktionieren wollten. Ich erhielt aber auch vom FT einen entsprechenden Hinweis. Danach funktionierten meine Treiber bei jeden Handy reibungslos.
Bei ihm aber startet der Flasversuch ja aber mit einer anderen Fehlermeldung.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten