Star S7599 turbo (Power + Volume up) geht nicht

taggi

New Member
Hallo zusammen,
ich wollte ein update einspielen und stelle fest, daß ich nicht ins CWM Recovery ( Power + Volume up) reinkomme. Ich bekomme dann immer eine Meldung: kein Befehl.
Egal ob ich das Gerät mit dem PC per USB verbunden habe oder nicht.
Das Gerät hat ROOT.
Ausserdem habe ich festgestellt, daß die interne Speicherkarte nicht erkannt wird.
Hat jemand einen Tip?
Gruss
Taggi

taggi

New Member
Habe ich probiert. wenn ich versuche ins recovery zu gehen bekomme ich dei Meldung: kein Befehl.
gehe ich in Bootloader mode kommt die Meldung MTK have not Bootloader mode.
Keine Ahnung was ich machen soll

L

lauterohre

Guest
Bei Lenovo muss man Power und Vol. + und - gleichzeitig drücken um ins Recovery zu booten.
Ansonsten benutze ich auch die App Holo Light Reboot (Playstore)

H

Herr Doctor Phone

Guest
Ansonsten benutze ich auch die App Holo Light Reboot
*** Sie müssen ausgerottet werden, um dieses Tool zu benutzen. ***Holo Licht Reboot ist ein einfach zu bedienendes Werkzeug für Neustart

sehr lustige übersetzung bei play :)

bei lenovo alle 3 gedrückt halten?
war da mal nicht was mit zusätzlicher home taste?

.

O

Ora

Guest
@taggi:
Ich denke DU machst nichts falsch!
1. Einen bootloader gibt es nicht bei den MTK'lern
2. Wenn man nicht in den Recovery Mode kommt, dann hat das Handy weder das Android noch das CWM Recovery zur Verfügung.
3. Um das schlussendlich zu ermitteln, erlaube in den Entwickler Einstellungen das USB Debugging, schließe das eingeschaltete Handy dann an das MTK Droidtool an.
4. Ist die Erkennung des Telefons abgeschlossen, dann kannst Du den Reboot Button im Droidtool nutzen und wirst sehen, ob bei der Option "Recovery" dann das Phone in einen Recovery Modus bootet oder Fehlermeldungen im Anzeigefenster des Droidtools kommen.
Habe dazu auch in meinem Droidtool Thema ein paar erklärende Bilder drin. Schaue da ruhig mal nach. Da ist auch erklärt, wie Du einen Recovery Modus auf das Telefon bekommst.
http://chinamobiles.org/index.php?threads/37769/
Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk

Moderiert:

taggi

New Member
Hallo,
danke ersteinmal für Eure Infos.
Aber offensichtlich bin ich zu blöd. USB-Debugging ist eingeschaltet. ADB-Treiber ist installiert, Gerät ist eingeschaltet und USB angeschlossen.
Gerät wird nicht erkannt und dann kommt folgende Meldung:

Connect to device
Fehler: TotalBytesPerChunk Not Found. Set default Page/Spare 2048/64
unbekannte ROM Struktur, Sicherung Nicht möglich!
Achtung! eine Datei (/system/recovery-from-boot.p), die das Stock Recovery im Falle eines normalen Einschaltens des Telefons wiederherstellt, wurde gefunden!

Bin mittlerweile etwas überfordert ;-)

Gruss
Taggi

holybabel

Active Member
Hallo, ich hole das Thema noch mal hoch, da ich in den MTKDroidTools genau den selben Fehler bekomme. Konntest du das Problem schon lösen taggi oder hat jemand anderes eine Idee?

O

Ora

Guest
@taggi: Vorschlag (weil es in diesem Thema um nicht funktionierende Tasten geht) poste MAl Dein Problem hier und stelle mal einen Link zu dem Handy mit rein. Dann schauen wir mal weiter...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten