Star W-92 Androidupdate

Djjedi

New Member
hallo,

ich habe mir vor kurzem das star w-92 von einem amazon-marketplace händler gekauft.

in der artikelbeschreibung stand, es würde mit android 4.2 laufen. als ich es dann in der hand hielt, erkannte ich, dass es bereits auf 4.4 upgedated war. soweit so gut. jedoch habe ich bisher vergeblich eine möglichkeit gesucht, auf softwareaktualisierungen zu prüfen und diese zu installieren. nun meine frage:

ist mit android 4.4 dieser menüpunkt gänzlich verschwunden und das handy checkt eigenständig auf androidupdates, oder muss ich damit rechnen, dass der verkäufer eine firmware aufgespielt hat, in der eine softwaraktualisierung deaktiviert wurde?

danke im vorraus für eure antworten

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
1. Das Handy hat NIEMALS 4.4 laufen, das ist 100%ig ein gefakter Eintrag in der Firmware und

2. Kann ich mir nicht vorstellen, daß das Handy "over the air" Firmwareupdates unterstützt.

Djjedi

New Member
Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Rein von der Hardware sollte das ja kein Problem sein, 4.4 laufen zu lassen.

Und warum keine o-t-a updates?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Rein von der Hardware sollte das ja kein Problem sein, 4.4 laufen zu lassen.
Ja, aber auch nur THEORETISCH, bislang gibt es noch kein einizges Handy mit einer Mediatek CPU, das Kitkat laufen hat:

http://chinamobiles.org/threads/android-4-4-kitkat-fuer-mediatek-phones-ab-ende-april.39605/

Und warum keine o-t-a updates?

Das gibt es eigentlich nur bei den "großen" Marken wie Zopo, Oppo, etc. ziemlich sicher nicht für ein "no-name" Handy wie "Star".

Djjedi

New Member
Okay, also meinst du ich sollte auf ein solches release warten und dann manuell darauf updaten?

Und jetzt wo du es sagst, mein Logo sagt zwar 4.4, hataber eine jjellybean Grafik...

Zuletzt bearbeitet:

Djjedi

New Member
Na mal schauen, was die Zukunft bringt. Aber in dem Beitrag steht auch "Android 4.4 (4.2.2)... Naja trotzdem danke. Ich werde auf jeden Fall am ball bleiben. :)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Selbst wenn für die Platzhirsche mal Kitkat rauskommen SOLLTE, ist es eher fraglich, ob sich jemand erbarmt, und das für die "Nischengeräte" umsetzt. :(

Djjedi

New Member
Ich habe vorher nie nach Kompatibilität gucken müssen... Auf was muss man denn achten ausser dem Chipsatz?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Na, das es exakt das gleiche Gerät ist. Wenn die nach nem halben Jahr ein anderes Display in das gleiche Gerät einbauen, laufen die roms schon nicht mehr.

Djjedi

New Member
OHA... Dachte es wäre ähnlich einer os-installation am PC... Da gibts ja auch sttandarttreiber mit denen die Sachen erstmal am laufen gebracht werden, bevor man dann spezielle Treiber installiert...

Djjedi

New Member
mhhh, aber kann ich die jetzt bedenkenlos installieren, oder würde ich damit mehr schaden, als nutzen erzielen? :O

dirk0402

Active Member
[QUOTjedi, post: 471710, member: 60216"]mhhh, aber kann ich die jetzt bedenkenlos installieren, oder würde ich damit mehr schaden, als nutzen erzielen? :O[/QUOTE]

Dann wäre dein phone Tod. Weil diese Roms nicht für dein phone geeignet sind.

Sondern nur für die genannten Elephone Geräte. Selbst da siehst du ja das für jedes phone eine eigene Rom bereitgestellt wurde.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten