Hallo zusammen,
seit ca. 1 Woche ist folgendes Problem aufgetreten:
Ich war vorher bei simyo (E+) und bin nun zu Fonic (o2) gewechselt.
Habe o.g. Handy mit original Software wie ich es bei persku.com gekauft hatte. Hatte bis dato alles super funktioniert. Nach dem Wechsel auf o2 ist nun folgendes aufgetreten:
Ich befinde mich z.Zt. in Elternzeit und bin somit zuhause und über WLAN verbunden.
Nachdem ich jedoch das WLAN ausschalte, bekomme ich kein 3G mehr, zumal ich auch nicht mehr angerufen werden kann. Mehrmaliges Einstellen des APN, ein-ausschalten, hard reset, Cache Wiping etc brachte keinen Erfolg. Meine Sim-Karte wird auch kaum mehr vom Star X920 erkannt, und falls ja dann habe ich nur solange 3G bis ich ins WLAN gehe und wieder raus gehe. Den zweiten Kartenslot habe ich auch probiert, leider auch keinen Erfolg.
Meine SIM-Karte funktioniert jedoch problemlos in allen anderen Geräten im Freundeskreis (mit iPhone, S3, etc). Andere SIm-Karten (E+/Vodafone) funktionieren wiederum bei mir...
Woran liegt das? Android ist 4.2.1 drauf, Modelnummer "v89_zlh_hd", Baseband "MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V6.P4, Kernel-Version "3.4.5", Build-Nummer "v89_zlh_hd_20130411"
Da ich jedoch mit Android nicht technisch vertraut bin was ROM, Root, Recovery etc betrifft, wäre es super wenn mir jemand (sofern ein Lösungsansatz vorliegen sollte) mir technisch (via Tutorial etc) weiterhelfen könnte.
Vielen Dank vorab,
Christoph
(der bis jetzt mit seinem X920 hochzufrieden war!!)
seit ca. 1 Woche ist folgendes Problem aufgetreten:
Ich war vorher bei simyo (E+) und bin nun zu Fonic (o2) gewechselt.
Habe o.g. Handy mit original Software wie ich es bei persku.com gekauft hatte. Hatte bis dato alles super funktioniert. Nach dem Wechsel auf o2 ist nun folgendes aufgetreten:
Ich befinde mich z.Zt. in Elternzeit und bin somit zuhause und über WLAN verbunden.
Nachdem ich jedoch das WLAN ausschalte, bekomme ich kein 3G mehr, zumal ich auch nicht mehr angerufen werden kann. Mehrmaliges Einstellen des APN, ein-ausschalten, hard reset, Cache Wiping etc brachte keinen Erfolg. Meine Sim-Karte wird auch kaum mehr vom Star X920 erkannt, und falls ja dann habe ich nur solange 3G bis ich ins WLAN gehe und wieder raus gehe. Den zweiten Kartenslot habe ich auch probiert, leider auch keinen Erfolg.
Meine SIM-Karte funktioniert jedoch problemlos in allen anderen Geräten im Freundeskreis (mit iPhone, S3, etc). Andere SIm-Karten (E+/Vodafone) funktionieren wiederum bei mir...
Woran liegt das? Android ist 4.2.1 drauf, Modelnummer "v89_zlh_hd", Baseband "MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V6.P4, Kernel-Version "3.4.5", Build-Nummer "v89_zlh_hd_20130411"
Da ich jedoch mit Android nicht technisch vertraut bin was ROM, Root, Recovery etc betrifft, wäre es super wenn mir jemand (sofern ein Lösungsansatz vorliegen sollte) mir technisch (via Tutorial etc) weiterhelfen könnte.
Vielen Dank vorab,

Christoph
(der bis jetzt mit seinem X920 hochzufrieden war!!)