Status Icon unbekannt

JensK

Well-Known Member
Hallo miteinander,

ich bräuchte mal ein paar Ideen, was bei meinem MI Note 2 seit ein paar Stunden los ist.

Irgendwann heute mittag ist ein Icon in der Statusleiste aufgetaucht. Leider habe ich keinen Plan, was mir mein Phone sagen möchte. Siehe Bild anbei, das rot-markierte Icon.

Dumm ist, dass seitdem weder Alarmton, noch Musikplayer oder Youtube etwas von sich geben. Auch der "Plopp" beim Einschalten fehlt. Der Klingelton bei Anruf ist aber zu hören.

Per Headset funktioniert alles problemlos.

Noch verrückter ist die Tatsache, dass aber problemlos ein Ton über die Lautsprecher kommt, wenn ich z.B. in die Lautstärke wahl für den Klingelton oder Alarmton gehe. Bei der Klingeltonauswahl selber ist schweigen.

In den Einstellungen habe ich nichts gefunden, was darauf hindeutet, dass das Phone stumm sein soll.

Ich bin echt etwas ratlos und verwundert und neugierig :) Kann jemand helfen ?

Danke.

upload_2018-10-2_20-18-19.png

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Ja leck mich :) 100 Punkte. Vielen Dank.

Ich habe das Phone sogar rebootet keine Änderung. Und ich habe nichtmal ein BT Phone (aktiviert).

BT aus/an und nun klappt wieder alles :thumb_up:

PS: Ich hatte mir extra sämtliche Android Icons im Web angeschaut (https://material.io/tools/icons/) aber das Ding nicht gefunden.

JensK

Well-Known Member
Aber das sollte sich doch entkoppeln, wenn man rebootet ... dachte ich zumindest.
Scheinbar lag ich falsch. Oder es koppelt sich irgendwie erneut. Dann muss dieses Phone eine ziemlich starke Sendeleistung haben, denn ich bin aktuell im Dachgeschoss im Arbeitszimmer ...

Interessanterweise ist aktuell kein BT Phone mehr zu finden, wenn ich per BT scanne.

S

Skyfire

Guest
Falls es wieder auftaucht kannst du in den Einstellungen nachsehen wie das Gerät heißt und es entkopplen. Kann ja auch ein BT Speaker, Soundbar, Stereoanlage, Kopfhörer oder Autoradio sein...Selbst ne BT fähige TV Box macht glaube ich dieses Headsetsymbol.

PS : Ich meine dieses Symbol bedeutet das auch ein Mikro mit dabei ist. Also nicht nur ein reines Wiedergabegerät...

Moderiert:
A

Andycat

Guest
Bei mir sehe ch dann immer einen Kopfhörer mit Mikrofon.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

JensK

Well-Known Member
Ich habe heute morgen mal ein wenig "Forschung" betrieben und weiss nun, was das war.

Da das Problem gestern mittag (geschäftlich bei einem Kunden vor Ort) aufgetreten ist, daheim aber immer noch bestand, musste es was sein, was ich bei mir habe. Wäre ziemlich unwahrscheinlich, dass ein BT Gerät eine Reichweite von 120 km hat ;)

Und die Ursache gefunden. In meiner Laptop Tasche lag ein völlig vergessenes Xiaomi BT Headset. Hatte ich irgendwann mal gekauft und da mir aber diese Ein-Ohr-Lösung nicht gefallen hat, bin ich auf die drahtgebundenen Xiaomi Pro HD Lösung umgestiegen. Wie auch immer muß sich wohl dieses Headset aktiviert haben und da es mal vor ewigen Monden mit meinem Note 2 verbunden war, wurde es klaglos/meldungslos akzeptiert.

Positiv erstaunlich an der Sache - das BT Headset hatte ich bestimmt schon 1 Jahr nicht in Betrieb (und deshalb vergessen) - aber der Akku und die verbundene Sendeleistung funktionieren immer noch prächtig ;)

Anhänge

Hanselbuh

Well-Known Member
Ich habe heute morgen mal ein wenig "Forschung" betrieben und weiss nun, was das war.

Da das Problem gestern mittag (geschäftlich bei einem Kunden vor Ort) aufgetreten ist, daheim aber immer noch bestand, musste es was sein, was ich bei mir habe. Wäre ziemlich unwahrscheinlich, dass ein BT Gerät eine Reichweite von 120 km hat ;)

Und die Ursache gefunden. In meiner Laptop Tasche lag ein völlig vergessenes Xiaomi BT Headset. Hatte ich irgendwann mal gekauft und da mir aber diese Ein-Ohr-Lösung nicht gefallen hat, bin ich auf die drahtgebundenen Xiaomi Pro HD Lösung umgestiegen. Wie auch immer muß sich wohl dieses Headset aktiviert haben und da es mal vor ewigen Monden mit meinem Note 2 verbunden war, wurde es klaglos/meldungslos akzeptiert.

Positiv erstaunlich an der Sache - das BT Headset hatte ich bestimmt schon 1 Jahr nicht in Betrieb (und deshalb vergessen) - aber der Akku und die verbundene Sendeleistung funktionieren immer noch prächtig ;)
Ja, ist manchmal erstaunlich was die kleinen Teile für Standby-Zeiten haben können. LiIos und LiPos verlieren eben fast keine Energie.

Mi Mix 2s mit Tapa

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten