Störung X310e

TaugeNix

New Member
Hallo ich weiß nicht ob ich in der Katiegorie algemein richtig bin aber habe leider keine passende Katiegorie gefunden...

So kommen wir zu meinem Problem ich habe mir ein X310e gekauft und mir die Firmware B79 - 4.0.3 Dank dem super Forum hier mit erfolg drauf gespielt. Das Handy lief super bis es jetzt nach zwei Wochen folgende Störung hat :

Das Display bleibt
beleuchtet schwarz...

Ich Schalte es an das Display leuchtet schwarz
die Android Startmelodie beginnt und es vibriert einmal. (also alles normal bis auf das fehlende Bild)

was soll ich tun
:confused:

Pc erkennt Handy also neu die Firmenware drauf spielen ?
Handy aufschrauben und nachsehen ob der D
isplaystecker drin ist ?
Ist die Garantie nach der neuen Firmware noch gültig ( es ist nicht gerootet ) ?

BÜTTE UM HÜLFE

DANKE

TaugeNix

New Member
emm.. :[ ich muss zugeben das ich keine Ahnung von der Materie habe wenn du mir sagen oder ein link schicken könntest wie ich ins Recovery booten kann dann guck ich ob das geht

TaugeNix

New Member
Ich wollte gerade eine neue Firmenware draufspielen aber ich kann das Handy ja nicht mal in den Debug-Modus schalten wie ist das geht das auch ohne ? BITTE BITTE HILFEEE :'(

R

rWx

Guest
Handy ausschalten. Und dann gleichzeitig Power und Vol+ Taste drücken (und gedrückt halten) bis das grüne Männchen erscheint. Diese Tastenkombi sollte doch auch für das x310e funktionieren?!

Cyberdog

User
und es kann sein, dass dein HAndy am PC hängen muss, um in das Recovery zu kommen. Wobei ich davon ausgehe, dass es dir nicht helfen wird. Wenn dein Handy Problemlos ging und von einem Tag auf den anderen das Display aus, gehe ich eher von einen Hardware defekt aus, bzw. einer schlchten VErbindung des Flachbandkabels, welches zum Display führt.

TaugeNix

New Member
gehe ich eher von einen Hardware defekt aus, bzw. einer schlchten VErbindung des Flachbandkabels, welches zum Display führt.
das vermute ich auch wobei einer im Forum das selbe Problem hat -> Star x15 i display fehler nur das er eine neues Display drauf machte

Meinst du es ist besser es selber zumachen bzw eine Fachmann es mache zu lassen oder es einfach zurückschicken da ich ja noch Garantie habe aber ich vertraue diesen Shops nicht

Cyberdog

User
Kläre doch mal mit dem Verkäufer, ob du es öffnen darfst oder ob du es gleich zurück schicken sollst. Oftmals darf man es öffnen um nach einem losen Kabel oder ähnliches zu suchen.

TaugeNix

New Member
könnte es was bringen die Firmware B79 - 4.0.3 neu drauf zu spielen ? und ich weiß nicht mehr ob der debugging usb mode aktiv ist kann was kaputt gehen falls er es nicht ist ?

TaugeNix

New Member
:sorry: aber ist es möglich das handy ohne usb-debugging mode auf die firmware b79 - 4.0.3 zu bringen ?

Doppelpost zusammengefügt nach 20 minutes:

von einem Tag auf den anderen das Display aus, gehe ich eher von einen Hardware defekt aus, bzw. einer schlchten VErbindung des Flachbandkabels, welches zum Display führt.
Das tuchscreen und alles klappt ja noch darum denk ich einfach dass es doch was anderes ist

Zuletzt bearbeitet:

TaugeNix

New Member
hallihallö hab jetzt mit Hilfe von MyPhoneExplorer über mein pc mein Handy gesteuert und alles war wie immer also kann ich mir ja jetzt sicher sein das es ein Hardware defekt ist !!! kann man das Handy einfach aufschrauben und das Flachbandkabel wieder befestigen oder sollte man dies ein Profie machen lassen? kennt wehr einen zuverlässigen Chinamobil Reparaturdienst in Köln

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten