Störungen durch Sciphone

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Charlie-1

New Member
Hallo zusammen,

ich hab mir ein Sciphone i9+++ zugelegt. Es funktioniert an sich nicht schlecht, aber immer wenn ich anrufe oder angerufen werde, hören die Leute am anderen Telefon Störgeräusche (Pfeifen, Brummen, Rauschen). Kann mir da jemand weiterhelfen ? :mda:

Charlie-1

Charlie-1

New Member
Hallo,
es hat nichts genützt mit dem Schirmen der Simkarten an meinem Sciphone i9+++.
Die Geräusche sind immer noch da. Hab probehalber die Kopfhörer mit der Freisprecheinrichtung getestet und siehe da die Geräusche sind weg. Das heisst das irgendwas mit dem Mikrofon nicht in Ordnung ist. :confused:
Hat jemand sich schon am Mikrofon herangewagt ? (Schirmung, verdrillen der Drähte o. ä.)
Über eine Lösung, bzw. Bilder wäre ich sehr dankbar :declare:

Charlie-1

New Member
Hallo,:goodpost:
an alle die Probleme mit dem i9+++ haben (Thema Brummen, Rauschen und andere Geräusche während man telefoniert)
Immer wenn ich mit jemand telefoniert habe, hat der andere Telefonteilnehmer über Geräusche geklagt die von meinem i9 kommen.
Ich hab zuerst versucht die SIM-karten mit Alufolie zu schirmen, war aber Fehlanzeige.
Nun habe ich die zwei Leitungen die von der Platine zum Mikrofon führen miteinander verdrillt und siehe da, keine Probleme mehr :yahoo:.
Ich werde jetzt glasklar verstanden und es gibt keine Störungen mehr.
Ich hoffe damit einigen geholfen zu haben :declare:

Gruß Charlie-1

Charlie-1

New Member
Hallo zusammen,

SuperSpeMo hat vollkommen recht. Es ist wirklich easy.
Gehäuse aufschrauben, vorsichtig Platine abheben, Mikrofon aus der Halterung vorsichtig rausnehmen, 2 x die Drähte ineinander verdrehen und das Mikro wieder vorsichtig in die Haltemulde einsetzen, Platine drauf, verschrauben, Rückwand drauf und ...... Freude pur......:dance2:.... keine Störungen mehr !!!!

Gruß,

Charlie-1

4042alexander

New Member
Hallo,

so oben beschriebenes Problem habe ich auch.

Habe des Mikrokabel ein wenig zusammengedreht jedoch gab es keine Besserung auch nicht mit Alu über den Simkarten!

Was komisch ist, wenn ich über Headset telefoniere ist das Geräusch nicht da, was der andere immer hört!!

Jmd ne Idee??

Gruß Alex

Flugeule

New Member
Hey Leute...

Wenn Ihr allerdings nicht aufpasst, dann dreht Ihr das Kabel ab von dem Micro und dann heisst es erst mal seionara!!!

Das Handy ist ein absoluter Dreck. Ich habe unmengen von Liedern auf der Karte, kann aber nie eine Playlist erstellen. Hat dazu vielleicht einer ne Idee, bevor ich das Handy in die Tonne kloppe?
:help:

LG

Clonewars

Member
Da es hier reinpasst noch meine zusätzliche Empfehlung:

Neben dem vorsichtigen verdrillen der Kabel sollte man sich noch die Aufnahme des Mikrofons ansehen. Bei mir ist diese um einiges größer als das Mikrofon selbst. Dadurch kann das Mikrofon bei Bewegung, Verwindung oder schütteln an der Plastikwand der Halterung schaben, anschlagen und kratzen. Dadurch entstehen viele Störgeräusche.

Lösung: Einfach ein "Fitzelsche" Papier nehmen und es winzig klein falten. Mikro überm Loch positionieren und das Papier mit in die Aufnahme klemmen. Sitzt bombenfest und basolut keine Störgeräusche mehr.

@Flugeule: Am Kabel muss man halt vorsichtig drehen. Besonders bei den Chinaphones ;) Also Playlist kann ich Dir direkt nicht sagen weil ich noch nicht so viele Lieder drauf habe. Aber der Player macht doch von selbst so einen "List Refresh" schaut also ob neue Lider drauf sind.
Aber du meinst sicherlich richtige Playlists also rock.pls oder hiphop.pls nach Genre sortiert oder wie auch immer. Hmmm würde mich wundern wenn es das nicht kann. Dachte was den Player angeht ist das Standard.

Wenn dus verkaufen willst schreib mir ne PN.

Grüße und viel Erfolg

surfsound

New Member
kleine Ursache, große Wirkung

Servus Comunity,

achtet mal drauf ob die beiden Gehäuseschrauben festgezogen sind, hatte nervende Störgeräusche beim Telefonieren auf der Gegenseite (poltern und kratzen). Schrauben geöffnet, Gehäuse entspannt und dann deutlich festgezogen (nicht abdrehen !!) Geräusche sind seitdem weg.:dance3:

Gruß
Sursound

Sommer2010

New Member
Hey Leute...

Wenn Ihr allerdings nicht aufpasst, dann dreht Ihr das Kabel ab von dem Micro und dann heisst es erst mal seionara!!!

Das Handy ist ein absoluter Dreck. Ich habe unmengen von Liedern auf der Karte, kann aber nie eine Playlist erstellen. Hat dazu vielleicht einer ne Idee, bevor ich das Handy in die Tonne kloppe?
:help:

LG

Hallo ;
ich hab das selbe Problem ; ich kann immer nur Musik direkt von der Speicherkarte abspielen aber keine Playlist erstellen.
Bitte dringend um Hilfe .
Danke !

Schussi

Administrator
Teammitglied
Schau Bitte mal auf das Datum Deines zitierten Posts und auf das Threadthema. Da passt so Einiges nicht. Die Suche sollte Dir aber eigentlich helfen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten