Suche 1.Chinasmartphone (ca. 5Zoll ) möglichst billig Schüler

Phonekiller

New Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach meinen ersten "Chinasmartphone".
in etwa hab ich schon eine Vorstellung:
- etwa 5 Zoll Display
- Full HD Bildschirm möglichst Kratzfest
- Quadcore Prozessor
- gute Kamera (8MP - 13MP)
- 2GB Arbeitsspeicher (oder auch nur 1GB, aber 2GB wären mein Traum)
- aktuellstes Android
- schnelles Internet

optimal was zwar nicht entscheidend ist aber trotzdem schick wäre noch folgende Ausstattungen :
- hochwertige Optik (kein Plastikfan)
- wasserabweisend (wie das Xperia Z) auch wenns kein muss ist

wie gesagt die optimalen Kriterien sind nicht so wichtig !
Gut wäre wenn sie möglichst leicht zu beschaffen sind oder wer einen guten Shop kennt.

Vielen Dank & Gruß

Phonekiller

steffsb

Well-Known Member
"Ich will BILLIG, aber MIT ALLES" funktioniert leider nicht.
lol die aussage hatte mich auch etwas verwirrt, was für den einen günstig ist für den anderen unerreichbar ...

ich will mal einen in die runde werfen thl w200, viel phone fürs geld!
6589t, zwar kein fhd aber ich weiß (für mich) eh nicht wozu man diese leistungs-bremse bei nem phone braucht ...

Phonekiller

New Member
Schade, okay dann hatte ich mir das komplett falsch vorgestellt mit Chinasmartphones.
Ah Dualsim wird nicht benötigt und ich dachte am besten so 200€ am besten drunter :(
Hatte halt von dem neo n003 für 111€ gehört, aber ja Faea F2Snklingt richtig gut, kenn mich in diesem Thema leider wenig aus.

steffsb

Well-Known Member
Schade, okay dann hatte ich mir das komplett falsch vorgestellt mit Chinasmartphones.
warum?
gibt doch vernünftige phones !!!

neo 003 finde ich auch gut sollte so um die 170€ zzgl eust zu bekommen sein.

auch gut die jiayu´s g3st(150-160€ zzgl. eust) und g4 als 6589T(170€ zzgl eust)

zopo c2, c2 patinium, c3 vom preis muss man schauen ... ab 200€ zzgl. eust

Ich schildere dir jetzt mal meine Erfahrungen.:
Ich bin ebenfalls Student und lebe alleine, folglich bin ich ebenfalls schon seit längerem auf jeden Euro angewiesen.
Deswegen habe ich mir auch gedacht, spar dir etwas Geld und kauf in China. Bei dem ersten shop erstmal um 300$ betrogen worden und das zweite Handy habe ich nun seit ca. 2 Monaten und seitdem bin ich eigentlich nicht mehr erreichbar.

Wenn du also ebenfalls "aus der Armut heraus" ein Handy in China kaufen willst, dann solltest du dir also auch nochmal vor Augen führen, dass du auch alles verlieren könntest bzw. mit starken Einschränkungen leben musst und dann kein Geld mehr für ein Ersatzgerät hast. (So geht es mir derzeit)

steffsb

Well-Known Member
Ich schildere dir jetzt mal meine Erfahrungen.:
Ich bin ebenfalls Student und lebe alleine, folglich bin ich ebenfalls schon seit längerem auf jeden Euro angewiesen.
Deswegen habe ich mir auch gedacht, spar dir etwas Geld und kauf in China. Bei dem ersten shop erstmal um 300$ betrogen worden und das zweite Handy habe ich nun seit ca. 2 Monaten und seitdem bin ich eigentlich nicht mehr erreichbar.

Wenn du also ebenfalls "aus der Armut heraus" ein Handy in China kaufen willst, dann solltest du dir also auch nochmal vor Augen führen, dass du auch alles verlieren könntest bzw. mit starken Einschränkungen leben musst und dann kein Geld mehr für ein Ersatzgerät hast. (So geht es mir derzeit)
tut mir echt leid für dich! habe das auch schon in anderen threads mit bekommen. so viel "pech" auf einmal bzw. hintereinander ist echt mal blöd!
allerdings sollte man deine erfahrung sicher nicht verallgemeinern.
ich wechsel seit 3-4 jahren ständig meine china-phones und habe dabei noch KEINEN komplett ausfall gehabt.
das es geräte mit besseren und schlechteren eigenschaften gibt ist ja auch nicht nur für china-phones reserviert ...
in z.b. amazon Rezessionen kann man auch zu jedem marken gerät positive und auch negative berichte lesen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nicht verallgemeinern. Ich wollte nur die Risiken schildern! Vor allem, da er sich in einer ähnlichen Situation befindet, wie ich.
Bei "normalen Menschen" :grin: ist so ein Risiko etwas anders zu bewerten... :>

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten