Suche Akku für Wiko Cink Peax 2

Das befürchte ich auch. Habe bislang eigentlich viel auf Wiko gegeben, aber daß man solche Ersatzteile nicht am freien Markt bekommt empfinde ich schon als krasse Einschränkung.

Habe an Wiko geschrieben und bereits Antwort bekommen:
Soll Adresse und Rechnung einschicken, dann bekomme ich ein Angebot für einen Akku.

(Scheint etwas umständlich zu sein, es sei denn es gibt einen guten Rabatt für Phones, die noch Garantie haben.)

wenn es in der garantie liegt gibt evtl. ein akku für nullu
Für Akkus gibt es leider nur eine 6-monatige Garantie

Und die Akkus auf Aliexpress sind nix?
Von Aliexpress habe ich hier einen hübschen LG Akku.
Natürlich ganz original.
Nur hält er nicht länger als der alte, ausgelutschte Akku.

Und dann wiegt er nur 29g statt 39g wie das Original.
Und als Temperatur wird bei dem immer 21°C angezeigt; beim originalen Akku dann die korrekte Temperatur.
Also ganz eindeutig ganz original :dance4:

Ach ja, aussehen tun sie ganz echt. Habe noch keinen Unterschied gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
@ELeichstetten : ja,die verkaufen dort die besten Akkus,aber am Weg hierher werden sie plötzlich kaputt.
Hab mir 2 Akkus gekauft.Der fürs Samsung Tab hâlt recht gut,der fürs Pipo spinnt seltsam herum.
Wird wohl Original am gscheitesten sein.

War nur verblüfft, als ich feststellen musste, daß es keinen "offiziellen" Verkaufskanal für Ersatzteile (in dem Fall Akku) gibt.
Selbst für nicht ganz so gängige China-Phone-Modelle bekommt man Akkus im Netz.
Das wertet die Marke "Wiko" für mich deutlich ab.
Gibt es die Wiko Modelle als baugleiche Geräte unter anderem Namen?

Kenjo

Well-Known Member
Ich kann mir vorstellen, dass man auch auf Aliexpress einen guten Akku bekommt, wenn man nicht gerade den erstbilligsten nimmt und einen guten Händler beauftragt. (mind. 1500 Bewertungen)

Ich kann mir vorstellen, dass man auch auf Aliexpress einen guten Akku bekommt, wenn man nicht gerade den erstbilligsten nimmt und einen guten Händler beauftragt. (mind. 1500 Bewertungen)
Bei Aliexpress habe ich schon geguckt. Da gibt es einen (oder zwei) Händler, der die Akkus als Einzelteil anbietet.
Hat keine hundert Bewertungen und die sind nicht bombig.
(Kostet 15$, habe ich vor 6 Wochen bestellt und ist noch nicht da :-[{)
Der andere verkauft nur partieweise. Aber 200 Stück auf´s Mal sind mir zu viele.

heute in den sonntags angeboten gelesen das mediamarkt wiko geräte verkauft. dann dürften doch dort aus e-teile zu bekommen sein?
Habe auch gedacht, daß Conrad als Wiko Verkäufer sowas hätte. Leider Fehlanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage an die Wiko Cink Peax2 Besitzer:
Bevor ich die Möglichkeit des Bestellens eines originalen Akkus bei Wiko bzw. Transervstore entdeckt habe, habe ich mir
einen Akku bei Aliexpress aus China bestellt. Nach ca. 6 Wochen ist der jetzt auch geliefert worden.
Der schaut recht original aus, aber ich habe dennoch Zweifel.

Leider habe ich keinen Zugriff mehr auf den defekten Originalakku, so daß ich folgende Frage nicht beantworten kann:
Hat der originale Akku eine Temperaturabfrage?
Der chinesische Akku liefert z.B. beim Antutu Tester immer 24°C als Akkutemperatur, obwohl das nicht stimmen kann.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten