Suche Android Tablet 12" oder grösser für meine 60jährige Tante!

ender24

Well-Known Member
Nachdem jetzt mein Umzug in meine erste Eigentumswohnung fast rum ist: diese Tante von mir ist trotz eigentlich ihrer schwachen Konstitution noch gekommen, und hat uns "jüngere" bekocht, während wir Wände bestrichen und Schränke auseinandergenommen haben.
dabei hat sie mir erzählt, dass ihr altes Medion tablet so gut wie schon schrott ist bzw schon 2 mal wegen div Probleme bei Aldi umgetauscht wurde.

- daher, als Dank würde ich ihr gern ein grosses Tablet zu Weihnachten schenken
- Preisvorstellung ca 200 EUR.
- Sie guckt damit zu 98% youtube, vietnamesische Kochsendungen, chinesische TV Serien, buddhistische Gebetslesungen
- es wird nie unterwegs genutzt, sondern nur zu Hause genutzt
- sie hat schlechte Augen, also deswegen der Wunsch nach einem möglichst grossen tablet.
- sie macht weder Fotos, noch facebook, noch emails noch sonstwas mt dem tablet.
- (whatsapp würde ich gern versuchen, auf dem tablet für sie einzurichten, damit ich ihr ab und an schreiben kann, oder von uns Nichten und Neffen Fotos schicken kann. Sie nutzt noch ein altes Noka oder Samsung analog Handy, nix smart nix internet. Nur Telefonieren und SMS)
- nett wäre normaler USB Anschluss, wenn es sowas bei tablets gibt`? ich könnte ihr serien im Voraus runterladen, und ihr den Stick geben, wenn mal wieder zu viele jüngere Verwandte Sie besuchen, und ihr WLAN/Internet in die Knie geht.
- muss nicht ultradünn, nicht mal dünn sein, da ja nicht mobil genutzt.
besser sogar es ist dicker und damit stabiler?
- ich hatte ihr schon vorgeschlagen , ihr ein Notebook zu kaufen, aber sie will es hauptsächlich abends im Bett benutzen
- und sie sagte selbst, sie will auch gar nicht tippen und irgendwas anderes machen als youtube.

gibts sowas`?
egal ob EU, US oder Chinamarke?
irgendeiner eine Vorstellung, wo ich anfangen könnte zu suchen, nach so einem Dino Stück?
alles was ich lese, handelt ja eher von dem dünnsten, schärfstem, tollstem, superschnellen whatever ipads, xiaomi mipads, oder keine Ahnung, jedenfalls hypertolle teile, die für alle und alles toll sind, auch für gut situierte Silver ager, die das beste von besten für sich wollen :grin:

ich hätte auch noch einen 100 EUR Mediamarkt Gutschein, also irgendwas, was dort erhältlich wäre, mit Garantie usw, und ich würde frohen Mutes noch 100 - 150 EUR draufpacken, und ihr das kaufen!
ich hab nur Angst, mit der Anforderungsliste dahin zu gehen, und mich dann sprachlos von einem Verkäufer angucken zu lassen, aus welchem Prekariat ich gekrochen komme :grin:

ender24

Well-Known Member
Hi @ender24 ,

hab mal ein bisschen geschaut.
So ganz alle Punkte zu erfüllen wird schwer, der "große" USB Anschluss ist nicht dran.
Aber schau dir mal dieses Teil an SurfTab® theatre 13.3

Gibt´s auch beim MM

Preisvergleich hier zu finden KLICK
das hilft schon mal sehr! ist von MM, ist innerhalb meiner Preisgrenzen, und scheint mit 13,3 Zoll auch gross genug zu sein :grin:
tausend dank!

ender24

Well-Known Member
@ender24

Ich kenne das Tab aber nicht aus eigener Erfahrung.
Etwas googlen darüber würde ich empfehlen.
uff stimmt, haha vor lauter Begeisterung darüber, dass es so grosse tabs gibt, hab ich es verpennt!
soll ja nach wie vor ein Weihnachtsgeschenk sein, daher, gottseidank, hab noch ein bisschen Zeit![DOUBLEPOST=1474476010,1474474998][/DOUBLEPOST]
@ender24

Ich kenne das Tab aber nicht aus eigener Erfahrung.
Etwas googlen darüber würde ich empfehlen.
ops, es ist so neu, da gibts kaum reviews! gut dass ich bis Weihnachten warten kann, dann gibts hoffentlich mehr an Userbewertungen :grin:

M

mikeeee

Guest
Allgemeines:
wenn es OTG-fähig ist, kann man auch so einen USB Stick anschließen.
WhatsApp müsste doch händisch gehen, mit der apk von der WhatsApp-Homepage und einem Code, der an die Nummer im alten Nokia ;) per SMS gesendet wird. Hab ich schon probiert.
Viel Erfolg bei der Suche :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten