Suche Doppel Din Android Autoradio mit GPS, alle Infos + Ideen ausdrücklich erwünscht :)

S

Skyfire

Guest
Hi, nachdem im Schäppchenfred dazu was gepostet wurde würde ich alles weiter gerne hier besprechen. Also hier kann gerne alles was dieses Thema angeht rein...

Sowas hier z. B.: http://de.aliexpress.com/item/Universal-2-din-Android-4-2-Car-DVD-player-GPS-Wifi-Bluetooth-Radio-1-6GB-CPU/32324851453.html?shortkey=myIZNjI3&addresstype=600

Anforderungen wären für mich : Gutes GPS, Kurze Bootzeit und Kompatibilität zu allen Apps sowie gut funktionierendes Android. Ich will da nix rooten müssen um es nutzen zu können. Customroms wird es da wohl auch eher weniger geben denke ich mal.

TV oder DVD / Videofiles sehen ist mir nicht wichtig.

Moderiert:

CarlosB

Well-Known Member
Richtig genial von dir @Joe_User :) Ich habe durch Tante Google bisher erfahren, dass vermeintlich gleiche Radios jedoch total unterschiedlich sein können, der Software sei es gedankt. Das scheint von absolut genial bis völlig unbrauchbar zu gehen.

Bin sehr gespannt, wie sich die Geräte bei dir schlagen.

A

altmann

Guest
Eine Bekannter von mir hat dieses Radio im Wohnmobil:

https://www.carjoying.com/joyingr-7-inch-latest-android-4-4-4-kitkat-double-din-car-stereo-head-unit-as-tablet-quad-core-car-radio-player-audio-gps-navigation-multimedia-system-16gb-support-dvr-bluetooth-airplay-reverse-camera-wifi-530.html

Gabs seinerzeit für knapp 280 Euro aus dem EU-Warehouse über AliExpress. Aber auch von dem Shop.

Er hat sich bewusst für den Laden entschieden, da die auch Updates liefern und aktiv weiterentwickeln. Ist sogar Android 5.1.1 angekündigt.

photo_2016-03-19_16-07-55.jpg photo_2016-03-19_16-08-03.jpg

Ich habs jetzt schonmal aktiv bei ihm in Aktion gesehen. Macht nen guten Eindruck. Das Display ist gut, ich hab schon bei wesentlich teureren Markengeräten wesentlich schlechtere gesehen (Thema: Spiegelungen in der Sonne). GPS funktioniert, er betreibts derzeit mit der vorinstallierten Software, durch Android kann man natürlich auch was anderes drauf machen. Radio-Tuner ist auch nett, die App dafür ist ordentlich aufgeräumt tt und läuft einfach.
Boot-Zeit ist geschätzt 10-15 Sekunden. Bei Bedarf kann er aber nochmal nachmessen.

Wie schon im anderen Thread geschrieben, er iss super zufrieden damit und würde es wohl wiederkaufen.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Das Gerät ist gestern wie angekündigt bei mir angekommen. Ich muß sagen, ich bin begeistert!
Obwohl das Teil nicht auf Android, sondern WinCe 6.0 läuft, macht es einen recht ordentlichen Eindruck.
Als Zubehör wird folgendes geliefert:
- Stylus Pen
- 8 GB Micro Sd Karte mit installiertem Igo Navi System 2015
- Blende
- GPS Antenne
- Einbauwinkel mit Schrauben
- Fernbedienung ohne Batterie!
- USB Anschlußkabel
Das Menü in Deutscher Sprache ist ganz gut übersetzt, es gibt hin und wieder ein paar Dinge, die zum schmunzeln anregen.
Der Klang ist meiner Meinung nach super! Ich habe die Originallautsprecher im Auto - keine Extras verbaut.
Ich würde sagen, für den Normal Verbraucher ist dieses Gerät zu diesem Preis ein echt gutes Gerät. Zumal, wenn man bedenkt, was die IGO Navi software kostet, wenn man diese kaufen würde. Updaten läßt sich das ganze über die Naviextras - Toolbox.
Die Bedienung per Lenkradfernbedienung funktioniert mit einem extra Adapter wunderbar.

A

altmann

Guest
@lauterohre
Navigationssoftware kannst du eigentlich auf jedem Android-Radio deine "Wunschsoftware" installieren.
Problem ist damit evtl, wie halt auch bei Blitzer.de, dass du nen Internetzugang brauchst.
Dann brauchst du entweder für das Radio nen 3G/4G-Dongle oder machst mit deinem Telefon nen HotSpot.
Ist bei dir von dem verlinkten Gerät leider auch so, dass kein 3G-Modem oder so eingebaut ist.

Fossytux

Well-Known Member
Das ist mal neben den "Dampfern" eine interessantes Thema.
Bin auf Links gespannt und Erfahrungen.
Für mich sind aber nur Android Geräte interessant.

rilerale

Active Member
Lieber spät als nie.
Für was für ein Auto suchst du? VW ist in Sachen Canbus gut unterstützt, bei Ford sieht es nicht so gut aus. Bootzeit musst du dich auf knapp 30sec. Einstellen. Bei den Androiden ist meist eine Rockchip Plattform drin, Navigon kommt damit nicht klar, GPS hängt massiv. Mit IGO, Sygic und TomTom kein Problem. Die Musikapp ist meist ohne Album Funktion, dass nervt im Auto. Radioempfang ist z.B. im S-Max und Scheibenantenne etwas schlechter zum Orginal. Für mehr Infos empfehle ich das China-rns Forum. Dort geht es nur um die Dinger.

A

altmann

Guest
Wo issen da der Unterschied bei den einzelnen Radios? Doppel DIN für den Einbau ist ja erstmal nen Standard. Inwiefern unterscheiden sich denn da noch die Angebote für die einzelnen Hersteller?

Joe_User

Well-Known Member
Ähnlich wie bei den Smartphones, würde ich mal sagen. Also Ausstattung, Qualität, Updatefähigkeit, Zubehör und Service des Händlers.

Magic3

Member
Hatte im letzten Auto auch solch ein Gerät (Firma Erisin). Radioempfang war absolut unterirdisch. Der Rest war akzeptabel - mal davon abgesehen das der Touch nicht kapazitiv war. Aber mittels zusätzlichen DAB+ Empfänger war zumindest das Radioproblem dann ok.
Mittlerweile sind die Geräte ja besser und ich werde wohl dieses kaufen:
Ownice C200
http://www.gearbest.com/car-dvd-player/pp_335450.html
Habe mit Gearbest auch bereits gute Erfahrungen gemacht.

2GB Ram sind drinnen und es werkelt der RK3188 als CPU. Über 20000 Antutupunkte genügen. Auflösung 1024x600 sind ebenso ok. In meinem Pipo Tablet ist der zwar der RK3188 nicht so der Bringer - aber bei nur 7 Zoll und den "niederen" Arbeiten im KFZ sollte das dicke genügen.

CarlosB

Well-Known Member
Das mit dem schlechten Radioempfang liest man leider immer noch relativ häufig und ist so ziemlich der einzige Grund warum ich bis jetzt noch bei keinem der Geräte zugeschlagen habe.

Joe_User

Well-Known Member
Das war schon in den 80ern Thema. Zwar mit den Japanern, aber da wurde mir schon erzählt, "wenn du Wert auf guten Radioempfang legst, Kauf ein Blaupunkt".

Die Japaner haben gelernt und ich denke mal bei den Chinesen ist das auch nicht mehr lange ein Thema.

S

Skyfire

Guest
Tja hatte mal beim China rns Forum rein geschnuppert und das mit dem schlechten Empfang war mir da auch gleich aufgefallen. Das schreckt mich dann doch ab. Mit meinem Blaupunkt bin auch gerade so zu frieden. Ist aber leider deutlich schlechter als das VW MCD...

Täusche ich mich oder ist das mal wieder O-Ton China : Tolles Display, Austattung wie ich es mir wünsche! Nur eine kleine Nebensache fehlt : Radioempfang :(

Moderiert:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten