noob2k9
$h€LL
Servus,
ich bin vor kurzem auf ein CECT - Handy aufmerksam geworden und bin nun interessiert mir eines zu kaufen.
Dabei spielen ein paar Faktoren eine große Rolle (SOLL-Kriterien):
* DualSIM (damit ich privat und geschäftlich mit einem Handy erreichbar bin)
* Windows Mobile (6, oder Version 5 ... kann ja kein soooo großes Problem sein das Ding zu flashen
) ... Warum WM? Weil ich die Möglichkeit haben möchte eigene Programme zu installieren =] ODER Windows CE (falls es das überhaupt bei Handys gibt)
* Java (für weitere Progs und Games)
* deutsche Menüführung (sollte mit WM ja kein Problem sein)
* TriBand (hat dies irgendwelche Vorteile in Europa? Sonst reicht sicher auch DualBand.)
* großes Display mit guter Auflösung (habe bisher fast nur ChinaPhones gefunden die 320x240 Pixel haben, kann mir aber wirklich nicht vorstellen das dies bei einem 3,5" - Display gut geht)
* GPS (am besten integriert ... notfalls per GPS-Mouse ... und im ganz großen Notfall verzichte ich darauf
... wäre mir ganz lieb, weil ich öfter mal in Gegenden komme die ich nicht kenne und ich mir so ein Navi sparen kann)
* ansprechendes Design
Weniger bis garnicht wichtig, also als Zusatz (KANN-Kriterien):
* Dual Memory Card (eine große Karte reicht ja auch)
* Dual Bluetooth
* IRDA (... ist eh veraltet^^)
* DTV / analog TV
Wahrscheinlich wird man sowieso nicht alle Kriterien erfüllen können ... aber ein Handy das ich gefunden habe das mir recht gut gefällt und alle "SOLL"-Kriterien bis auf "DualSIM" und "deutscher Sprache" (könnte ich sicher irgendwie flashen
) ist das Compass X1
Ich würde das Handy sofort kaufen ... wenn es DualSIM wäre
Bisher habe ich mich nur mit Sony Ericsson beschäftigt (Reparatur, Unlocken, etc.), brine also Erfahrung im Flashen und co. mit
So .... thx fürs lesen und immer her mit euren Tipps =)
ich bin vor kurzem auf ein CECT - Handy aufmerksam geworden und bin nun interessiert mir eines zu kaufen.
Dabei spielen ein paar Faktoren eine große Rolle (SOLL-Kriterien):
* DualSIM (damit ich privat und geschäftlich mit einem Handy erreichbar bin)
* Windows Mobile (6, oder Version 5 ... kann ja kein soooo großes Problem sein das Ding zu flashen

* Java (für weitere Progs und Games)
* deutsche Menüführung (sollte mit WM ja kein Problem sein)
* TriBand (hat dies irgendwelche Vorteile in Europa? Sonst reicht sicher auch DualBand.)
* großes Display mit guter Auflösung (habe bisher fast nur ChinaPhones gefunden die 320x240 Pixel haben, kann mir aber wirklich nicht vorstellen das dies bei einem 3,5" - Display gut geht)
* GPS (am besten integriert ... notfalls per GPS-Mouse ... und im ganz großen Notfall verzichte ich darauf

* ansprechendes Design
Weniger bis garnicht wichtig, also als Zusatz (KANN-Kriterien):
* Dual Memory Card (eine große Karte reicht ja auch)
* Dual Bluetooth
* IRDA (... ist eh veraltet^^)
* DTV / analog TV
Wahrscheinlich wird man sowieso nicht alle Kriterien erfüllen können ... aber ein Handy das ich gefunden habe das mir recht gut gefällt und alle "SOLL"-Kriterien bis auf "DualSIM" und "deutscher Sprache" (könnte ich sicher irgendwie flashen

Ich würde das Handy sofort kaufen ... wenn es DualSIM wäre

Bisher habe ich mich nur mit Sony Ericsson beschäftigt (Reparatur, Unlocken, etc.), brine also Erfahrung im Flashen und co. mit

So .... thx fürs lesen und immer her mit euren Tipps =)