Suche Eierlegende Wollmilchsau

faema

Well-Known Member
Hi @ll, da ich vor einiger Zeit schon mein pomp king geschrottet hab (unglücklich auf den Rand gefallen und Display gesplittert, funktioniert noch einwandfrei aber ist nicht schön und ich ertappe mich fast täglich dabei, wie ich chinashops durchforste :p ) bin ich wieder auf der suche nach was neuem. Der Markt hat viel zu bieten, DAS Handy hab ich allerdings noch nicht entdeckt, irgendwo ist immer das sprichwörtliche Haar in der Suppe. Hier mal die Anforderungen:

Octacore
Min. 2Gb Ram, 16Gb Rom UND Micro SD Slot
Display 5 - 5,5 Zoll
Metallgehäuse
Akku mit 2500mAh aufwärts, idealerweise nicht fest verbaut
Dualsim
13mp vorn, 8mp hinten
FHD E
Einige Handys sind ganz weit oben in der Liste, irgendwas ist aber immer zu bemängeln. Bei ZPO Zp1000 und Jiayu S2 ist es der fest verbaute Akku und der fehlende Micro SD Slot, optisch stehen die beiden aber ganz oben. Nen langweiligen Samsung Klon möcht ich auch nicht, Alu und understatement sollten schon sein ;)

Der einzige Klon, der es mir richtig angetan hat, ist der neue HTC Klon von HDC ,One Max Nano. Hat den schon jemand getestet? Zwar auch einige Abstriche zu meiner Wunschliste aber zumindest optisch und auf dem Datenblatt fein!

pengonator

Well-Known Member
Da wäe für Dich das ZP980+ und ZP998 sowie das Kingzone K1 Turbo und wenn's ein bisschen größer sein darf wäre da noch das ZP990+ und das Jiake V8. Das ZP998 und das Kingzone K1 haben auch noch NFC. Alle haben wechselbare Akkus, microSD-Steckplatz, und die Cams sind auch in dem Bereich (Auflösung) wie Du es Dir vorstellst. Einzig das Metallgehäuse das wird schwierig. Schau mal bei den Testberichten rein, da wirst Du bestimmt auch einige Infos finden und zum Jiake V8 als auch zum Kingzone K1 sind hier eigene Threads die Du natürlich auch durchstöbern kannst. Oben rechts kannst Du auch die Suchfunktion nutzen, es gibt zu vielen Phones hier Tests. Dann kannst Du natürlich noch bei youtube suchen, da sind auch etliche Reviews auch von Mitgliedern hier.

PS: Ach noch ne Info zum ZP980+ und Kingzone K1, das ZP980+ gibt es in zwei Fassungen 1x 1/16GB und 1x 2/16GB. Das Kingzone K1 gibt es auch in zwei Fassungen das K1 hat HD-Display und 1/16GB Speicherausstattung. Das Kingzone K1 Turbo hat FullHD-Display und 2/16GB Speicherausstattung.

taikee

Member
Wenn es denn ein 6 zoll er sein darf, kann ich dir mit sehr gutem Gewissen das THL T200 empfehlen.
Ich habe es seit Dez. 2013 und kann nur sagen: absolut spitzen Handy mit einem grandiosen Display. Für viele viele tech. Details einfach mal die bekannte Suchmaschine fragen.
Eine 64GB Karte wird auch angenommen

faema

Well-Known Member
Zwei Gb Ram sollten es schon sein, beim Pomp King ist es nur 1Gb und der ist oft am Limit. Eigentlich bin ich mit dem Pomp King zufrieden, die Software macht keine Probleme, die hintere Kamera macht akzeptable Bilder usw. Nur die billige Haptik stört mich etwas, zu viel Plastik und zu viel S4 ;)

Das Kingzone in der Turbo Variante hatte ich auch schon in der Überlegung, die verbuggte Software war allerdings etwas abschreckend. Wireless Charging wär natürlich auch ein nettes feature aber im Endeffekt auch nur Spielerei und noch recht unausgereift, was ich bis jetzt gelesen hab. Das Jiake V8 ist halt wieder so ein S4 Klon optisch, genau das, was ich diesmal nicht will.
Das THL ist ein ganz schöner Brummer, optisch find ich die ganzen THL's auch nicht so gelungen, etwas langweilig und (zumindest auf den Bildern) sehr plastisch und nicht gerade hochwertig. Auch sind 6 Zoll etwas too much, mit 5 Zoll bin ich eigentlich
zufrieden, Filme, Serien und YouTube schau ich sowieso ausschließlich auf meinem Pipo M9. Auch die ganzen Zopo's find ich optisch bis auf das ZP1000 nicht so toll.
Was mir beim nächsten Telefon auch wichtig wäre, ist die Verfügbarkeit von Hardcases und/oder Siliconcases. Bei meinem Pomp hab ich mich dumm gesucht aber nix gefunden, Schutz bei runterfallen hat das mitgelieferte Flipcase nicht erfüllt. Es eilt auch nicht mit der Neuanschaffung, das Pomp tut ja noch klaglos seinen Dienst und mein Geburtstag ist auch erst Anfang Herbst :p Die Beweggründe für das Pomp waren hauptsächlich ein knappes Budget aber dieses mal möchte ich doch ein Phone haben, mit dem ich ein Jahr zufrieden bin, ohne daß der RAM mich ständig ausbremst und das hübsch anzusehen ist.

pengonator

Well-Known Member
Es tut sich da ja immer was @faema und bis dahin erscheint bestimmt noch das ein oder ander neue Phone. Da wirst Du bis zum Herbst schon das passende Phone für Dich finden. Du kannst ja auch schon mal ein wenig in den Testberichten hier stöbern mit dem Link den Dir auch schon @wydan gepostet hat.

wydan

Well-Known Member
Nur die billige Haptik stört mich etwas, zu viel Plastik und zu viel S4 ;)
Plastik ist robust, bricht nicht so schnell wie glas, verkratzt auch nicht so schnell wie metal und was ich als hauptgrund gegen metall habe, ist, der empfang, da stört einfach nichts. du könntes deinen RAM richtig optimieren (rechte für den RAM vergeben) das er immer voll ist und ressourcen schonende apps verwenden und da gäbe es noch, den RAM auslagern aber ich bin mir da nicht sicher, ob das was bringt. mann muss sich aber in die materie einlesen

pengonator

Well-Known Member
Genau @wydan , guter Kunststoff muss nicht schlecht für ein Phone sein. Der Vorteil ist meistens der bessere Empfang. Das Design ist eben überwiegend vom IPhone oder den Samsung Phones geprägt weil es eben viele mögen. Das Kingzone K1 ist da eigenständiger, aber vieles ist gerade beim Design Geschmackssache.....

pengonator

Well-Known Member
Ja siehst Du @wydan so sind eben die Geschmäcker. Dem einen gefällt es dem anderen eben nicht. Ich z.B. mag das Samsung Design, gerade das Note 3 Design finde ich sehr gelungen.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten