suche Erfehrungen mit Star N3 +

gs_hemso

Member
Hallo!
Ich möchte eine Note 3 Clone kaufen, leider weis ich nicht welchen ich nehmen soll.
Habe eine Video über Elephone P8 gesehen und wollte mal eure Erfahrungen fragen.

mfg:

XOMAN

Active Member
Soweit ich das weiß ist das P8 kein richtiger Klon. Aber das P8 ist ein gutes Gerät. Von direkten Klonen sollte man die Finger lassen.Sehen meist genauso aus wie das Original sind aber hardwareseitig echter Schrott. Dazu hast Du noch ein Einfuhr Problem, Lieber zu Geräten greifen die ähnliche Funktionen bieten, aber von der Hardware besser sind, Z.B. P8 oder Jiake V8.

pengonator

Well-Known Member
@gs_hemso
Ja ich würde auch von 1:1 Clones abraten da sie ersten ein Risiko bein Zoll sind und zweitens lässt bei den 1:1 Clones meistens die Qualität zu wünschen übrig. Ich würde Dir das Jiake V8 empfehlen wenn Du gerne einen S-Pen möchtest. Hab das Jiake V8 hier liegen und kann es uneingeschränkt empfehlen. Wenn der S-Pen für Dich nicht wichtig ist dann ist das Elephone P8 auch eine gute Wahl und es hat noch ein FullHD-Display statt dem HD-Display beim Jiake was aber auch eine gute Qualität hat, ist aber 30-40g leichter mit Flipcase als das Jiake V8. Vom Star würde ich Dir eher abraten. Kannst Dir ja zu den hier genannten Phones oben rechts per Suchfunktion die entsprechenden Tests durchlesen.

PS: Mein Frauchen hat einen 1:1 Note 3 Clone und würde sich keinen Clone mehr kaufen. Sie hat sich vom Aussehen blenden lassen. Der Mobilfunk.- und WLan-Empfang ist einfach nur grotten schlecht. Die Kamera ist auch nur durchschnitt und das noch am unteren Ende des Durschnittes. Hier gibt es einen Elephone P8 und eine Jiake V8 Thread wo Du gerne per PN den ein oder anderen User anschreiben kannst und Dir die Erfahrungen von Leuten erzählen lassen kannst die auch das Phone haben und täglich nutzen. Zudem findest Du hier eine Übersicht von Testberichten.

Zuletzt bearbeitet:

Chillbreak

Active Member
Das star n3+ ist ein top gerät!!! Ich und ein weiterer user hier haben das gerät und es ist in meinen Augen eine klare kaufempfehlung!!

- gps top
- performance top
- verarbeitung top
- wifi top
- kamera top

Alles in allem läuft alles wie es sein soll..

pengonator

Well-Known Member
Und wo soll dann der Vorteil des Star N3+ zum Elephone P8 sein? Beim Preis bestimmt nicht, da nehmen sich die beiden nichts außer ein paar Euros. Trotzdem glaube ich das das Elephone P8 das bessere Phone ist wo der TE länger Freude dran haben wird. Das Elephone P8 kommt schon mit KK 4.4 out of the box. @Chillbreak die meisten Shops führen das N3+ nicht mehr aber das Elephone P8 kriegt er bei jeden Shop und sogar bei Amazon nur eben für 90-100€ mehr. Das Jiake V8 ist offiziell "end of life" und daher auch schwerer zu beschaffen.

Chillbreak

Active Member
Ich habe hier nicht gepostet um ihm ein gerät an/aus zu schwätzen. Ich wollte lediglich auf seine frage antworten ob jemand Erfahrung mit dem n3+ hat und die habe ich kund getan. 90-100€ sind kein Pappenstiel wenn man bedenkt das es dafür schon ein ordentliches Phone zu kaufen gibt.

Kk4.4? Wer es braucht.. Der octa läuft mit der 4.2 genauso toll und ich vermisse an dem gerät nichts was das p8 besser haben soll... Rom auswahl ist in der tat auch schon toll für das n3+

pengonator

Well-Known Member
Der TE wollte sich ein Phone kaufen und das Star N3+ ist nicht mehr zu bekommen @Chillbreak. Das Elephone P8 ist verfügbar so ab 150-160€ + Versand und MwSt oder für ca. 190€ aus DE wenn's nicht von Amazon sein braucht. Daher bleibt dem TE wohl nur realistisch die Wahl zwischen einem schlechten 1:1 Clone oder dem Elephone P8. Wobei ich glaube das das Star N3+ auch nicht viel preiswerter gewesen wäre als das Elephone P8.

Chillbreak

Active Member
Ähm es gibt das n3+ noch und der thread titel heißt: "suche erfahrungen mit star N3 +" dann kam auch noch post #3 also verstehe grad die aufregung hier nicht. Das star ist nichtmal ein clone in dem sinne..

In meinen aigen gehts dem fragesteller um infos zum n3+ und die wollte ich ihm mit einem ruhigen gewissen übermitteln ;-)

Richtige clones mit bemaßung und und und sind optisch gesehen top aber sonst nicht zu gebrauchen (no1 z.B)

Das n3+ kostet um die 170$ und ist jeden cent wert..

Auf amazon gibt es das gerät sogar mit verifizierter kauf Rezension..

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Mh.. dann sage ich mal VORSICHT!
Es gibt etwa 6 Geräte, die Star N3+ heißen.
Ein Gerät entspricht etwa dem ELEPHONE P8 - die anderen eher nicht.
Man kann also echten Schrott kaufen - oder etwas, was dem P8 durchaus entsprechen kann.
Problem ist, daß beim N3+ gelegentlich die CPU einfach nur ein Fake ist - und manchmal eben ein 6592 drin steckt.
Nun streitet man sich am Ende mit einem chinesischen Händler, weil man zuvor ein paar Euro sparen wollte.

Es gibt auch bei Lieferung aus Deutschland recht günstige Geräte ..

Beim P8 muß ich allerdings ehrlicherweise sagen, daß der Sound - per Lautsprecher - wirklich mies ist!

Also nochmal: Es gibt Star N3+ mit SPC-SoC, mit mt6572, mt6577, mt6589 und mt6592 - RAM ist von 512-2GB verbaut.
Alle werden als Octacore mit 1-2GB angeboten - was schlicht Betrug ist.. Aber wie gesagt: Man kann sich ja mit einem Händler streiten, der im fernen China sitzt.

Das n3+ kostet um die 170$ und ist jeden cent wert..
Für die selbe Summe bekommst Du aber auch das Elephone.

pengonator

Well-Known Member
Ja da geb ich Dir vollkommen Recht @Chillbreak das die 1:1 Clone das Geld nicht Wert sind. Das das Star N3+ noch zu kaufen ist glaub ich Dir auch, jedoch haben es viele Shops nicht mehr (hab 4 Shops durchsucht). Denke bitte nicht das ich Dir was will oder Dir auf die Füße steigen will. Nein überhaupt nicht. Ich glaube Dir auch das das N3+ ein ordentliches Phone ist nur das Elephone P8 kriegst Du in jedem Shop und das ist ein Zeichen das es entweder viele Probleme mit dem N3+ gegeben hat oder es schon "end of life" ist. Ja und der Einwand von @N2k1 stimmt auch, übrigens gibt es hier einige User die mehr als schlechte Erfahrungen mit Star Phones gemacht haben und sagen "nie wieder Star". Das ist eben auch die Wahrheit @Chillbreak und das muss man dem TE auch sagen das er sich ein vollständiges Bild machen kann. @N2k1 für 170$ kriegst Du kein Elephone P8 aber für ca. 220$ was ca. 150-160€ sind und so kein gewaltiger Preisunterschied zum N3+ der unüberbrückbar ist. Du hast auch Recht @N2k1 was die Streuung bei der N3-Familie betrifft. Da verliert man schnell den überblick und ein unbedarfter User kann da schnell man mit auf die Nase fallen und dafür sind 170$ doch einfach zuviel.

Chillbreak

Active Member
Dem ist nichts zuzufügen. Ich hatte das n3+ von mixe. Ich weiss das efox auch zwei modelle so nannte. Ist natürlich an der stelle noch ein guter Hinweis für den te.

Zum elephone kann ich nichts sagen da ich das Gerät nicht habe. Meine aussagen beziehen sich ausschliesslich auf das n3+ von mixe

pengonator

Well-Known Member
Das ist bis jetzt der einzige Shop die es noch gelistet haben was ich gerade auch dort gefunden habe und in €uro liegt es bei 140€ was nur ca. 20€ weniger ist als das Elephone P8 im Durchschnitt kostet. Dafür sind bei mixe die Versandkosten höher. So ist der kleine Preisvorteil auch eher zu vernachlässigen. Der Fuchs hat auch noch das Ulephone N9002 im Progamm was jetzt dort unter "ULEFONE MTK6589 5,7-Zoll-HD-IPS-Bildschirm Android 4.2 Quad-Core Kamera 2.0 MP + 8.0 MP" geführt wird für 110€ aber wie die Bezeichnung schon sagt ein MTK6589 Quad-Core hat und keinen Octa-Core, dafür aber einen S-Pen aber na ja wer braucht den wirklich..... Ulefone und Star sind ja quasi eine "Bude".

Chillbreak

Active Member
Was die Bezeichnungen der Geräte angeht ist efox natürlich auf platz 1. ich weiss nicht was man davon hat ein gerät um zu benennen und dann beim Kunden der sich den Versand durch verbuggte software sparen will und selber Hand anlegen möchte schwer zu machen. Außerdem wirkt das total unprofessionell aber hat ja grad nichts mit dem Thema zu tun

Sorry für OT :)

N2k1

Well-Known Member
Es gibt ein Star N3+ welches (wohl bis auf Gesture sensing) dem P8 baugleich ist ..
(Zumindest kann ich auf dem P8 die Star N3+ ROMs problemlos laufen lassen, wenn sie für 6592/2/16 sind)
Das N3+ kriegst Du aber bei "vertrauensvollen Shops" auch nicht für 179 USD - und die 20 € mehr wären mir ein vertrauenswürdiger Shop (bzw. gleich mir MwSt und Porto eben 186 €) einfach Wert.
Zudem ist ELEPHONE derzeit recht interessiert, wenn es um Kunden geht.

pengonator

Well-Known Member
Ja @N2k1 mein Favorit ist auch das Elephone P8 und das steht schon ganz oben auf der Bestell-Liste bei mir. Da gehe ich kein Risiko ein was anderes als ein MTK6592 mit 2/16 GB und FullHD-Display geliefert zu bekommen. Da sind mir die 10-20€ mehr es Wert. Es gibt ja beim Fuchs jetzt 2 Versionen von P8. Einmal das Elelphone P8 mit Elephone-Logo für 10€ mehr und einmal das Elephone P8 was auch das Sesonn N9000+ sein könnte was Du hast. Gibt es denn gravierende Unterschiede zwischen den Beiden das die 10€ mehr es Wert wären???

Chillbreak

Active Member
Fehlten beim seasonn nicht irgendwelche sensoren?? Jedenfalls danke an efox für die tolle Verwirrung..

Ich würde bei 10 € nicht das risiko eingehen und den elephone clon kaufen :)

pengonator

Well-Known Member
Ja in dem damaligen Elephone P8 Thread meine ich das @pedroso sowas in seinem Beitrag geschrieben hat @Chillbreak. Na ja dann kommt es auch auf die 10€ auch nicht mehr an :hahaha:, wie man so schön sagt:

Kommst Du über den Hund, kommst Du über den Schwanz.... ;)

N2k1

Well-Known Member
Das war ein Software-Bug. Sie sind in der Tat identisch.
Bis auf das Logo auf dem back-Cover bzw. Flip-Case.
Unterschied ist auch, daß das P8 mit einem Akku geliefert wird - das Sesonn mit 2.
Und schon sind es mehr als die 10 € ;-)
Die bekannten Probleme sind völlig unabhängig davon, ob es als Sesonn oder Elephone verkauft wurde.
Die herausgegebene Firmware unterscheidet sich auch nur im der build.prop

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
iboac68
Oben Unten