Suche Ersatz für Motorola Moto G2014

Porter

New Member
Hallo und danke für die Aufnahme :)

Ich habe nun mein drittes Moto G 2014 zurück gehen lassen und habe mir gesagt beim nächsten Handykauf schaust du mal was der asiatische markt so bietet, tja und da bin ich nun.
Viele Stunden auf verschiedenen Seiten bin ich nun hier gelandet und erhoffe mir hier noch den einen oder anderen Geräte Vorschlag, oder Infos zu ausgesuchten Geräten.

Die Eckdaten die es erfüllen sollte bzw mir wichtig sind seht ihr unten.

-Größe zwischen 4,7-5,5 Zoll (Eher größer als kleiner gewünscht aber wenn es Geräte gibt die ihr mir empfehlen würdet nur her damit)
-Budget sollte die 250€ nicht überschreiten
-Full HD Display da ich doch manches mal eine Serien Folge darauf schaue oder gerne Twitch gucke vor dem schlafen gehen
-2 GB RAM (+) um auch eine flotte Performance zu haben
-Gute Lautsprecher da ich beim Kochen gerne mal ein Hörbuch höre oder mir eines zum schlafen gehen an mache
-Status LED wäre ein "nice to have", würde mir aber kein Telefon nur deswegen kaufen
-USB OTG falls es ein Gerät mit nur 16/32GB Platz sein sollte um Daten auslagern zu können.
-Brauchbare Kamera da ich doch das eine oder andere Bild am Tage knipse und für Ebay dann nicht extra die große Kamera auspacken brauche (Die im Moto G 2014 fand ich schon ok, es darf aber sehr gerne ein wenig mehr sein ;) )

Ich lege keinen wert auf Spiele Performance, bin eher der Surfer, Video Seher und Foto Knipser wenn es ums Nutzer Verhalten geht. Spiele werden bei mir dann doch lieber am PC gespielt ;)

Das Lenovo K 3 Note habe ich schon ins Auge gefasst da es dies alles bietet, schlecht würde ich damit nicht fahren aber da ich eh erst nach dem kommenden Wochenende bestellen will reicht die Zeit aus um sich noch nach was anderem um zu sehen.

Auf meiner Liste stehen noch das Meizu M2 Note, Ulefone Be Touch 2, LeTV One und für den Notfall das Jiayu S3 Advanced (Wirklich nur Notfall da der Lautsprecher echt unterirdisch sein soll).

Vielen dank fürs lesen und noch mehr dank für die Hilfe bei meiner Suche!

pengonator

Well-Known Member
Bei 5.5" würde ich Dir das Jiayu S3 (3 GB Version) empfehlen das Du für ca. 200€ all inclusive Preis kriegen kannst. Erfüllt alle Deine Anforderungen und Reviews und Usererfahrungen findest Du hier auch. Du hast das S3 ja selbst in Deiner Liste und
da der Lautsprecher echt unterirdisch sein soll
kannst Du ja in den Reviews prüfen. Dann wäre noch das ZTE Blade S6/S6 Plus 5"/5.5".

Porter

New Member
kannst Du ja in den Reviews prüfen. Dann wäre noch das ZTE Blade S6/S6 Plus 5"/5.5".
Habe ich schon und es wäre eher die Notlösung wobei ich auch das Design nicht so toll finde (Wiegt bei weitem nicht so schwer wie die kruden Speaker, spielt aber für mich bei einer Kaufentscheidung doch eine Rolle.
Das vorgeschlagene ZTE fällt wegen seinem "nur" HD Display leider direkt raus.

zet blade s6
Jiayu S3 Advanced
Lenovo K 3 Note
Meizu M2 Note
Danke dir für die Vorschläge, die Telefone findest du wenn du meinen Beitrag komplett gelesen hättest dort schon aufgeführt :p

Danke euch trotzdem für eure Antworten :)

pengonator

Well-Known Member
Ein wie Du es nennst "nur HD-Display" solltest Du trotzdem in betracht ziehen da das nicht schlecht sein muss. Bei 5" ist das absolut OK und bei 5.5" ist es noch vertretbar wenn es ein gutes HD-Display ist. Nur FullHD muss nicht besser sein.

Porter

New Member
Ist mir bewusst nur empfinde ich es ab 5 Zoll aufwärts doch als nicht mehr so schön.
Ich vergleiche alle vorgeschlagenen Geräte mit dem Lenovo, das ZTE hat nichts was ich brauche das nicht auch im Lenovo vorhanden ist und in eben jenem ist ein Full HD Display verbaut was auch noch auf den Bildern sehr gut ausschaut.
Sonst könnte ich ja auch das Huawei P8 Light wieder in meine Liste aufnehmen was bei 5 Zoll ein HD Display verbaut hat.

wydan

Well-Known Member
Porter
die sind ja auch von dir raus kopiert, außer das zet und die, die ich empfehlen würde, was anderes würde ich nicht empfehlen, außer noch teurere oder die xiaomis, außer vielleicht noch
ZTE Nubia Z9 Mini
EDIT zenfone2
[DOUBLEPOST=1438884828,1438884632][/DOUBLEPOST]
Sonst könnte ich ja auch das Huawei P8 Light wieder in meine Liste aufnehmen was bei 5 Zoll ein HD Display verbaut hat.
somit musst du tiefer in die tasche greifen, um das zu bekommen was du willst

StardustOne

Well-Known Member
279 Euro Versandkosten frei für das Moto G 3rd 2015 mit 2GB, wurde das nehmen, ist ja die meiste Version und das Phone wird lange Updates erhalten, und nicht wie alle anderen aus China als High Security Risk Elektroschrott enden..

pengonator

Well-Known Member
@Porter hier ein kleiner Überblick (keine Vollständigkeit) für 5" und dies bei 5.5". Alles mit FullHD und Dual-SIM nach Preis aufsteigend sortiert. Da kannst Du etwas stöbern und findest vielleicht noch einen Kandidaten der Dir gefällt. Du hattest ja nicht LTE bei Deinen Anforderungen daher ist das Thema Band 20 von uns zu vernachlässigen.

Porter

New Member
Porter
die sind ja auch von dir raus kopiert, außer das zet und die, die ich empfehlen würde, was anderes würde ich nicht empfehlen, außer noch teurere oder die xiaomis, außer vielleicht noch
ZTE Nubia Z9 Mini
EDIT zenfone2
[DOUBLEPOST=1438884828,1438884632][/DOUBLEPOST]
somit musst du tiefer in die tasche greifen, um das zu bekommen was du willst
Es passt ja so weit augenscheinlich alles beim Lenovo K3 Note, es ging mir mit meiner Beratung darum evtl noch andere Alternativen zu finden.
Das P8 Light ist ja nur ein 5 Zöller mit HD. Da ich eher was größeres als kleiner suche und das P8 Light ja auch noch knappe 35€ teurer ist als das Lenovo wäre das eher die schlechtere Wahl.

279 Euro Versandkosten frei für das Moto G 3rd 2015 mit 2GB, wurde das nehmen, ist ja die meiste Version und das Phone wird lange Updates erhalten, und nicht wie alle anderen aus China als High Security Risk Elektroschrott enden..
250€ ist mein Budget, 3 Moto Gs 2014 mit Fehlern reichen mir erstmal zum Thema Motorola, danke...

@Porter hier ein kleiner Überblick (keine Vollständigkeit) für 5" und dies bei 5.5". Alles mit FullHD und Dual-SIM nach Preis aufsteigend sortiert. Da kannst Du etwas stöbern und findest vielleicht noch einen Kandidaten der Dir gefällt. Du hattest ja nicht LTE bei Deinen Anforderungen daher ist das Thema Band 20 von uns zu vernachlässigen.
Vielen dank, ich werde mich da mal umsehen :)

haunter1982

New Member
Huawei Ascend G7. Zwar kein Full HD aber sehr Blickwinkelstabil und bei 5.5 ist Full HD übertrieben wenn du es nicht gerade vor der Nase hältst. kostet ca 230
Hat meine Frau und die ist super zufrieden. Bin selbst überrascht für so wenig Geld sowas brauchbares aus Deutschland zu bekommen.
Der weitere Vorteil das kannst du dir auch bei Mediamarkt und co ansehen und ausprobieren.

Porter

New Member
Lenovo K3 Note ist bestellt und sollte die Woche über hier bei mir eintrudeln :)
Danke für alle Vor und Ratschläge.
Ich werde hier kurz Berichten ob mir das Ding taugt oder nicht.

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten